- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
SonneMondSterne 2003 am 08.08.2003 in  Saalburg



SMS2003 - Elektronik vom Feinsten...
...ein Lineup der Sonderklasse, gemütliches Zelten am Stausee, 37° im Schatten... Klang gut - war es auch. So begaben wir uns zum Festival-Hit n°1 im Jahre 2003 (gewählt von den Groove-Lesern) und erlebten 48 Stunden Top-DJs, Top-Bands und Top-Eletronik-Gefritzel.

Luisa, Sibi und Kuddel hatten die Ehre, die Ersten (!) auf dem Zeltplatz zu sein (Beweis siehe oben!!). Andreas wurde dann wiederum die Ehre zuteil, diese 3er-Vorhut nach seiner nächtlichen Ankunft inmitten von 10.000en Besuchern, Zelten und 20 Meter hohen Privat-Soundsystemen zu suchen. Spaßig, das. ;)

Zum Festival an sich: Unsere Erwartungen wurde um Längen übertroffen.

Auf der Hauptbühne zeigten u.a. Topacts wie Moloko, Westbam, Elektrochemie LK, International Pony, Console, Kosheen und der sagenumwobene DJ change over (der uns oftmals eine schöne Zeit bescherte ;), warum sie zur internationalen Elite gezählt werden. Eigentlich hätten wir gleich dort zelten können, so genial war das Lineup, welches uns an die Main Stage fesselte.

Leider gibt's auch Negatives zu berichten: Sven Väth zeigte bei seinem Set nichtmal unterdurchschnittliche Leistung (sorry, guy), und nicht nur wir hätten uns gewünscht, dass der Platz vor der Main Stage wenigstens vor dem ersten Act am Abend mal gewässert worden wäre, um dem Hitzestaub entgegenzuwirken.

Abseits der Hauptbühne gab's ebenso viel zu sehen und hören. 2raumwohnung und Martini Brös. waren die Helden des Samstags im Main Circus, der am Freitag nur für Freunde der sehr harten Gangart reserviert war. Waren hier doch Chris Liebing und Monika Kruse an den Musiktellern.

Internationale D'n'B-DJs, die man bisher nur von Live-Mitschnitten kannte, zeigten uns in der Beatbox *richtigen* Drumbatz und MCs machten uns klar, dass sie mindestens genauso wichtig (wenn nicht wichtiger) als DJs sind. Im kühlen Norden hatte man dies so noch nicht gesehen.

Ganz oben auf allen Ankündigungen: Moloko! Zurecht. Eine atemberaubende Bühnenshow, eine Frontfrau mit Power und Spaß am Auftreten, geniale Up&Down-Live-Interpretationen ihrer Songs, vor allem vom neuen Album "Statues"... 11 von 10 möglichen Punkten für *diesen* Auftritt und das Highlight des gesamten Festivals. Wer die Möglichkeit hat, Moloko einmal live erleben zu dürfen, sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Zum Publikum... in den Tagen oft Gesprächsthema unserer kleinen Spaß-Gruppe gewesen, passt wohl nur ein Wort: gemischt. Wer plant, das SMS-Festival erstmals zu besuchen, dem sei gesagt, dass er/sie von den Besuchern her *kein* reines Elektro-BlipBlop-Festival erwarten sollte. Von Techno-Gören bis D'n'B-Menschen (wenn ich das hier mal so oberflächlich kategorisieren darf, sorry) ist alles dabei, die Ersteren aber eindeutig in der Überzahl. Die Beschreibung "friedlich und freundlich" triffts aber auch. Schön, das.

Schlussstrich, Fazit: wir kommen wieder



Review: KTV-Zone


Fotos: Andreas & Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
erik

12.08.2003
18:11 Uhr
man ihr deppen habt ihr vergessen wär euch mit eleganten ausfahrten auf der autobahn sicher und schnell nach hausgebracht hat? na schön dank auch.

P.S. stefan trotzdem hab dank für den tip als der tank alle war, das wir tanken fahren solln. sibi und ich werden es dir für lebzeiten danken :-)
kuDDel

12.08.2003
18:46 Uhr
Wir hatten es schon erfolgreich verdrängt, und DU?? Toll, jetzt werd ich die nächsten Nächte wieder von diesen Alpträumen verfolgt, in denen du wie ein Irrer die Ausfahrten anpeilst und reinprescht, als gäbe es kein morgen mehr... *angst*
audio_lotion

12.08.2003
21:09 Uhr
Is schon lustig, da fährt man an die 500km quer durch Deutschland und die ersten Gesichter die man sieht, nachdem man durch die Meterdicke Staubglocke, die sich über das Festival Areal gelegt hat, gehören den Jungs von KTV Zone...
Tja, zum LineUp habt ihr alles nötige gesagt =) Moloko war einfach... ich glaub ich brauche noch ein paar Wochen um diesen Auftritt zu verkraften... WOW!!!
Allerdings kann ich euch etwas zum Zelten direkt an der Main Stage sagen. Wir hatten unsere Behausung ziemlich direkt hinter dem Main Circus aufgeschlagen. Ich glaube ich habe jetzt noch so ein seltsames BassBrummen im Ohr, das einfach allgegenwärtig war!
Trotzdem, Kinder, wir sehen uns nächstes Jahr wieder... dann aber mit Mundschutz =)
Huck Sylltze

13.08.2003
00:04 Uhr
NEEEEEIIIIINNNN SIBI WIE KANNSSSSSSTTT DU NURRRR, DU BIST UNTREU DU HAST ALSTER GETRUNKEN. AHHHHHHHH, Das müssen wir unbedingt wieder mit hoch %igen ausgleichen :) wie wär's mit WODKA - A ??? ;P
Micha

14.08.2003
17:30 Uhr
Also jungs und mädels,es ist erstaunlich das man weit weg fährt um vor euch sicher zu sein und dann trifft man euch am eingang,bevor alles beginnt,son shit,hihihi.aber es war ein sehr fettes festival!!!
dj cange over,hieß eigentlich nicht so aber egal,denn change over steht für wechsel zwischen den acts,egal jungs
Andreas [ktv-zone]

14.08.2003
17:36 Uhr
dj cange over,hieß eigentlich nicht so aber egal,denn change over steht für wechsel zwischen den acts,egal jungs

Ach Micha... ;) Für wie blöd hältst Du uns eigentlich?
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
18 : 00 SonneMondSterne 2003

Saalburg