Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
audioscrobbler

elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
23.07.2005
06:24 Uhr
also, wer gerne musik hört und das auch am PC tut, dem kann ich echt empfehlen sich bei audioscrobbler anzumelden!
das is eine seite die einfach nur aufzeichnet welche musik man hört und auch persönliche charts erstellt, kostet nix und es gibt auch keine blöde werbung!
ich war zum beispiel echt überrascht als meine ersten charts kamen ;) man lernt nie aus über den eigenen geschmack *g*

hier gehts zum scrobbler: http://www.audioscrobbler.com

und wenn ihr euch anmelden solltet, könnt ihr auch gleich mal die gruppe von max "rostock" besuchen, sobald wir zehn mitglieder haben gibt es auch gruppencharts...

das hier ist die rostocker gruppe:
http://www.audioscrobbler.com/group/Rostock
Strahlemann

Biologe
23.07.2005
14:06 Uhr
...ich find's besser, wenn mein hör-verhalten nicht ins internet gestellt wird...ein "ich höre gerade" thread reicht mir völlig ;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
23.07.2005
14:14 Uhr
dito!
Mr_Nice

reg. User
23.07.2005
14:46 Uhr
Big Brother is watching you!!!
kuDDel

Taugenix
23.07.2005
16:19 Uhr
Das hat nüscht mit Big Brother zu tun. Das mag aber jeder sehen, wie er will...
Sinn vom Scrobbler ist es, anderen Menschen Musiktipps auf bereits ausgeprägten Musikgeschmäckern zu geben. Z.B. Wenn ich den ganzen Tag Räuberhöhle höre und jemand anderes weiß, dass Plemo ähnlich im Style und auch so toll ist, dann gibt mir der Scrobbler Plemo als musiktipp an. Ohne großen bruder und so... Und ich glaub, man kann auch einstellen, dass nicht alle sehen können, was man da so hört...
gw666

Exil-Informatiker
23.07.2005
16:24 Uhr
Genau, kommt auf die Verhältnismäßigkeit an beim Datenschutz. Mr_Nice, sag das mal lieber den Leuten mit ihren Payback-Karten.
Mr_Nice

reg. User
23.07.2005
16:55 Uhr
Ja mann, mir ist das schon klar dass auch ohne Scrobbler genug überwacht wird auf der Welt. Ist ja zur Zeit auch wieder in den Medien zu hören, Terroristen überwachen, aber um die zu finden müssen zwangsläufig auch vernünftige Erdenbürger beschattet werden.
Ich will auch gar nicht wissen wieviele Leute mich grad beobachten. *paranoya*
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
23.07.2005
18:35 Uhr
du wirst pro tag im schnitt 30 minuten gefilmt und 8 mal fotografiert ohne es zu merken, wenn du in einer stadt der größe von hamburg/berlin lebst sogar noch mehr... in london wirst du im linienbus gefilmt, wenn du irgendwo etwas bezahlst wirst du registriert, wenn du einfach nur in dein auto steigst und irgendwo hinfährst, und wenn du mit deinem handy telefonierst, kann festgestellt werden mit wem du von welchem standort aus wielange telefonierst! wundert einen das noch?
Strahlemann

Biologe
23.07.2005
20:02 Uhr
lol, die these stammt wahrscheinlich von der gleichen person, die gesagt hat, daß man über 7 Ecken die ganze Weltbevölkerung kennt....GLAUB ICH ABER NICHT!!! ;P
oelli

Smutje
24.07.2005
16:59 Uhr
stimmt aber !!!!!!! :P
Strahlemann

Biologe
24.07.2005
17:02 Uhr
beweis und gegenbeweis ist eh unmöglich...
airam

reg. User
24.07.2005
18:10 Uhr
das experiment laaeuft bereits was das small world prinzip angeht. ich erstatte bericht, sobald es abgeschlossen ist:)