Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Trip für London

Sonnenschein

reg. User
28.08.2005
15:39 Uhr
Oh ups, es muss natürlich -Trip nach London- heißen...

War jemand von euch schon mal in London und kann mir nen paar nützliche tipps geben? Zum beispiel wo man gut einkaufen gehen kann (was man denn auch bezahlen kann), Essen, Kulturelles- halt alles was man sehen muss in London! Oder ne interessante Internetseite tuts auch!
Problem ich flieg schon morgen, d.h. schnelle antworten wären mir sehr lieb!
Danke schon mal!
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
28.08.2005
16:28 Uhr
hui sonnenschein :)
also, erstmal viel tee ... tee ist immer gut!
die engländer lieben tee, unverzichtbar also!

zweitens:

covent garden ist sehr geil. ist ein "markt" mit vielen geschäften, unter anderem pylones [dürftest du ja von unserem paris trip kennen ;) ] [ubahn station covent garden oder leicster square]

nicht weit weg davon gibts den leicster square, is zwar nicht wirklich zum shoppen aber da ist halt die hölle los und es gibt verdammt leckeres häagen dazs *ggg*
ausserdem isses ein echt schöner platz! [u bahn station covent garden und dann rüberlaufen [is alles ausgeschildert] oder halt gleich leicster square aussteigen *gg* ]

zu harrods muss ich ja nicht viel sagen, man verläuft sich sehr leich, dafür gibt es aber wirklich einfach ALLES! leider auch dementsprechend teuer, trotzdem echt sehenswert! rund um harrods rum ist viel viel H&M zara mango usw. da kann man sich auch schön auslassen :) [ubahn station knightsbridge]

hier nochmal der ubahn plan...

http://www.tfl.gov.uk/tfl/pdfdocs/colourmap.pdf

was auch sehr sehr sehr geil zum shoppen ist ist die carnaby street. die ist ja verdammt bekannt, aber noch besser sind ihre parallelstrassen! sehr zu empfehlen!!!
das war so das was mir am besten gefallen hat, viele lustige noname shops und echt verrückte sachen! auf jedenfall machen!! [ubahn station picadilly circus, der picadilly ist übrigens sowas wie der pronobrunnen in rostock ;) da trifft sich alles und jeder! ausserdem gibts da noch den riesen virgin music store!]

naja ansonsten, in soho gibts generell viel zu sehen und zu kaufen, und die oxford street ist auch sehr empfehlenswert!
leider nu alles halt nich spottbillig...
den topshop, der ist rieseig und es gibt auch nicht nur einen... da ist es nicht zu teuer aber auch nicht so schön freakig *ggg*

viel spass ihr alle :)
Schmiesel

Zwergenfrau
28.08.2005
16:33 Uhr
Du hast Camden Town vergessen, wenn ich mich nicht irre. Das ist mein absoluter Fave.
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
28.08.2005
16:35 Uhr
verdammt ja schmiesel! camden town ist auch was schönes...!
Schmiesel

Zwergenfrau
28.08.2005
16:36 Uhr
Understatement... :)
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
28.08.2005
16:36 Uhr
tze :P
Sonnenschein

reg. User
28.08.2005
18:04 Uhr
Hey elly! lieben dank für die ausführliche auskunft! denn kanns ja jetzt losgehen!habs mir gleich ausgedruckt, damit ich ja nichts vergesse!
ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß und kommt alle heil wieder!sehen uns denn in einer woche wieder in gewohnter umgebung!
jab

reg. User
28.08.2005
18:19 Uhr
hej,

da mein letzter london-trip gerade mal nen monat her ist, werde ich's mal versuchen:
erstmal muss ich elly's post (mit schmiesel-zusatz) völlig zustimmen. (deswegen werden weitere infos/tipps nicht ganz leicht)

das touristische bzw. shopping-leben spielt sich größtenteils innerhalb der circle-line ab. (müsste inzwischen ja wieder fahren ^^)
tourist-info (so gut wie nutzlos) gibts südlich von St.Paul's. stadtmagazine gibts inzwischen einige, besonders gut ist keines: infos zu guten partys verteilen sich am besten über flyer bzw. mündliche propaganda. (aufpassen die briten feiern früher am abend ^^)
ne wirkliche informative website kenn ich leider auch nicht, alles andere geht über google. (www.londontown.com www.visitlondon.com wwww.thisislondon.com www.a-london-guide.co.uk)

zum shoppen gibts generell alles rund um soho. zwischen den ubahnstationen bond street, oxford street, tottenham court road, charing cross, leicester square, picadelli circus findet man so gut wie alles und überall etwas interessantes:
carnaby str. + bond str. + oxford str. + regents street sind vllt. die bekanntesten, ansonsten merkt man schnell, wo sich welche art von läden konzentrieren: z.B. berwick str. für gebrauchte CDs/LPs, elektronische geräte südl. Tottenham Court Rd. etc. etc.
einer meiner (weniger abgefahrenen) lieblingsläden: fopp! (www.fopp.co.uk)

kulturell interessant ist ansonsten southbank. (von u-bahn-bhf. waterloo östlich) oft auch nachmittags mit kostenlosen veranstaltungen. neben (klassischen) konzerten (ansonsten noch gut im barbicane center) gibts das national film theater, weiter östlich dann die tate modern (pflichtbesuch, anfang sept. müsste noch die frida kahlo ausstellung sein ??) und vieles weitere wie Design-Museum ++ ~> einfach mal an der thames langgehen!
die besten kinos europas gibts rund um den leicester square zu sehr unterschiedlichen preisen!
für shows und musicals gibts die besten tickets auch auf'm leicester.

zum entspannen bieten sich vor allem der hyde park und regent's park an.

gutes essen gibts überall und nirgends: war bei mir immer ein problem! gut bezahlbar sind die asiaten in soho an sonsten nach all-you-can-eat-buffets ausschau halten!

für alle die gerade erst planen mit www.ryanair.com von lübeck nach stansted (ca. 40€ beide richtungen), zwischen 17-30€ (www.lowcostcoach.com bzw. www.stanstedexpress.co.uk)ind die stadt und zurück und unterkunft mit www.studios92.co.uk unterkunft mit ca. 15€/Nacht kommt man meiner meinung nach einigermaßen gut bei weg.

jab
Sonnenschein

reg. User
28.08.2005
18:40 Uhr
DANKESCHÖN! ich berichte denn ma kurz wenn ich wieder da bin! ;-)
Schmiesel

Zwergenfrau
28.08.2005
19:41 Uhr
Komm ja nicht wieder, ohne in Camden Town und und Covent Garden gewesen zu sein! :) (da gibt es auch ein ganz tolles Theater, Ballett und Opern und so, traumhaft)
Elly, wie heißt noch dieser coole Schnick-Schnack-Laden? Octopus oder so? Ich glaube, ich bin auch mal wieder fällig :).
elly

t.a.f.k.a.d.a.k.e.
28.08.2005
21:39 Uhr
also ja octopus hab ich ganz vergessen!
das ist der laden in covent garden in dem ich mir meinen pylones orangen blümchen toaster gekauft hab :)

also, der laden heisst octopus und die führen da sachen von pylones... genau so war das jaja!