Hansa macht zu.
|
|
|
Amsterdam

|
20.05.2005
01:09 Uhr
|
|
Hat jemand schon den Zettel am Hansa gesehen? Die haben den Juni über Betriebesferien. War doch bislang noch nie, weiß wer was näheres und warum das ist?
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
20.05.2005
10:07 Uhr
|
|
Puhh ich dachte schon es geht um Hansa Rostock
|
|
Uwe

|
Käpt'n
20.05.2005
11:27 Uhr
|
|
Jupps, das Hansa hat vom 2. bis 29. Juni Betriebsferien. So wie ich das gehört habe, weil im Sommer naturgemäß immer ziemlich Durststrecke in Sachen Kino ist und da reduziert man die in Rostock sowieso sehr große Zahl an Kinositzen pro Einwohner einfach mal ein bisschen runter...
Das was in der Zeit so an Studio@Cinestar kommt läuft wird dann auf die beiden anderen Kinos aufgeteilt, das 2,50-Kino wandert wohl nach Lütten Klein... *urgs* Aber erstmal schauen, wie der Kinoplan für die Woche vom 2. Juni aussieht. Bei uns erfahrt ihr es dann als erstes... *g*
|
|
Amsterdam

|
20.05.2005
11:39 Uhr
|
|
2,50 in Luetten? Was soll das denn? Damit hat sich das Thema Kino für mich im Juni erledigt. Ich mag das Ding nicht und es ist mir zu weit.
Ich habe das Hansa bei meinen letzten Besuchen eigentlich immer ganz gut besucht gesehen, warum machen die dann einfach frei?
|
|
Uwe

|
Käpt'n
20.05.2005
12:02 Uhr
|
|
Joar mit 2,50 in LK bin ich auch nicht glücklich... Das mit dem Hansa war aber abzusehen. Sicherlich haben die auch ganz gut Besucher, grade durchs 2,50 aber im Sommer kommt nunmal so gut wie niemand ins Kino (eigene Erfahrungen) und wenn dann im Juni neben Krieg der Welten auch kaum ein anderer Film in die Kinos kommt, dann heißt es da besser Kosten sparen.
Die letzten Jahre (sprich 2001-03) wurden die sommerlichen Durststrecken immernoch durch Filme wie HdR oder Harry Potter rausgeholt, aber das fehlt nun fast komplett und die letzten größeren Projekte (Spiderman 2, Alexander, Königreich der Himmel, <insert random epos name>) sind sowas von gnadenlos gefloppt, dass man ganz schön in die Enge kommt. Hartz-4 geht auch an der Kinobranche nicht spurlos vorbei. :)
Außerdem gibt es in Deutschland ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Marktführer in Sachen Kino höchstens 2 Jahre überlebt und dann Pleite geht... nunja die Pleite von Ufa und die damit verbundene Marktführerschaft von Cinestar ist nun schon etwas länger als 2 Jahre her, da gilt es das Schicksal nicht unbedingt herauszufordern. ;)
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
20.05.2005
17:29 Uhr
|
|
2,50 in lütten klein is doch cool, 15min fußweg und ich bin da :-P
|
|
Maddin

|
Plattendreher
20.05.2005
17:34 Uhr
|
|
ich weiß garnicht wann ich das letzte mal in LK war? ich verlasse doch so ungern mein viertel ;)
hey jonny, gute besserung!
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
20.05.2005
17:35 Uhr
|
|
|
|