Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
ferienjob

freizeichen

neuer User
15.06.2005
22:24 Uhr
weiß zufällig jemand wo man jetzt noch ein ferienjob fürn sommer bekommt?
Northlander

reg. User
15.06.2005
22:28 Uhr
würd mich auch interessieren, meine schwester sucht auch noch was.
Strahlemann

Biologe
15.06.2005
22:33 Uhr
ja, wer nicht...
polphi

Schwammkopf
15.06.2005
22:55 Uhr
ist wohl klar, dass keiner irgendwem irgendwelche jobs nachschmeißt. selber kümmern! erst überlegen, was man kann (evtl. worin man besondere fähigkeiten hat, denn du wirst einen job eher bekommen, wenn du dafür schon prädistiniert bist), dann zeitungsartikel abklappern, freunde fragen, einfach in läden vorbeischauen und fragen, ob die noch wen suchen. ferienjobs sind aber sehr selten. die meisten arbeitgeber machen sich natürlich nicht die mühe, irgendwen für n paar wochen einzuarbeiten. deshalb entweder lügen und sagen, dass mans auch länger macht, oder nich. ich weiß bspw., dass man bei diversen kneipen in warnemünde in der feriensaison immer aushilfen sucht. eisverkaufen bei jannys gibts noch, zeitungsaustragen usw. mein trauriger tipp is aber, da ichs noch aus meiner schulzeit kenne: lieber die zeit nutzen und n unbezahltes praktikum machen, davon hat man mehr, bevor man sucht und sucht und die ferien dann wieder vorbei sind...
für northlander hab ich noch n tipp: frag mal deine schwester, ob sie evtl. interesse daran hat, als betreuerin in den ferien mit kindern weg zu fahren, sowas mach ich auch und da hab ich ein paar kontaktadressen...
Matthias

reg. User
16.06.2005
16:42 Uhr
Beim Arbeitsamt gibt es auch ne extra Börse für ferienjobs. Muss man sich nur beeilen und etwas Glück haben
freizeichen

neuer User
16.06.2005
16:46 Uhr
und wo muss man da beim arbeitsamt gucken? oder kann man sich da auch was übers internet raussuchen?
Strahlemann

Biologe
16.06.2005
17:50 Uhr
muss man hingehen zu jobvermittlung, sich 3 mögliche jobs von der pinnwand suchen und von der netten dame die telefonnummern der entsprechenden ansprechpartner geben lassen...
maya

Piratenbraut
16.06.2005
19:39 Uhr
also beim haupteingang gleich vorne rechts rum im EG.