Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
MP3 Player
2
maya

Piratenbraut
09.08.2005
14:59 Uhr
Ich möchte mich zum Geburtstag selbst beschenken und mir son Ding zulegen. Unter 100 €, möglichst einfach zu bedienen, nich so schwer...
gibts auch so dinger,die man aufladen kann oder laufen die alle über batterie?
worauf sollte man achten? wieviel sollte da rauf passen?
gw666

Exil-Informatiker
09.08.2005
15:19 Uhr
Das sind viele Fragen, die sehr von Deinem persönlichen Geschmack abhängen, z.B. einfache Bedienbarkeit. Für unter 100€ bekommst Du bestimmt ein nettest Teil. Hörst Du immer die gleichen Lieder oder brauchst Du Abwechslung für 4 Stunden Zugfahrt?

Was das Aufladen betrifft, alle Geräte laufen mit Akkus.
maya

Piratenbraut
09.08.2005
15:23 Uhr
da steht doch überall was mit batterie...?!
naja, ich muss ja auch nich 4 stunden am stück musik hören. soviel muss dann da wohl nich raufpassen... aber ein großes display wär auch ganz nett.
gw666

Exil-Informatiker
09.08.2005
15:28 Uhr
Wieso brauchst Du ein großes Display, auch kurzsichtig?

4 Stunden Musik bekommst Du heutzutage auf den kleinsten Player drauf.

Guten Klang hast Du mit einem Markengerät, z.B. iRiver, die Billigteile haben oft Rauschen drin.

Es gibt auch Akkus im üblichen Batterieformat, mein chinesischer Billigplayer hat z.B. einen AAA-Akku.
Schelm

Prototyp
09.08.2005
15:29 Uhr
Die schwarzen runden Sticks, die so ziemlich jeder hat, sind zwar preiswert, fressen aber Unmengen an Strom.

Von Sony gibts bei Saturn (zumindest in München) Mp3 Player, die 4 mal so lange laufen, und mindestens 4 mal schicker aussehen, aber ein USB-Kabel benötigen!

Ein Lied hat vielleicht im Schnitt gerundet 4 MB. Also passen auf 256 MB 60-70 Lieder. Mein 1 GB Stick zum Beispiel krieg ich NIE nur mit Musik voll...

Wenn du das Teil auch als USB-Stick nutzen willst, ist vielleicht ein Stick sinnvoll, wenn du nen Laptop hast der Speicherkarten frisst kannst du dir son Teil von Thompson holen, da ist ne 256er Sd-Karte bei.
Nichts ist nerviger als ein Kabel mitzuschleppen, wenn jemand auf ner Party gute Musik hat ;)

Mensch kenn ich mich aus eeeh...

gw666

Exil-Informatiker
09.08.2005
15:30 Uhr
Von Sony gibt es jetzt auch MP3-Player? Das muss neu sein. Ich muss bei meinem 512-MB-Stick immer überlegen, was ich an Musik raufpacke, weil ich das nicht gerade als viel empfinde.
Schelm

Prototyp
09.08.2005
15:40 Uhr
Dooooooch, es war Sony, und die Dinger sahen mehr wie ein Benzinfeuerzeug aus...

Ja, ich fahr ja nur ne halbe Stunde Rad maximum, das entspricht 10 Liedern...

maya

Piratenbraut
09.08.2005
15:43 Uhr
wär schon dafür, das ich das ding auch als USB-stick nehmen kann.
und: ja, auch kurzsichtig ;)
könnt ihr mir mal irgendeinen konkreten player vorschlagen? ich bin schon wieder verwirrt... erläuterungen bitte am beispiel ;)
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
09.08.2005
15:43 Uhr
ich verteidige da ja immernoch das liebe gute iPod
das kriegst du zwar unter hundert ois nich mit display aber für 97€ [titan wird dir erzählen das es mehr kostet aber der war ja auch doof beim einkaufen ;p] gibbet den süßen kleinen genialen iPod shuffle! hat einen gb speicherplatz, das recht goil aus, lädt sich beim laden der sngs auf, kann aber auch extern aufgeladen werden. hat wiegesagt kein display ist aber trotzdem sehr geil, sehr leicht und sieht verdammt gut aus!

die alternative wäre das aPod, wie ich das immer nenne. ähnelt von der optik her dem U2 iPod, is also schwarz [k.A. obs den auch in ner anderen farbe gibt] und heisst aPod weils den auch mal bei aldi gab. is also billiger, hat ein wunderschön großes display, clickwheel und derbe viel speicher [ich glaub sogar 10GB aber will jetzt nich lügen]

weiß nur nich ob der auch so viel abhält wie das original und wie lange der akkumässig hält!
kuDDel

