- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Rock die Disko – Jittery Heritage am 22.04.2006 im  Speicher
 
 
Kommentare...
matula

reg. User
23.04.2006
18:43 Uhr
waren EINMUSIK überhaupt da? bin gegen 3h wieder weg und bis dahin war von denen weit und breit nichts zu sehen...
Derrick

24.04.2006
11:37 Uhr
pfui, 10 euro abzocke und dann waren einmusik noch nicht mal da. gehts noch?
clor

24.04.2006
12:43 Uhr
einmusik waren nicht da! es scheiterte an den kompetenzen des veranstalters! und dann doch noch zehn euro nehmen..ganz schön unehrlich
matula

reg. User
25.04.2006
21:34 Uhr
bleibt es jetzt dabei? kein erklärung oder ähnliches?
gast100

25.04.2006
22:51 Uhr
schon ne peinliche sache für den speicher
matula

reg. User
25.04.2006
23:25 Uhr
naja, soweit ich weiss war der speicher ja nur austragungsort...
frosch

reg. User
26.04.2006
00:51 Uhr
.

bearbeitet von frosch am 26.04.2006 um 01:07 Uhr
Vince

reg. User
26.04.2006
11:16 Uhr
welch ein vielsagender kommentar...
Funkmode

reg. User
26.04.2006
13:44 Uhr
ja, zugegebenermaßen ...

Es ist uns sehr peinlich! Warum auch nicht?
Es tut weh, das jemand dies, was wir seit Monaten versuchen bei uns im Laden mit guten Events aufzubauen, durch solch ein Abend kaputt macht. Wir entschuldigen uns aber trotzdem bei allen Leuten die es betrifft.

Den Speicher trifft aber dabei keine Schuld.
Vielleicht möchte sich ja der Veranstalter endlich mal dazu äußern, und das den Leuten erklären, was dort "schief gelaufen" ist. Denn unser eins vom Speicher-Team hatte keinerlei Kenntnis vom Ablauf und Booking. Lediglich die ActŽs die spielen sollten, waren bekannt.

gast25

26.04.2006
14:18 Uhr
auch wenn einmusik nicht da waren fand ich es trotzdem sehr sehr geil...die musik war einfach klasse. von anfang bis ende.
matula

reg. User
26.04.2006
14:35 Uhr
ich finde erstmal gut dass sich wenigstens funkmode hier geäußert hat. das schafft ja schonmal etwas klarheit.

eigentlich sollte es ja auch nicht so schlimm sein wenn ein veranstalter, aus welchen gründen auch immer, mal ein booking in den sand setzt. kann passieren.
was aber nicht passieren darf ist dass diese tatsache den gästen verschwiegen wurde und der volle eintrittspreis von
10€(!!!) veranschlagt wurde. das ist meines erachtens schlicht und einfach betrug.
ich fordere ein erklärung vom veranstalter!

@gast25:

selbst wenn dir die party gefallen hat und die musik gut war, waren das mindestens 5 € zuviel die du an eintritt gezahlt hast.

bearbeitet von matula am 26.04.2006 um 14:44 Uhr
gast25

26.04.2006
14:45 Uhr
@matula:

ja das mit dem eitrittspreis stimmt natürlich. gib dir voll recht... 5 euro wären in ordnung gewesen..
frosch

reg. User
26.04.2006
15:13 Uhr
dem speicher trifft keine schuld!

einmusik konnten nicht kommen aus persönlichen gründen.

es entstehen trotzdessen kosten, deswegen acuh der eintrittspreis.

man hätte sicherlich ein schild aufstellen sollen.

tut mir leid wenn manche wegen einmusik gekommen sind und diese nicht da waren.

MFG
Rock die Disko
silenc-er

26.04.2006
16:50 Uhr
vielleicht gibts ja beim nächsten mal freibier ?
Funkmode

reg. User
26.04.2006
17:48 Uhr
@silencer: du bekommst von mir persönlich am Samstag ein Bier frei! ;)

@matula und gast25: ihr beide bekommt zwei von mir persönlich! das ist mein ernst! Wenn ihr Samstag zu ATA & Losoul nicht kommen könnt, dann beim nächsten mal. Versprochen!!! Sprecht mich einfach darauf an.

Grüße
silenc-er

26.04.2006
18:06 Uhr
jeeeaaaaa-gude laune....
odin

reg. User
26.04.2006
19:59 Uhr
@frosch... soooooooooooo,bin ein wenig verwirrt!!!! wie kann man 10 euronen eintritt verlangen,obwohl der hauptact nicht am start war und daher auch keine gage erhalten haben kann!?!?klärt mich bitte auf!!!!
der doc

26.04.2006
20:37 Uhr
@ funkmode: ich nehm dann nen jägi.
Cranque

27.04.2006
13:14 Uhr
Ok, dann sage ich auch mal was.
Wir - Einmusik - sind nicht nach Rostock gefahren, weil der Veranstalter seinen vertraglichen Verpflichtungen im Vorfeld der Veranstaltung nicht nachgekommen ist und in den letzten zwei Tagen vor der Veranstaltung nicht mal mehr fÃŒr unsere Booking-Agentur zu erreichen war.

