Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Zahnarzt in hro

rosskie

10.09.2005
12:43 Uhr
ok, es ist soweit. der rosskie muss ma wieder wat tun, irgendnen weisheitszahn stresst da gehörig rum und das nervt.
und wenn ich schonmal dabei bin könnte ich auchmal wieder mit nem regulären zum-zahnarzt-gehen anfangen.

also: hat jemand gute erfahrungen gemacht? gibt es empfehlungen die ihr aussprechen könnt? was zahnärzte angeht bin ich ein absolutes weichei, abgeschreckt durch eine kleine vorgeschichte die mich nun schon seit einiger zeit wenig vertrauen in ärzte setzen lässt. ich brauch also jemanden der es versteht nem weichei die angst zu nehmen. vollnarkose für alles wär geil, aber nicht zwingen vorraussetzung;)
Tine

00Tine
10.09.2005
12:46 Uhr
dr. schumacher im bahnhofviertel ist gut. die machen viel chirurgie, fast ausschließlich. wenn da mal ein weisheitzahn quer liegt, werden die patienten dort hin geschickt. da kannst du dir auch sicher sein, dass du danach keine dicke backe bekommst.
rosskie

10.09.2005
13:05 Uhr
mir gehts jetze nichnur um den weisheitszahn, sondern auch wie es danach weitergeht. keine unnötigen behandlungen, sich wohlfühlen etc...nen paar erfahrungsberichte evtl...
rosskie

11.09.2005
13:36 Uhr
*aaaaaah*

help?

wo isn dieser dr. schumacher genau?

ansonsten noch empfehlungen?
jose

11.09.2005
14:34 Uhr
Ich kenne auch eine sehr gute zahnärztin: Frau Dr. Schlüter in Lüttenklein. Sie macht sogar Hypnose für ganz ängstliche Patienten (dabei spürt man dann keine schmerzen mehr) und sie ist sehr nett.
Maddin

Plattendreher
11.09.2005
15:04 Uhr
ich denke mal jeder hier wird dir sein zahnarzt empfehlen wollen. bei mir ist es frau dr.hanschke in reutershagen. der bleibe ich treu. die kennt mich seit dem ich zähne habe...

;)
rosskie

11.09.2005
15:51 Uhr
naja ich hätte dann auf ein paar überschneidungen gehofft, und am ende hätte sich dann ein arzt als der/die/das ultimative herausgestellt:D
Maddin

Plattendreher
11.09.2005
16:10 Uhr
zahnärzte gibt es wie sand am mehr...probiere einfach durch. was ist mit deinem?
Jonny Menkakow

Klabautermann
11.09.2005
16:10 Uhr
hypnose wär doch genau das richtige für son schisser wie dich! :-P
rosskie

11.09.2005
16:20 Uhr
ich glaub nich an hypnose. vollnarkose, das wär genau das richtige. wie nen pferd einfach für 2 tage ausgenockt werden und fertich. oder so

@maddin: sagen wir ma so: seit ner op hat der nixmehr von mir gesehn...seitdem=>komplett-schiss
jose

11.09.2005
20:43 Uhr
@rosskie: was gibt es an hypnose nicht zu glauben?? Das ist nix pseudo-magisches oder so. Es funktioniert ganz einfach, indem ein teil deines bewusstseins für kurze zeit schlafen gelegt wird sozusagen. Die Ärztin führt dich mit einem Gespräch an einen imaginären Ort, an dem du dann sozusagen die Zeit während der Behandlung verbringst. Aber es wird berichtet, dass die hypnose am besten bei menschen funktioniert, die phantasie besitzen.
kuDDel

Taugenix
11.09.2005
21:04 Uhr
Dass der rosskie keine Fantasie hat, das erkennt man schon an seiner Frisur ;P
Jonny Menkakow

Klabautermann
11.09.2005
21:05 Uhr
google sagt zur hypnose beim zahnarzt das:

Hypnose

Entsprechend der Definition der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH) ist mit dieser Methode eine zumindest schmerzgeminderte Zahnbehandlung in fast allen Fällen möglich. Sie soll bei etwa 90 Prozent der Bevölkerung anwendbar sein. Da sie jedoch nur in Tiefentrance und lediglich bei etwa 10 Prozent der Patienten eine völlige Schmerzfreiheit herstellen kann, ist in den übrigen Fällen eine kombinierte Behandlung mit Beruhigungsmitteln angeraten. [] Bei Trance oder Hypnose handelt es sich um die geistige Beeinflussung eines seelischen oder körperlichen Zustandes. Sie kann durch Selbst- oder auch Autohypnose oder Fremdhypnose durch einen so genannten Hypnotiseur von außen erfolgen. Der rationale Teil des Gehirns wird dabei abgeschaltet und alles, was unangenehm ist, ausgeblendet sowie Erholung und ein beschleunigter Heilungsprozess gefördert. Vor der zahnärztlichen Behandlung in Hypnose finden in der Regel 2 bis 3 Lehrhypnosen statt, in denen die Vertiefung in die Trance geübt werden.

* Wie reagiert der Körper?
* Pulsfrequenz und Blutdruck werden gesenkt
* die Atmung wird ruhiger
* Entspannung tritt ein
* selbst die Stimme verändert sich, aber man bleibt im Gegensatz zur Narkose ansprechbar!

Der Erfolg einer Hypnose hängt wesentlich von der Mitwirkung des Patienten ab und kann theoretisch bei jedem angewendet werden, der bereit, ist sie zuzulassen.

meiner meinung nach wärs ne wirklich gute alternative wenn du wirklich so viel angst hast. wenn du allerdings jetz schon sagst "ich glaub nich an hypnose" funktioniert die sache bei dir vielleicht nich und du brauchst einfach die harte tour! ;-)
rosskie

11.09.2005
23:12 Uhr
ey kuddel, du wirst gemein!:P

also, ich hab mir heute nachmittag nen zahnarzt in der nähe gesucht der wohl auch zu der dgzh-gesellschaft gehört. mal sehen, vielleicht bringts ja wirklich was. mir gehts dabei ganich um die hypnose, sondern einfach um den umgang mit leuden die wohl etwas mehr probleme mit routine-zahnarztbesuchen haben...mal schaun wie's wird.
doreen

12.09.2005
13:16 Uhr
ansonsten kann ich dir meine zahnärztin frau wilken in der schnickmannstr. 11 empfehlen. die sind sehr nett und führen bei "angstpatienten" ;) auch behandlungen unter vollnarkose durch.
http://www.zahnarztwilken.de
rosskie

12.09.2005
14:32 Uhr
puh, heute dagewesen, und nunja - alles nich sehr rosig. die zeit die ich nicht mehr dawar kam meinen zähnen wohl nicht so gut. aber was solls, ein anfang is gemacht und ich hoffe ma das es in nächster zeit wieder besser wird.

hab ne überweisung zum dr. schumacher zwecks weisheitszahnentfernung. ich hoffe mal das geht dann in nächster zeit über die bühne...
matze2910

Plankenschrubber
12.09.2005
16:26 Uhr
schumacher hat bei mir sehr gute dienste geleistet. während der op keine schmerzen. und danach auch nicht. kommt ja aber auch immer aufs eigene gemüt an. jedenfalls kam er mir sehr professionell und vor allem sympathisch vor. lass ja nicht jeden an meine zähnchen.