Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
jobben. wer weiß was?
2
roggenrohlerin

reg. User
07.06.2005
09:33 Uhr
hey.
das thema gibts zwar schon, aber is nen bissl älter. guckt keiner mehr rein!
also, ich such nen nebenjob. eigentlich egal, aber Žnen fünfer müsste drinn sein.
ok, wer dankbar, wenn sich jemand meldet!
dangge
airam

reg. User
07.06.2005
09:40 Uhr
du koennetest mal im petrikkeller nach fragen! die muessten grad suchen...kellnerjob im mittelalterrestaurant (erlebnisgastronomie)
hab dort selbst gearbeitet...der beste job den man haben kann!:)
h.rosskie

reg. User
07.06.2005
16:14 Uhr
heute gerade gesehn:

erdbeeren verkaufen...
im marktkauf/warnowpark wird ne aushilfe für nen schmuckladen gesucht. kein plan ob das was für dich is;)
roggenrohlerin

reg. User
07.06.2005
21:11 Uhr
@airam: danke für deinen tipp. ich hab jetzt einfach mal ne mail hingeschickt, ob sie im moment jemanden suchen. hast du nen paar infos für mich zwecks arbeitszeiten und stundenlohn und so. das wär lieb!
danke
roggenrohlerin

reg. User
07.06.2005
21:15 Uhr
@h.rosskie:
erdbeeren verkaufen ist cool. wo haste das denn gelesen? auch im warnowpark? das schmuckladending ist nich so mein fall, aber danke aufjeden fall!!!!
airam

reg. User
07.06.2005
23:33 Uhr
also:
5eus die h
meist 18uhr arbeitsbeginn, manchmal bisschen spaeter
ende ist offen...kommt drauf an wieviel los ist aber in den hoechstzeiten bis einse und das ist im dezember...sonst so zehne/elfe
trinkgeld kommt am abend in einen topf und wird durch alle mithelfenden geteilt
gutes team
aber jetzt im sommer bestimmt nur we weil in der woch enicht viel geht
musst n offenen und gespraechiger mnensch sein...mittelalterliche sprache und sprueche, hast aber im nu druff
ich fands toll und wenn ich zurueck nach HRO kommen sollte, bin ich definitiv wieder mit von der partie...:)
rosskie

08.06.2005
00:00 Uhr
stand an sonem erdbeerkörbchen drann. ich denke ma da sind se recht flexibel, wo du arbeitest, gibt ja ne menge von den dingern.
matze2910

Plankenschrubber
08.06.2005
00:53 Uhr
hab mal 2 jahre inner erdbeere gearbeitet. gibt zwar bessere jobs aber nuja. blöd ist nur, wenn niemand kommt. man sitzt dann da in dieser beere und starrst in die welt hinaus, wo das leben wie die post abzugehen scheint. und dann greift man zu einer erdbeere. dann zu noch einer. und noch einer. erst jetzt nach 3/4 jahren finde ich wieder gefallen daran, welche zu essen. :)
bla

reg. User
08.06.2005
14:28 Uhr
@matze: :)))
roggenrohlerin

reg. User
10.06.2005
14:51 Uhr
@airam

danke nochma für den tipp.
steh schon in mail kontakt mitm petrikeller.
werd heut abend hin und mich vorstellen
airam

reg. User
10.06.2005
17:04 Uhr
hihi viel glueck!
christoph

reg. User
16.06.2005
01:00 Uhr
habe gehört bei copyinski in der wismarschen sucht man eine aushilfe !
Paradise

reg. User
04.02.2007
04:38 Uhr
HI hi, bin neu hier, ich weiss gar net ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...
ich bin in einer ausbildung und würde gern einen nebenjob ausüben, in meiner ausbildung erhalte ich über 400 € und muss ich dann bei meinem nebenjob wo ich nicht über 400 € komme versteuern lassen oder sonst irgendwelche abgaben leisten?
danke
inselkind1979

04.02.2007
10:39 Uhr
dein minijob ist nicht sv- pflichtig...du musst mit dem zweiten arbeitgeber nur vereinbaren ob du dir eine 2te lohnsteuerkarte holst oder ob du das pauschal mit 2% versteuern läßt...

www.minijob-zentrale.de
oelli

Smutje
04.02.2007
12:05 Uhr
nicht sv-pflichtig ist nicht richtig.
Frage: Verdienst du insgesamt über 800 euro ? Dann sind beide beschäftigungsverhältnisse voll sv-pflichtig. Verdienst du insgesamt unter 800 Euro, wirds ein bisschen kompliziert, wegen der sogenannten Gleitzone. Ich konnte das alles mal, habs aber so ziemlich vergessen, weil ich nicht mehr im Lohnbüro arbeite. Am besten du lässt dich mal beraten telefonisch. Link siehe inselkind1979
inselkind1979

04.02.2007
13:52 Uhr
neee...oelli...

wenn man erste arbeit sv pflichtig ist, dann wird mein minijob nicht angerechnet...

oelli

Smutje
04.02.2007
14:41 Uhr
ah siehst, in der ausbildung über 400. Habsch falsch gelesen. Ok, dann wird dein Nebenjob durch den Arbeitgeber entweder mit 30 % pauschal versteuert (15 % RV, 13 % KV, 2 % pauschale Lohnsteuer) oder, wenn du ihm eine Lohnsteuerkarte mit der 6 gibst, mit 28 % pauschal versteuert (15% RV, 13 % KV), wobei du dann hier die Lohnsteuer selbst trägst, sie dir aber eventuell durch eine Einkommensteuererklärung wiederholen kannst, was bei der pauschalen Lohnsteuer nicht geht.
inselkind1979

04.02.2007
16:06 Uhr
pauschale sozialabgaben...., hasi...nicht steuern!!

pauschale lohnsteuer von 2 % oder halt nach lohnsteurklasse 6

:P
oelli

Smutje
05.02.2007
12:22 Uhr
häh, was genau willst du gerade von mir insel ? Hab doch geschrieben vom Arbeitgeber. Das heißt nun mal pauschal versteuert in der Fachsprache und nicht pauschal sozialversichert. :-p
Sibi

KTV-Zone.de Team
05.02.2007
14:43 Uhr
Krüppelkeile!!

*duckundweg*
2