Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
'prof.' dreads in hro?
2 3
jab

reg. User
26.08.2005
22:53 Uhr
hej,

nachdem ich mir vor ca 18 monaten meine (sämtlich zusammengewachsenen) dreadlocks, welche durch nette freunde mit sehr unterschiedlicher häkel-erfahrung entstanden waren, in barcelona operativ entfernen lassen habe, hab ich nun die absolute nerv-länge erreicht und neue dreads müssen her. diesmal würde ich's aber gerne professionell versuchen ;).
da ich's in der sommerpause irgendwie extrem verpeilt habe mich drum zu kümmern nun die frage wo in hro jemand gute dreads macht. wenn jemand richtig gute tipps aus der umgebung (bis hamburg/berlin) hat, würde ich mich auch freuen. 'ne preisvorstellung hab ich auch nicht ^^

jab
Allynchen

reg. User
30.08.2005
19:31 Uhr
Das würd mich auch mal interessieren. ;O)
Spiel nämlich auch mit dem Gedanken mir Dreads machen zu lassen, nur würde ich bei meiner Haarlänge und Unerfahrenheit mit Dreads, gern nur jmd an meine Haare lassen, der schonmal welche gemacht, also n bissl Ahnung hat.
Über Antworten würd ich mich, wie Jab, sehr freuen.
(Hab leider auch nur noch bis zum 5.9. Zeit dazu...)
Also, meldet Euch! ;o)
LG
Jonny Menkakow

Klabautermann
30.08.2005
20:00 Uhr
ach dreads hat doch jeda! ab die haare ab die haare!
Allynchen

reg. User
30.08.2005
20:13 Uhr
Ja, ja.. ;o)
wena

reg. User
30.08.2005
21:42 Uhr
ich denk ma irgendwann bereut jeder das mal... spätestens wenn euch die kopfhaut abfault muhahaha
Allynchen

reg. User
30.08.2005
21:47 Uhr
Auf solche Offtopics kann ich echt verzichten..
Sorry, aber es geht hier nicht um "wie scheiße finde ich Dreads", sondern "WO bekomme ich welche bzw. WER macht mir welche...".
Danke...
polphi

Schwammkopf
30.08.2005
21:49 Uhr
also ich denke nicht, dass es "professionelle" dreads bastler hier in rostock gibt. soweit sin me noch net in dem dörfle hier, es hapert ja schon an manchen piercings...entweder lasst ihr euch die schrumpfsocken von eurer omma aufn kopf häkeln, oda ihr hört euch bei bekannten in berlin um. da jibbet sowas auf jeden fall...viel glück noch und merken: imma fein mit kernseife waschen...;) bzw, ich kann mich in börlin ma umhören für euch, dann bitte qm an mich
Allynchen

reg. User
30.08.2005
21:57 Uhr
ICH brauch auch garkeinen "professionellen" Dreader, sondern nur jmd, der das vielleicht schon mal bei jmd anderen gemacht hat - also nicht vollkommen ahnungslos ist.
Und so jmd wird sich wohl hoffentlich in HRO finden lassen; nach Berlin zu fahren wäre nicht so günstig grad, aber falls Du jmd kennst, der Dreads machen kann, may b sogar selbst welche hat und der von Berlin hierher kommen würd, wäre das lieb.
THX.
Henry

Konteradmiral
31.08.2005
00:18 Uhr
Ich hab welche und meine Kopfhaut ist nicht im Arsch :D
Is ne scheiß Arbeit und da gibt es nicht viele die da Lust drauf haben. http://www.dreadlockz.net/ vielleicht hast du da Glück. Ich suche auch schon länger jemanden der meine mal Generalüberholt :D

UND GEH NIE IN EINEN AFROSHOP!!! Die haben nämlich gar keinen Plan wie man das mit europäischem Haar macht. Die knallen dir nur unmengen von Dreadwachs rein (welches du erst brauchen wirst wenn deine Dreads über nen Meter lang sind und trocken wie die Wüste Gobi).
Allynchen

reg. User
31.08.2005
08:14 Uhr
Danke Henry, aber die Seite kenn ich schon in und auswendig. ;o)
Hab nur irgendwie noch nicht den Mut gefunden, es wirklich selbst zu machen...

Das mit den Afroshops hab ich auch gehört; weshalb ich ja auch unter andrem auf diesem Weg jmd suche, der das wenigstens einmal gemacht hat...

DU hast wahrscheinlich weniger Lust mir zu helfen, was? ;o)
christoph

reg. User
31.08.2005
09:53 Uhr
habe gehört am besten können es die leute vom ryf gegenüber von marita koch...
Allynchen

reg. User
31.08.2005
12:44 Uhr
Was bitte ist das RYF und wer/was ist Maritha Koch???
Danke...
(Falls es n Laden/Friseur ist; wie teuer ists ungefähr?)
Allynchen

reg. User
31.08.2005
12:55 Uhr
Ok... weiß, es ist n Friseur...
Kostet aber WENN die das denn auch gut machen, bestimmt ne Menge..
Also, such immernoch jmd. ;o)

LG
maya

Piratenbraut
31.08.2005
13:15 Uhr
da kann man bestimmt auch anrufen und fragen und nich gleich die flinte ins korn werfen! immerhin hast du dann wenigstens mal nen preis gehört und weißt das einzuschätzen...
Allynchen

reg. User
31.08.2005
13:20 Uhr
Im Afroshop bezahlt man auch um die 200 Euro, hab ich gehört und der Preis soll daher nicht wirklich nen Qualitätsmerkmal sein, aber ich werd wohl da mal anrufen...
auch wenn ich echt lieber jmd von privat hätte...
Mr_Nice

reg. User
31.08.2005
13:22 Uhr
...und es wurde dann definitif vom fachmann gemacht. ich würde, wenn ich jemand was mit meinen haaren machen lasse, niemals irgend nen dahergelaufenen menschen ranlassen, der behauptet davon ahnung zu haben. dann lieber mal was investieren, dann siehts auch gut aus am ende.
Allynchen

reg. User
31.08.2005
13:32 Uhr
In Afroshops oder beim Friseur denken die Leute da aber nunmal, dass Dreads ne Matschepampe aus Wax und Haaren wären, deshalb bin ich da skeptischer, als bei Leuten, die das schonmal gemacht haben, was man dann ja auch sieht...
Ums Geld gehts dabei weniger... spielt aber natürlich auch ne Rolle.
maya

Piratenbraut
31.08.2005
13:57 Uhr
denkst du, die leute, die vorgeben das schon mal gemacht zu haben, haben zwangsläufig auch dreads? ich glaube nicht...
Strahlemann

Biologe
31.08.2005
14:12 Uhr
dreads sind eh whack wie auf klassenfahrt ^^
Allynchen

reg. User
31.08.2005
15:28 Uhr
Oh, mensch...
Such doch einfach nur jmd, der mir die macht.
Diskussionen sind überflüssig und nervig. Nicht böse gemeint, aber trotzdem..
Danke..
2 3