Eure eigene Discothek
|
|
|
max64a

|
reg. User
04.09.2005
00:25 Uhr
|
|
|
christoph

|
reg. User
04.09.2005
09:20 Uhr
|
|
|
elly

|
t.a.f.k.a.d.a.k.e.
04.09.2005
13:59 Uhr
|
|
ne.
ganz anders.
der club wäre auf drei floors auf, einen chillig [cinematic orchestra, kid loco, air usw.] einen richtig schön electro/minimal und einen smoother live jazz!
oooh jaaa goil!
nich viel eintritt, nich viel für getränke, auf null komm prinzip.
ein eye tool darf auch nich fehlen!
und alles schön puffig in dunklem rot :)
bier, hm, ropi oder irgendsowas wie becks green lemon damit wir frauen auch was süffiges haben ;)
GENUG klopapier auf den toiletten ^^
ich würds fast einrichten wie eine [jazz]bar, eine [chill]lounge und einen [electro]club in einem...
und hier hat natürlich auch jeder jeden lieb ;)
joa.
achso, bloß keine rauch/nebel maschine! die dinger stinken nach faulen eiern...
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
04.09.2005
15:17 Uhr
|
|
es müsste auf jeden fall falafel geben!
|
|
oelli

|
Smutje
04.09.2005
16:15 Uhr
|
|
n eingebauter dönertstand wäre geil, weil immer nur gegrilltes schmeckt irgendwann nich mehr.
|
|
Vince

|
reg. User
04.09.2005
22:49 Uhr
|
|
Also meine eigene DISCOthek wäre wohl hinsichtlich Ambiente, Freizügigkeit und Exzessivität eine Mischung aus E-Werk, Ostgut, Warehouse, Sanctuary und Studio54, auch wenn ich zu spät und aufm falschen Kontinent geboren bin um die letzten 3 jemals von innen gesehen zu haben.
Locationtechnisch wäre das ganze auf jeden Fall abgefuckt industriell, dafür von innen mit so viel künstlerisch anspruchsvollem Dekoartwork und Live-Performances verziert, dass dort täglich Chromapark wäre, nur jeden Tag anders.
Musikmässig wäre Montag Ruhetag, Dienstag Garage, Mittwochs Elektro, Donnerstags Italodisko mit I-F als Resident, Freitags im Wechsel Deephouse und DnB, Samstags TECHNO und Sonntags Chillout mit eingebetteten Filmvorführungen.
Tagsüber wäre das ganze Bar und konspirativer Treffpunkt für politische und kulturelle Systemfeinde mit diversen Workshops und Infoveranstaltungen.
Die Anlage wäre das böseste vom bösesten... und die Türpolitik knallhart aber nicht unfair, sondern ausgewogen.
Tja und wenn ich mir das jetzt alles so durchlese könnte ich fast denken das wäre ein Konzept - wenn es nicht eine derzeit unfinanzierbare persönliche Utopie wäre, die in Rostock eh nicht zu realisieren ist. Aber mal abwarten... ;)
|
|
asco1

|
Lowrider
04.09.2005
22:57 Uhr
|
|
.......... ich plaudere hier doch nich meine Ideen für 'nen Club aus - soll ja meiner werden ..... ;) ;) ;)
|
|
Vince

|
reg. User
04.09.2005
23:07 Uhr
|
|
...wenn Du ihn bezahlen kannst - werd lieber mein Geldgeber! ;) ;) ;) In ein paar Jahren sind sämtliche achso tollen Ideen von heute doch eh schon nicht mehr innovativ, außerdem gibts hinsichtlich Clubs nich viel was es nich schonmal gab, wie fast überall.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
04.09.2005
23:21 Uhr
|
|
apropos tolle ideen:
was kostet eigentlich ein patent für eine tolle geschäftsidee bzw. für ein spezielles internetscript?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
05.09.2005
00:08 Uhr
|
|
Internetscripte kann man in Europe zum Glück nicht patentieren, die EU-Direktive dafür wurde vor wenigen Wochen abgelehnt. Diese sog. Trivialpatente gibt es nur in den USA. Und das wird hoffentlich immer so bleiben.
Allerdings unterliegen Skripte dem Urheberrcht, wenn ich das richtig sehe, da sie geistiges Eigenwerk sind.
Patente kosten glaube ich 1.500 EUR, wenn ich mich richtig erinnere. Es wird dann geprüft, ob die Idee patentierbar ist. Und wenn ja: Herzlichen Glückwunsch.
Aber Geschäftsideen können auch nicht patentiert werden, Patente sind dazu da, Techniken vor Plagiaten zu schützen und Wissen frei zugänglich zu machen für die Gesellschaft.
|
|
elly