Nicht zuletzt fÃŒr uns als Artists sehr aergerlich!
clor

27.04.2006
13:47 Uhr
und alle anderen, sogar normal sterbliche, wie ich, wussten es..nur die armen speicher-leute nicht?!hm...
wenn es um das image des eigenen ladens geht, dann sollte man doch absprache mit dem veranstalter halten, und darauf achten, dass dem publikum solche missetaten erspart bleiben. so meine meinung. es ist ja nicht so, dass die lokalbeauftragten plötzlich nichts mehr in ihrem eigenen club zu sagen hätten, nur weil sich mal ein anderer veranstalter einmietet. sorry liebe speicher leute, aber die komplette verantwortung auf den veranstalter abzuwälzen halte ich für falsch. aufklärung bedarf nur ein paar worte!
frosch

reg. User
27.04.2006
14:21 Uhr
es tut mir leid lieber cranque, war nicht so doll von mir!

der speicher wußte davon nix!

beste grüße nach hamburg!
Funkmode

reg. User
27.04.2006
15:27 Uhr
@clor: wenn du ein bißchen nachdenken würdest, wirst du feststellen, das wir kaum davon ausgehen konnten, das ein Veranstalter, der sich bei uns einmietet und einen Act den er wochenlang bewirbt, gar nicht vertraglich verpflichtet hat.
Sicherlich hätte man die Möglichkeit gehabt, bei der Agentur nachzufragen, ob alles seine Richtigkeit hat. Nur gab es dafür ja keinen Anlaß, da wir von dem Veranstalter so etwas nie erwartet hätten. Er hat selbst am Abend kurz vor Beginn in unserem Beisein nach der Frage des Timetables, kein Wort darüber verloren, Einmusik würden nicht kommen.
matula

reg. User
27.04.2006
19:18 Uhr
@funkmode:

das ist eine sehr nette und faire geste von dir! :)
ich komme gerne darauf zurück, wenn nicht bei ATA und Losoul, dann bei der nächsten, guten gelegenheit im speicher!

@cranque:

WASTED GERMAN YOUTH!!
Tank

28.04.2006
10:29 Uhr
Das ist ja einfach. Ich mach jetzt auch ne Party und schreib von Hawtin bis Ricardo alle rauf, kassiere deftig ab und geb als entschuldigung das nächste mal ein aus. Sagt mal, wo sind wir denn hier. Nicht zu fassen sowas! Ist mir scheißegal wer hier wem die Schuld zuschiebt, Fakt ist, dass Einmusik auf den Flyer stand und nicht da waren un dennoch 10 Euro kassiert wurden!
Funkmode

reg. User
28.04.2006
10:40 Uhr
@ Tank: erst lesen, dann sprechen!

Die Biers haben mit der Sache garnichtŽs zu tun! Und ich auch nichts mit Einmusik, bzw. was auf den Flyern stand, noch mit Rock die Disco!

Peace
clor

28.04.2006
11:05 Uhr
@funkmode: und euch kam es am abend selbst nicht komisch vor, dass bis ein uhr weit und breit von einmusik nichts zu sehen war?spätestens dann hätte man doch absprache halten können mit dem herrn veranstalter, was das alles soll. sorry, aber wer als gast um halb zwei in speicher geht, nen zehner zahlt und nichts geboten bekommt, darf doch wohl etwas verwundert sein. und vertragliche verpflichtung hin oder her, nachtgedacht habe ich allerdings lieber funkmode. es war nicht in ordnung vom bösen veranstalter, was er da abgezogen hat, und leider seit ihr es nun, die darunter zu leiden haben.
funk-mode

28.04.2006
12:02 Uhr
@clor: gebe dir ja auch Recht, das dies echt nicht in Ordnung ist. Laut Veranstalter sollten die Jungs um 2Uhr nach dem angekündigten Live-Act spielen. Jetz versetz dich mal kurz in unsere Lage, der Veranstalter gibt dir diese Infos und lässt dich sozusagen im Regen stehen. Das die ActŽs immer eine Stunde vorher erscheinen ist eher selten der Fall. Als dann keiner der Jungs aufgeschlagen war, und die Uhr zwei wurde, gab es immer noch keine Ansage "sie würden nicht kommen". Fact ist, mit dem Wissen was wir jetzt haben, hätten wir reagiert!
Ich will hier nichts schönreden, doch habe ich solch eine Situation auch noch nicht mitgemacht, und gelernt haben wir auf jeden Fall daraus ... ein "RockdieDisko" wird es bei uns nicht mehr geben!
clor

28.04.2006
12:26 Uhr
ja, leider kann man sich nicht immer auf kollegialität verlassen. echt ganz schöne-bitte entschuldigt das wort- scheiße, was "rock die disko" da geliefert haben. naja, die nächste party steht ja gott sei dank unter einem besseren stern.
Vince

reg. User
28.04.2006
13:04 Uhr
Definitiv tut sie das. Auch wenn ich überhaupt nix mit der ganzen Sache zu tun habe, wär es definitiv daneben, der Speicher-Crew bezüglich dieser "Rock die Disko"-Veranstaltung auch nur irgendetwas anzukreiden. Abzockerei ist definitiv nicht deren Metier, stattdessen sind in Vergangenheit, wie auch in Zukunft dort Acts gebucht, die eine starke Bereicherung der Rostocker Clubkultur bieten. (Zoot Woman, GusGus, Ian Pooley...)

Was die Einmusik/ Rock die Disko-Geschichte angeht, war das völlig daneben, aber das weiß der Veranstalter ja selbst, wie weiter oben zu lesen ist...
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
23 : 00 Rock die Disko – Jittery Heritage

DJ: Einmusik (Italic/Mayday/click, Hamburg)
Live: Johnny Golden vs. Dy! (wir-wollen-tanzen, HRO)
DJ: Elektroilse (Rock die Disko, HRO)
VJ: FeldundWiesenfunk (dotpitch, HRO)
Speicher


VVK: 7 €