Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
DJ-Battle am 09.04.2004 im  Interclub

DJ Battle, das bedeutet meiner Meinung nach Technik, fetter Sound, Entertainment für das Publikum, das vor der Bühne steht. Mixing, Scratching und -das höchste der Gefühle- Beatjuggling. Schade finde ich es, wenn bei einem DJ Batle nur zwei Drittel der Teilnehmer im Ansatz verstehen, worum es überhaupt geht. Bei drei Teilnehmern lässt sich so ziemlich schnell der Schluss ziehen: einer muss eine totale Null gewesen sein, zumindest was seine Fertigkeiten an 2 Plattenspielern, die mit einem Mixer gekoppelt sind, betrifft. Aber der Fairness wegen wurde auch ihm das Recht zugesprochen, das Publikum zwanzig Minuten 'unterhalten' zu dürfen...
Man soll in schlechtem Zusammenhang keine Namen nennen, nur so viel: Stayfunk und Maximilian haber verdammtnochmal gerockt.
Es war zeitweise sehr interessant: Zwei vollkommen verschiedebne Stile, eine völlig unterschiedliche Musikauswahl und doch können sich beide als exzellente Unterhalter behaupten. Mit der Entscheidung der Jury und des Publikums sympathisiere auch ich, der Favorit der Nacht heißt ganz klar Maximilian (HoMax-Beatz). Der Junge scheint Diggen als Hauptberuf zu betreiben, diese Auswahl hat einfach vieles bisher gewesene in den Schatten gestellt.


Review: kuDDel


Fotos: Andreas & kuDDel & Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 DJ-Battle
Auch diesmal gibtŽs für den Gewinner des DJ-Battles wieder 200 Euro und ein Jahr lang freien Eintritt im Interclub! Der Zweite und Dritte wird mit Bierkästen versorgt. Der einzige Unterschied zum letzten Battle ist, dass diemal wohl kein House oder Techno gespielt werden soll, sondern vorwiegend HipHop! Durch den Abend führt Euch wie gewohnt Mas Massive.
Interclub