|
t.a.f.k.a.d.a.k.e.
05.09.2005
18:18 Uhr
|
|
hey topic, where are you?!
also ich mag vinceŽs club schonmal :) jedenfalls sonntags, samstags, mittwochs und freitags und auch tagsüber wenn die inneneinrichtung wirklich so wiggd wird!
falls wirklich asco der geldgeber wird, schade drum ;P
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
23.01.2006
19:43 Uhr
|
|
1. es sollte ein Studentenclub sein
2. am besten zwischen Volkstheater und Doberaner Platz
3. Freunde als Türsteher & Clubvorstand
4. jeden Mittwoch eine Studentenparty
5. jeden 1. Freitag eine Drum & Bass Party
6. jeden 2. Freitag eine White Russian Party
7. jeden 3. Freitag eine Coktail Party (coktails verbilligt)
8. jeden 1. Samstag eine Tequila Party
9. jeden 2. & 4. Samstag eine All Inclusive Party für alle (als beabsichteter Konkurenz zum WC mit fairen Preisen sowie anderen Musikprogramm)
10. jeden 3. Samstag eine Havanna Party
11. 3 Floors:
Main Floor (mit Clubeinen DJ's von Soundsystem oder Vinyl)
2nd Floor (zu Studentenpartys als Alternative Tanzfläche - sonst auch für LIVE DJ's & Bands mit kleiner Bühne)
3rd Floor (da es immer ein wechselndes Programm beinhalten sollte ist der 3. Floor für Clubeingene DJ's als auch Gast-DJ's mit Soundsystem & Mischpult sowie Plattenspieler ausgerüstet)
12. eine kleine Chillout Lounge mit Kicker, Sofas, Coktailbar
13. eine Bar am Mainfloor sowie zur Absicherung noch eine 2. Bar zwischen 2nd & 3rd Floor
|
|
oh toll

|
23.01.2006
20:05 Uhr
|
|
|
frosch

|
reg. User
23.01.2006
23:08 Uhr
|
|
ja wahnsinn habe ich mir auch gedacht als ich den vorletzten beitag gelesen habe, ausser dass das st nicht in der doberanerstrasse ist
|
|
Bresel

|
24.01.2006
06:54 Uhr
|
|
...und im st spielen die kein Drum'n'Bass (obwohl DAS mal ein Experiment wert waere ;))
Also nach laengerem Clubbing (was fuer ein haessliches Wort) in anderen Teilen der Welt; hier nun mein Wunsch-Club:
2 Floors, dunkelrot und silber gestrichen, barock eingerichtet, so mit schicken Spiegeln und Kitsch Jesus Bildern
>ein Floor ist tagsueber gemuetliches Cafe und zwar mit Espressomaschine und Cafe-Qualitaet a la Elektrotankstelle mit selbstgebackenen Torten etc., dieser teil wird auch abends so beibehalten fuer den naechtlichen Fressflash, dazu gemuetliche Loungemusik und abends je nach Party wechselnde (gemuetliche) mUsikrichtungen (von Dub, Reggae ueber Hip Hop bis hin zu elektronischer Musik (moeglicherweise auch kleinere Live Acts) - so'n bisschen wie Momo aber abgeschiedener, ohne die ganzen Fenster u schoenere Lage
>auf dem 2. Floor sind einfach nur die Lichteffekte und Soundsystem wichtig und halt wechselnde Musik
|
|
Christoph-K

|
24.01.2006
08:17 Uhr
|
|
Okay muss ja dann auch mal mein Floor kreieren.
Ne alte Lagerhalle oder Bunker oder was ähnliches. Innen alles Weiß, mit weißen Möbeliar. Toiletten sind komplett schwarz alles davon !!!!
An jeder wand projektionen. viel Nebel und große Blitzer und paar einf. Laser machen das Licht perfekt.
Türsteher sind fieß und jeder der nach Stress oder Bombenleger aussieht bleibt draussen.
Eintritt um die 20 aufwärts. Getränke ab 2 !!!
Residents : Richie Hawtin am Freitag
Jeff Mills und Robert Hood am Samstag
In der Woche laufen themenabende wie z. Bsp. Wie komme ich ohne Auto nach berlin? im Hintergrund an den Leinwänden läuft dann Werbung von der Dt. Bahn.
|
|
elly

|
t.a.f.k.a.d.a.k.e.
24.01.2006
13:29 Uhr
|
|
aaah hört auf mit den drogen leudde *rofl*
|
|
oelli

|
Smutje
24.01.2006
14:29 Uhr
|
|
Hört sich stark nach Cocoon-Club in ffm an. ;)
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
24.01.2006
20:44 Uhr
|
|
Hey kommt mal nich mit so hohen Getränkepreisen!
Meine Lieblingsclubs sind zumindest schonmal
TRAFO, ST, MELI, INTERCLUB, MOMO, MAU, STUBNITZ
DON'T LIKE CLUBS: GREIF-CLUB, BACIO LOUNGE, WORLDCLUB, FUN, SPEICHER
meine Lieblingsgetränke: PFEFFI, WEIZZEN, MIXERY, TEQUILA, ZOMBIE, TEQUILA SUNRISE
Musik?! PUNK, SKA, INDIE, DRUM & BASS, JUNGLE, REGGAE, OLDIES, OLD SKOOL
darraus ergibt sich unter anderem die Vorstellung von mir aus des perfekten Clubs
|
|
KongFiFighting

|
25.01.2006
00:22 Uhr
|
|
Mein utopie-club hat auf jeden fall ne klima-anlage, damit man immer schön frische luft hat und es nie zu kalt oder zu warm ist.
Über dem Tanzbereich gibt es ein Glasdach, dass man je nach Belieben öffnen/wegschieben kann, so hat man im Sommer gerne auch mal Openairfeeling.
Es gibt einen großen Loungebereich, wo der Fußboden mit weißem Sand ausgestreut und über und über mit großen, quadratischen Kissen bedeckt ist, damit man sich auch mal so richtig geil hinfläzen kann.
An der Bar arbeiten nur sehr schöne junge Männer mit Milchkaffeehaut oder blonden Haaren. Es gibt dort ausgefallene Drinks- zum Beispiel Preiselbeervodka mit Cassis.
Die Anlage des Clubs ist richtig gut- nämlich so, dass man keine Hörschäden mehr kriegt von falsch eingestellten Boxen.
|
|
|
|