Rechtsabteilung KTV-Zone
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
13.07.2005
23:26 Uhr
|
|
Folgendes Problem:
Ich sitze in der S-Bahn Richtung Werft und werde kontrolliert und zeige wie immer meine StudentenAUSWEIS vor. Will der Kontrolleur mein SemesterTICKET sehen, was ich aber nicht...was ich NIE dabei habe und was bis jetzt auch nie einer sehen wollte. Mein Personalausweis hatte ich mit dabei, konnte also nachweisen, daß das mein Studentenausweis ist. Und meines Erachtens hat man als immatrikulierter Student der Uni-Rostock automatisch ein Semesterticket. Nun soll ich innerhalb von 2 Wochen mein Semesterticket vorzeigen und 7(!!!) Euro zahlen, was ich aber aus Prinzip überhaupt nicht einsehe, weil das ne ganz ganz miese Abzocke ist!
Ich will nun sehen, daß ich diese Zahlungsaufforderung anfechte, weil's so echt nicht gehen kann.
Irgendwelche Ratschläge...?
(ich weiß, rechtlich gesehen, bin ich am arsch, aber ist doch einfach fies meinen Studentenausweis nicht anzuerkennen als Ticketersatz)
|
|
Mr_Nice

|
reg. User
13.07.2005
23:29 Uhr
|
|
Zahl die 7 Euro (besser als 40) und gut ist. Oder guck dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DB(RSAG) an, wenn da was anderes steht als die mit dir machen, nimm dir nen Anwalt...
Toller Tip, oder?
bearbeitet von Mr_Nice am 14.07.2005 um 00:16 Uhr
|
|
rosskie

|
13.07.2005
23:37 Uhr
|
|
da kannst du ganix machen. vergessen is vergessen. wenn monatskarte im abo und nicht dabei => 7 euro. besser als 40. völlig egal 'das ich das ticket ja eigentlich habe'...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
13.07.2005
23:39 Uhr
|
|
danke, mit solchen "tollen" tips hab ich schon gerechnet ;)
ja, ist ja nicht die RSAG, sondern die DB...
wenn ich das Geld nicht zahle, kommt dann die bullerei?
|
|
Mr_Nice

|
reg. User
14.07.2005
00:14 Uhr
|
|
nein, dann kommt der gerichtsvollzieher!
|
|
Lady Drool

|
reg. User
14.07.2005
09:12 Uhr
|
|
das problem ist, dass du auch student der rostocker uni sein kannst ohne semesterticket! und deshalb sollst du es nachzeigen, ansonsten 40 euro... das is für die ja auch nen kleiner aufwand nachzukontrollieren, ob du wirklich nen semesterticket hast...
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
14.07.2005
10:46 Uhr
|
|
Naja, Gerichtsvollzieher stimmt nicht ganz. Erstmal würdest du angezeigt werden: "Erschleichen von Leistungen". Das soll noch einmal Druck auf dich ausüben, angeklagt wirst du wegen eines solchen Delikts nicht, das ist viel zu nichtig. Ich weiß allerdings nicht, ob du dir dieses Trara unbedingt geben möchtest, wir können ja im Zweifelsfall einen Spendenaufruf für dich starten (neuer Thread?) ;).
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
14.07.2005
12:27 Uhr
|
|
@LD:
das stimmt doch gar nicht. oder?
jeder student muss den semesterbeitrag bezahlen, und hat damit anspruch aufs semesterticket.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
14.07.2005
12:30 Uhr
|
|
|
Mr_Nice

|
reg. User
14.07.2005
14:11 Uhr
|
|
Eine Spendenaktion halte ich für übertrieben, der Strahlemann muss endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen!
|
|
airam

|
reg. User
14.07.2005
14:33 Uhr
|
|
ein abend mal ohne kraeuter und anderen betoerenden mitteln, sollte genuegen, um das geld wieder drin zu haben:)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
14.07.2005
14:53 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
14.07.2005
17:26 Uhr
|
|
LOL, ich denk mal dem Strahlemann gehts ums Prinzip ;)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
15.07.2005
03:24 Uhr
|
|
Ich stimme treas und oelli zu!
|
|