Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
An die E-Techniker ;)

kuDDel

Taugenix
31.07.2005
20:11 Uhr
http://shop.graupner.de/webue...ervlet/AI?ARTN=6290

Da steht, dass das Ding mit nem 650 mAh-Akku ca. 6 Min fliegt.

Nun gibt es Akku-Packs mit 3000 mAh, bedeutet das, dass das Ding dann fast ne halbe Stunde rumfliegen kann? Man kläre mich bitte sachkundig über Strom auf *g*
rosskie

31.07.2005
20:53 Uhr
da dürftest du richtig liegen.

vorrausgesetzt er liefert die 3000mAh bei der gleichen spannung wie der 650er
Schelm

Prototyp
31.07.2005
20:59 Uhr
JA!

8.4 Volt, 650 mAh Stunden bedeutet, Taschenrechner zück...

19,7 KiloJoule =Kilowattsekunden= KiloSekunden*Spannung*Strom, die Gespeichert sind.

Mit der Energie kannst du theoretisch 1 Tetrapack Orangensaft (welches hier grad vergammelt ist) 2 Km hochwerfen, oder eben dieses Tetrapack auf eine Geschwindigkeit von 500 km/h Stunde beschleunigen :)
oder eben nen Flugzeugmotor n paar minuten betreiben. :)

Je mehr energie zur Verfügung steht, desto länger kannst du auch einen Motor (und den Regler sowie die Servos) betreiben, da dieser einen statischen wiederstand darstellt.

Der motor hat laut Graupnertabelle ne Leistungsaufnahme von 23.76 Watt, rechne rechne, 19700/23.76=13.82 Minuten. Der Motor frisst also etwa die Hälfte des Akkus auf...

Lange rede, kein Sinn.

Ja, junge, du fliegst ne halbe Stunde. !

Aber achte mal auf den Preis! 50 Euro für son doofen Akku!
Der noch nichtmal unendlich lange hält...

kuDDel

Taugenix
31.07.2005
21:07 Uhr
ja, aber ich hab ne Seite gefunden, auf der man 2000 mAh-Akku-Packs für 10 Taler bekommt. Das reicht dann immerhin für 20 Minuten und für 20 Taler bekomm ich schon 40 Minuten plus die 5 Minuten, die schon dabei sind ;)

Danke für die Aufklärung ;)
rosskie

31.07.2005
21:55 Uhr
neues hobby entdeckt, ja?*hrhr*

ich will auchmal damit spielen!
kuDDel

Taugenix
31.07.2005
22:10 Uhr
noch nicht entdeckt, der fiese togg hat mich aber auf eine Fährte geschickt, die ich erstmal auskundschaften muss. da kann man so richtig seinen Spieltrieb rauslasssen...
Ich halt dich aber gerne auf dem Laufenden ;)