Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
handyrechnungen

polphi

Schwammkopf
06.09.2005
21:14 Uhr
hat einer erfahrung mit rücklastschriftverfahren von handyrechnungen? folgendes: welche anbieter, ausser vodafone, erheben im falle eines nicht gedeckten kontos und der folgenden rückbuchung sogenannte "bankgebühren"??? bin gerade einem skandal auf der spur...*muhahaha
Schmiesel

Zwergenfrau
06.09.2005
22:37 Uhr
Ich weiß, dass o2 das nicht tut, falls dir das ein wenig hilft. Wieviel war es denn?
Luisa

Psychotante
06.09.2005
22:46 Uhr
schön warŽs... ich hab o2 und die hauen mir dann jedesmal 6 euro nochwas auf die rechnung drauf, wenn mein konto nich gedeckt ist, als sogenannte rückbuchungsgebühren.
rosskie

06.09.2005
22:53 Uhr
ich glaub, da wirst du keinen anbieter finden der das nicht tut.
Schmiesel

Zwergenfrau
06.09.2005
23:11 Uhr
Luisa, du bist raus :), bei mir haben sie das nicht getan, mich haben sie viiiiel lieber :).
Luisa

Psychotante
06.09.2005
23:22 Uhr
ich wusste doch, dass da was faul is... hrmpf!
Uwe

Käpt'n
07.09.2005
01:03 Uhr
ich glaub da wird jeder Anbieter was draufschlagen weil diese Gebühren IMHO von den Banken kommen, wenn da ne Lastschrift zurückgebucht wird... meine Erfahrung...
Mr_Nice

reg. User
07.09.2005
02:38 Uhr
die rücklastschrift zurückbuchen muss man doch seinem geldinstitut bezahlen, bei sparkasse warens bei mir 10 euro pro rückbuchung. da ham doch die handyfirmen nix mit zu tun. wenn die auch geld verlangen ists ne mahngebühr (oder auch aufwandsentschädigung) weil rechnung nicht bezahlt wurde. oder wie?
weiss nicht ob euch das weiterhilft, aber so ist meine erfahrung.
Strahlemann

Biologe
07.09.2005
05:04 Uhr
...ist mir sowas von egal...ich bin immer im plus...wenn ihr nicht mit geld umgehen könnte...prost...schalallala
Kosmo

reg. User
07.09.2005
09:17 Uhr
Dispo rult. :)
EinreinerTitan

Dittsche
07.09.2005
09:18 Uhr
schließe mich strahlemann an ;)
Luisa

Psychotante
07.09.2005
09:22 Uhr
stubenhocker!
das viele geld muss doch bewegt werden! wirtschaft ankurbeln und so... und wenn es dann so in voller bewegung is, kann es sein, dass so eine handyrechnung eben mal FÜR EINEN MOMENT im trockenen sitzt. also in den nassen... naja, ihr wisst schon.
oelli

Smutje
07.09.2005
12:14 Uhr
genau jonas. gedecktes konto steint !!
Strahlemann

Biologe
07.09.2005
12:27 Uhr
ick koof schon jenug...bloß verausgabe ich mich nicht mit irgendnem scheiss...das big problem is nur, daß mein studi-kredit irgendwann verzinst zurück gezahlt werden muss *kotz*
polphi

Schwammkopf
07.09.2005
13:27 Uhr
ach strahle, nur weil du das leben nicht genießen kannst wie die leute, die deshalb immer knapp bei kasse sind...;P
also: es gibt seit ca 2,5 jahren ein urteil vom bundesverfassungsgericht, dass die banken keine rücklastgebühren mehr erheben dürfen. und die anbieter wissen das, jedoch die kunden nicht und so werden denen gebühren auferlegt, die sich der anbieter einsteckt. wenn man nämlich dort anruft und sich auf das urteil bezieht, schreiben die einem die kohle sofort wieder gut. die hoffen echt auf die dummheit der kunden! also: wenn da "bankgebühren" steht, sofort reklamieren, weil verboten! man bedenke mal, dass jeder anbieter im monat ca 100000 rückbuchungen hat. im durchschnitt kostet das 4euro...wieviel das im monat macht, kann ja jeder ausrechnen. ich finde das ist ne bodenlose dreistigkeit, die vodafone leute wissen sogar davon, haben aber n maulkorb bekommen und die frau gestern am telefon meinte indirekt, dass die kunden damit an die öffentlichkeit gehen müssen...und das werde ich tun *tschakaaaaaa* :D