An alle die zuviel kiffen ...
|
|
|
Schelm

|
Prototyp
13.06.2005
16:45 Uhr
|
|
@Das Energiewesen
Sukkzessiv approximiert sich der Gebrauch von so genannten 'Fremdwoertern' der 100% Grenze in deinem metaphorisch verfassten Feuilleton, sowie auch die Anzahl von komplexen, unueberschaubaren und stilistisch verschwenderischen, da mit stark verzweigten Nebensaetzen aufgefaechert, Grammatikalischen Sprachgewandheiten bedrohliche Ausmasse annimmt.
Will heissen ich hab deinen text auf Anhieb nicht verstanden, und auch beim 2. mal nicht, weil ich zu dumm bin! Rede deutsch!
@topic
kann ich nix zu sagen, hab noch nicht gekifft.
|
|
Das Energiewesen

|
13.06.2005
21:13 Uhr
|
|
@Schelm: schnapp dirn fremdwörterbuch! 8-P
|
|
Uwn

|
13.06.2005
22:35 Uhr
|
|
@schelm
.."grammatikalisch" wird auf jeden Fall klein geschrieben!
@topic
kann schon mal Laune machen. Sonst isses wie mit jeder anderen Droge, wer zuviel (die Betonung liegt auf "zuviel"!) nimmt ist einfach dumm!
|
|
Bas

|
reg. User
14.06.2005
09:21 Uhr
|
|
bzw wird es ganz schnell ;)
|
|
Daffy

|
14.06.2005
15:13 Uhr
|
|
also ohne mal auf die affektierten Fremdvokabular-Jongleure einzugehen (@Energiewesen also wenn das deiner Infantilitaet letzter Flatus, dann gut nacht), ich kann die Studie durchaus nachvollziehen. Im Endeffekt muessen dafuer aber auch wieder einige Faktoren zusammenkommen - genetische Bestimmung (deren Meinung nach zumindest) und ein hartes Konsummuster, dass am in fruehen Jahren anfaengt.
Wenn man also ab und an mal probiert (ohne zu inhalieren selbstverstaendlich :), dann is doch alles in Butter.
|
|
Mr_Nice

|
reg. User
17.06.2005
12:56 Uhr
|
|
Ja leutchens, nicht dass ich mitreden könnte.... alles ist relativ, also was ist für euch "zu viel"??? ist täglich zu viel, wenn man trotzdem abi, lehre usw geschafft hat?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
17.06.2005
13:30 Uhr
|
|
|
Vince

|
reg. User
17.06.2005
14:02 Uhr
|
|
Was zuviel ist und was nicht sollte doch noch jeder subjektiv entscheiden können oder nicht? Objektive Bewertung gibt es nicht, schon allein weil das Zeug nicht bei jedem gleich wirkt. Bei tägl. Konsum würde ich zwar auch von Sucht sprechen, aber solange man sich mit dieser auseinandersetzt bzw. arrangiert und das eigene Leben und die Ziele nicht drunter leiden ist es doch jedem seine Sache. Die Rechnung für unsere Jugendsünden bekommen wir eh alle in ein paar Jahrzehnten, der eine mehr der andere weniger... aber ob weniger in diesem Fall mehr ist sei mal dahingestellt. ;)
|
|
Mr_Nice

|
reg. User
17.06.2005
15:45 Uhr
|
|
OK, ich weiss dass täglich nicht lobenswert ist, aber ich komme ganz gut zurecht und bin mehr froh nicht von allohol abhängig zu sein.
|
|
|
|