Taugenix
09.08.2005
15:44 Uhr
Hier wirst du professionell geholfen: http://sales-assistant.mentas...85e0cdda1d1763c9edf

In der erweiterten Suche kannst du alles anwählen, was du willst. Dann bekommst du deinen Player rausgesucht aus der Masse.
maya

Piratenbraut
09.08.2005
15:52 Uhr
den kleinen iPod find ich voll blöd - so ohne display. Sorry @elly ;)
danke kuddel, ich kann nur mit der hälfte der begriffe überhaupt nix anfangen, aber sonst is alles gut ;) wälz mich da jetzt mal durch...
gw666

Exil-Informatiker
09.08.2005
15:53 Uhr
Elly, haben sie Dir das Gehirn schon gewaschen? Der iPod Shuffle ist total überteuert und hat noch nicht mal ein Display. Das kaufen doch nur Leute, die von Apple verdummt wurden.

Ich würde von Apple auch aus einem anderen Grund abraten: die sind so beliebt, dass man damit eher beraubt wird auf der Straße.
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
09.08.2005
16:00 Uhr
nenene der brauch auch kein display und ich würd nich sagen das ich von apple verdummt wurde *lol*
ich kann einfach nur sagen das das was ich da kriege dem entsricht was ich erwarte und wozu brauch ich da bitte ein display? ich lass ihn generell im shuffle modus laufen, wenn ich wirklich mal nen track brauche schlat ich in den anderen modus um und alles wird sofort [be mir jedenfalls] alphabetisch geordnet!
bei dem preis, okay, da hast du wohl recht aber es war nach unter 100 ois gefragt ;p
gw666

Exil-Informatiker
09.08.2005
16:03 Uhr
Wenn Apple sagt, dass der kein Display braucht und Du das dann auch denkst, dann wurdest Du davon beeinflusst. Ich brauche mein Display, damit ich weiss, wie der Titel heisst. Ich benutze übrigens nie Shuffle sondern höre die Lieder in Albumreihenfolge.
maya

Piratenbraut
09.08.2005
16:05 Uhr
Mein Favorit:

Preisgünstiger MP3/WMA/WAV-Player mit 512 MB Kapazität, USB 2.0, integriertem Diktiergerät, Line-In Aufnahme (WAV), LC-Display mit 7-farbiger Hintergrundbeleuchtung, ID3-Tag-Anzeige, 5 Equalizer Einstellungen, USB-Massenspeicher-tauglich und bis zu 10 Stunden Laufzeit mit einer AAA-Batterie. Deutsche und englische Bedienerführung, Firmwareupdate möglich. (Art.Nr. B042-123)

Abspielbare Dateiformate: MP3 (CBR/VBR, 32-320 kBit/s), WMA (48-192 kBit/s), WAV

Ausstattung:
Diktiergerät
Line-In
ID3-Tag
Equalizer: Normal, Rock, Jazz, Klassik, Pop
Aufnahme-Dateiformat: Diktiergerät (WAV)
Schnittstelle USB 2.0
Stromversorgung 1 x AAA-Batterie
Maximale Abspieldauer 10 Stunden nonstop
LCD-Display, 31 mm x 9,8 mm, 132 x 32 Pixel, 7-farbig hintergrundbeleuchtet
Gewicht ca. 40 g ohne Batterie
Abmessung (H x B x T) 17 mm x 32 mm x 84 mm

Unterstützte Betriebssysteme:
Microsoft Windows 98 / 98SE / 2000 / ME / XP, Mac OS X ab 10.3, Linux ab Kernel 2.4.x

Lieferumfang:
USB-MusicStick 130, Stereo-Kopfhörer, AAA-Batterie, Kurzanleitung

Meinungen?
gw666

Exil-Informatiker
09.08.2005
16:09 Uhr
Klingt OK, aber solltest mal probehören, ob der Klang auch gut ist.
maya

Piratenbraut
09.08.2005
16:13 Uhr
ähm ja, ich lass mir den erstma nach hause kommen, und wenn der scheiße is, schick ich ihn zurück...
kuDDel

Taugenix
09.08.2005
21:06 Uhr
Sag mal bitte den Namen und Typ des Geräts ;)
asco1

Lowrider
09.08.2005
21:19 Uhr
hab mir den ROK Giga 1GB für 88.95 geholt. ... komplizierte Bedienung, bescheuerte voreingestellte Equ.-Einstellungen .... werde das Ding wahrscheinlich wieder zurückgeben.
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
09.08.2005
21:22 Uhr
hm ihr müsst aber aufpassen! ich wollte mal nen sony mp3 player zurückschicken und die meinten das würde nicht gehen weil die kopfhörer die enthalten sind hygeneartikel sind!

solche blödis..!

also, ließ dir lieber vorher durch wie die sich da haben...
2