Würde das KTV-Team freundlicherweise einen Chat installieren?
|
|
|
Paul

|
reg. User
23.12.2002
20:52 Uhr
|
|
Das wäre doch ein Heidenspaß. Bin auch bestimmt nicht der einzige, der das begrüßen würde.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
25.12.2002
17:34 Uhr
|
|
Kommt. Wenn auch später. :)
|
|
Paul

|
reg. User
28.12.2002
15:21 Uhr
|
|
Das freut mich ja zu hören. Hab ich nichts gegen einzuwenden.
Bis später.
PAUL
|
|
Alex

|
reg. User
29.12.2002
17:47 Uhr
|
|
Wenn dann wär ich für nen chat auf irc basis :) Dann kann ich ohne grossen aufwand daueridlen ;)
|
|
Paul

|
reg. User
30.12.2002
16:08 Uhr
|
|
Was ist denn ein Chat auf IRC-Basis?
|
|
Alex

|
reg. User
31.12.2002
00:21 Uhr
|
|
IRC isn chattool was im Netz recht weit verbreitet is, eigentlich kann sich fast jeder nen privaten channel (z.b ktv-zone) sichern. Und das gute daran is, man kann das ich auf ne website implementieren, damit leute die das net kennen auch in den chat können
|
|
Paul

|
reg. User
31.12.2002
14:35 Uhr
|
|
Ja, hört sich doch auf jeden Fall nett an.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
14.05.2003
09:58 Uhr
|
|
will mal kurz das Thema nochmal aufgreifen:
Da ich weder Lust noch Zeit habe, nen eigenen IRC-Server aufzusetzen initiiere ich hiermit eine kleine Abstimmung darüber, in welchem IRC-Network wir einen #ktv-zone Channel errichten sollen...
bin für alle Vorschläge offen
|
|
Silent Bon

|
14.05.2003
10:53 Uhr
|
|
An Alex: irc ist kein chattool. ein chattool wäre z.b. mirc.
An das ktv-zonies team: efnet ist zu empfehlen.
|
|
ck

|
14.05.2003
14:56 Uhr
|
|
Mirc is wohl das einfachste!!
|
|
Mirc

|
14.05.2003
16:47 Uhr
|
|
Ich bin defintiv auch für Mirc, wir können ja unseren eigenen Chattraum öffnen- Zum Beispiel nennen wir ihn KTV-Zone, liegt doch nahe, oder?
|
|
Uwe

|
Käpt'n
15.05.2003
03:14 Uhr
|
|
mmhhh... anscheinend wissen hier nicht alle, wovon ich rede, drum hier mal ne kleine Einführung:
IRC steht für "Internet Relay Chat" und ist wie HTTP oder FTP ein Protokoll zur Datenübertragung. Wie der Name es aber schon sagt, ist es auf Chats spezialisiert. Wie bei jedem anderen Protokoll brauchen wir auch hier einen Server und einen Clienten. Bei den Servern fällt mir grad keiner ein aber Clienten sind z.B. MIRC, Bersirc oder X-Chat und BitchX um die Linuxfraktion kurz zu erwähnen (die gibts aber auch für Win - X-Chat zumindest).
Meine Frage war nun nicht, welchen Client wir benutzen sollen... Das ist eigentlich Jacke wie Hose. Wie bei der Wahl des Browsers hängt auch die Wahl des IRC-Clients von den persönlichen Bedürfnissen ab (ich als consolen-feti schwärme natürlich für X-Chat).
Auf der Serverseite gibt es jedoch Zusammenschlüsse von vielen Servern, die sich dann zu einem s.g. IRC-Network zusammentun. Innerhalb dieses Netzwerkes gleichen sich die Server gegenseitig ab und so können die einzelnen Besucher eines Chats an verschiedenen Servern eingeloggt sein und können trotzdem alle Nachrichten lesen (in der theorie zumindest ;-)).
Bei den Netzen wäre unter anderem das oben erwähnte efnet bzw quakenet zu nennen...
Abschließend nochmals meine Frage: in welchem Network sollen wir den Chat einrichten... z.Z. führt das efnet mit einer Stimme :-)
|
|
Alex

|
reg. User
19.05.2003
00:05 Uhr
|
|
@ Silent Bon ok ich hab mich falsch ausgedrückt weis selber das irc kein tool is.
Ich bin für Xentonix :)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
19.05.2003
16:12 Uhr
|
|
@alix
das kenn ich ja noch garnicht...
=)
|
|
Alex

|
reg. User
23.05.2003
17:16 Uhr
|
|
tjo kannst ma sehn ... :D
naja gibt zwar auch ma netsplits in dem netzwerk aba nich so häufig wie in den andern netzwerken find ich. Channel und bot sind sehr komfortabel und schnell einzurichten
|
|
stinemarina68

|
reg. User
01.03.2007
20:15 Uhr
|
|
was ist nun mit ""chatten""??? Java runterladen oder wie!!!
|
|
oelli

|
Smutje
01.03.2007
23:00 Uhr
|
|
aaaaaaaaaaaaaah, wieder eine leiche !!
|
|
treb

|
02.03.2007
02:38 Uhr
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
02.03.2007
11:55 Uhr
|
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
02.03.2007
12:28 Uhr
|
|
@stinemarina: exakt. Du brauchst das "Java Runtime Evironment", kurz JRE. Das gibt es kostenlos bei http://www.sun.com, sofern der Browser Deines Vertrauens das nich selbst runterladen und installieren kann.
Dann funktioniert das auch mit dem Chatten...
|
|
|
|