Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Wlan???
1 3
beccyohnepw

09.05.2005
23:36 Uhr
geb auch n bier aus...büdde
kuDDel

Taugenix
09.05.2005
23:38 Uhr
ich zitiere aus www.opennet-forum.de/mitmachen :

Was wir nicht wollen und was wir nicht können
Um Misverständnissen und späterer Unzufriedenheit vorzubeugen, einige klare Sätze an dieser Stelle: Wir erwarten von jedem Interessenten, dass er die hier gebotenen Informationsquellen benutzt. Wir erwarten, dass jedes Mitglied selbst in der Lage ist, nach einer kurzen Einweisung die Technik zu installieren. Wir können aus Zeitmangel nicht zu jedem Interessenten nach Hause fahren und einen Access Point installieren (auch wenn wir großen Spaß daran haben und gerne ein Bier trinken) - es sei denn, Sie bestechen uns großzügig! Auf den monatlichen Community-Meetings sind wir gerne bereit, Tipps zu geben und bei der Konfiguration zu helfen.

Ja, die Sache ist eion klein wenig kniffliger, als beim Laden mit dem rosa T reinzugehen und zu sagen 'Ja, ich will'. Wo wohnst n du? Vielleicht kann ich dir ja schon ungefähr sagen, ob das mit dem Empfang was werden wird. (Muss nicht mit Hausnummer sein, ungefähr reicht schon, der Anonymität halber...)
beccyohnepw

09.05.2005
23:41 Uhr
hatte gehooft ihr gehört da nich zu, sonst hätt ich nich gefragt..außerdem hab ich mirs durchgelesen sonst wüsste ich ja nich dass ihr auf bier steht;-) ...clementstrasse
kuDDel

Taugenix
09.05.2005
23:50 Uhr
http://www.opennet-forum.de/netzausbau/index.html

grafik gaanz unten

s könnte klappen bei dir auf der Ecke. Es gibt bei dir auf jeden Fall schon ein paar AccessPoints. Ob die aber schon alle in Betrieb sind, das kann ich nicht so genau sagen jetzt, das bekomm ich aber morgen raus ;)
beccyohnepw

09.05.2005
23:57 Uhr
schön vielen vielen dank!!!!
beccyohnepw

09.05.2005
23:58 Uhr
kuDDel

KTV-Zone.de Team
09.05.2005
23.50 Uhr
http://www.opennet-forum.de/netzausbau/index.html

grafik gaanz unten

s könnte klappen bei dir auf der Ecke. Es gibt bei dir auf jeden Fall schon ein paar AccessPoints. Ob die aber schon alle in Betrieb sind, das kann ich nicht so genau sagen jetzt, das bekomm ich aber morgen raus ;)

hab ich schon angeguckt, aber sagt mir nich viel gesagt...wie bereits erwähnt, ich hab mir die hp wirklich durchgelesen...
q_no

reg. User
10.05.2005
09:20 Uhr
sehr schönes projekt muss ich sagen. Hab's mir gestern auch mal durchgelesen ;) Hoffe ihr habt Erfolg damit...
kuDDel

Taugenix
10.05.2005
14:54 Uhr
@beccy: Hast du denn irgendeine Möglichkeit, deine WLAN-Umgebung 'anzuschauen', sprich eine WLAN-Karte, einen Laptop mit WLAN-Chip oder ähnliches?
christoph

reg. User
10.05.2005
15:53 Uhr
benutz doch umts!!!! oder geht dies auch noch nicht!

es soll ja auch eine flatrate für umts geben
kuDDel

Taugenix
10.05.2005
15:56 Uhr
@Christoph: Aber noch keine wirklich erschwingliche. Ich weiß ja nicht, wieviel Kohle du so im Monat über hast für Inet, aber ne UMTS-Flat kann ICH mir nicht leisten ;)
christoph

reg. User
10.05.2005
16:13 Uhr
ich brauch mir über sowas keine gedanken machen.
kuDDel

Taugenix
10.05.2005
16:17 Uhr
Wusst ich es doch, Christoph ist auf dem Weg zur ersten Million.
Aber egal, Off Toppic.
christoph

reg. User
10.05.2005
21:13 Uhr
hmm... stimmt da stehen ja noch 7 ziffern hinter der 8
BeccyDawn

reg. User
11.05.2005
13:30 Uhr
jup, hab w-lan chip im Laptop, aber bekomm nur " Bka", "HRO- 05" und "mc-irgendwas"...sieht dann wohl schlecht aus was?
kuDDel

Taugenix
11.05.2005
13:46 Uhr
kannst ja mal auf deinen Dachboden raufkrabbeln und dort schaun, was du so alles reinbekommst.
Der Centrino-WLAN-Chip ist nicht unbedingt super sendestark, Gewissheit kann also nur eine externe Antenne z.B. an einem WLAN-Access-Point bringen. Noch besser sind dann noch Richtfunkantennen, die kosten allerdings auch nochmal ca. 80 bis 150 Taler.
beccyohne pw

11.05.2005
19:11 Uhr
Na du machst mir mut...kann man die nich erstmal irgendwo leihen um zu probieren ob des überhaupt geht? is ja voll bescheuert sonst
kuDDel

Taugenix
11.05.2005
19:37 Uhr
Da ich meine verkauft habe, hab ich sowas hier nicht mehr rumliegen. Bist du ein Freund bzw. eine Freundin der Bastelei? Es gibt die Möglichkeit, Richtfunkantennen aus Bockwurstdosen zu basteln. Kostenpunkt: 1 Dose Würstchen (vornehmlich von 'Rostocker'), Stecker und ein wenig Kabel - alles zusammen ca 15 Taler incl. Würstchen zum Verzehr ;)

Ne Bastelanleitung gibts auf der Opennet-Seite. Auf dem Community-Treffen der Opennetter gibt es auch regelmäßige Bastelstuden mit Würstchenverzehr ;)
beccyohnePW

13.05.2005
18:33 Uhr
und da kann man einfach aufkreuzen?
Uwe

Käpt'n
13.05.2005
18:44 Uhr
naja prinzipiell machen die da keine Gesichtskontrolle... Nur wäre es sicher schöner, wenn du dich vorher schonmal in der Mailing-Liste anmelden und kurz vorstellen könntest (wer bist du, woher kommst du, wo willst du hin *g*). Dann kann man dir auch schonmal sagen, inwieweit du dich vielleicht etwas vorbilden solltest etc. :)

Bei der Mailing-Liste kannste dich anmelden, indem du eine Mail an opennet-forum-list-subscribe@yahoogroups.de schickst... Anschließend kannst du Mails an die Adresse opennet-forum-list@yahoogroups.de schicken und sie kommt bei allen eingetragenen Teilnehmern der Liste an.
max64a

reg. User
13.05.2005
18:51 Uhr
prinzipiell ja, jeden letzen freitag im montag,
genaueres gibt auf der mailingliste und im forum.

Ich selbst bin auch seit november bei der initiative.
Wenn du nen zuverlässigen internetanschluss suchst ist das ganze zu experimentell. Könnt aber bei dir gern mal den Empfang testen bevor du dich da in irgendwas reinstürzt (wie ich) ohne zu wissen ob du überhaupt was empfängst.
1 3