Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Tanzschulen und Fitnessstudios

KingofBohmte

reg. User
25.09.2005
10:26 Uhr
Moin.

Ich bin ja noch recht neu in der KTV und suche nach einer gescheiten Tanzschule (Standardtanz) und nem Fitnessstudio, was aus der KTV leicht zu erreichen ist und mit dem ihr relativ gute Erfahrungen gemacht habt. Wichtig dabei ist, dass die Mitarbeiter nett sind und es dort kompetente Lehrer gibt. War noch nie in einem Fitnessstudio, muss dort als Empfehlung von meinem Arzt speziell meine Kniemuskulatur trainieren...
Andreas

Berliner Luft
25.09.2005
11:59 Uhr
Gibt es das Studio im Friedhofsweg noch? Weiß das jemand? Kieser Training gibt es ja leider noch nicht in Rostock. Das wäre wohl perfekt für Dich.
Andreas

Berliner Luft
25.09.2005
12:00 Uhr
OOOH! Ich seh grad, am 13. Oktober eröffnet in Rostock das erste Kieser-Studio: http://www.kieser-training.de.../rostock/index.html
KingofBohmte

reg. User
25.09.2005
23:31 Uhr
Also sind die durchaus zu empfehlen?! Naja, dann werde ich da mal reinschauen gehen.
Andreas

Berliner Luft
25.09.2005
23:55 Uhr
Kieser is kein normales Fitnessstudio zum Pumpen o.ä., sondern eben eher eine Art Gesundheitsstudio. Der Guru, der diese Kette gergründet hat, hat den Leitspruch "Ein starker Körper kennt keinen Schmerz" geprägt, und nach dem Prinzip laufen diese Studios auch. Also eigentlich perfekt, wenn Du auf ärztliche Empfehlung ins Studio möchtest. Ein Probetraining ist kostenlos, glaube ich, also probier's ma aus.
Katyes

26.09.2005
00:59 Uhr
wegen Standardtanz wird meist "Tanzschule Geipelt" empfohlen. Habe persönlich damit keine Erfahrungen gemacht. Würde aber behaupten, dass diese Tanzschule in Rostock die Adresse Nummer 1 ist. Sie befindet sich in der August- Bebel- Straße neben dem (ehemaligen?) Schiff(f)ahrtsmuseum.
Wenn es nicht unbedingt um "Standard" gehen würde, gäbe es da allerdings ne ganze Reihe an Tanzschulen- und studios.

maya

Piratenbraut
26.09.2005
08:51 Uhr
zum thema tanzschule guckst du hier:
http://www.ktv-zone.de/showthread.php?id=1254

fitnessstudio, was aus der ktv leicht zu erreichen ist, wäre noch im LT.was ich so gehört habe, sind die wohl auch ganz kompetent.alles ehemalige sportstudenten. preis müsste auch ok sein. sauna is auch drin.
Schelm

Prototyp
26.09.2005
09:25 Uhr
Tanzschule Geipelt ist ok, aber nicht so gut wie die Unitanzkurse.
Wenn du also da reinkommen solltest, (natürlich nur als Student) sparst du ein Haufen Kohle und lernst ausserdem mehr.
Die Kurse von der Uni finden immer im Marmorsaal statt, in der Neptunschwimmhalle.

Von Fitnessstudios hab ich kein Plan...
Amira

27.09.2005
23:17 Uhr
Das Lt-Sportstudio ist ziemlich teuer (28 Euro/Monat mit 1-jährigem Vertrag) und mittlerweile ist dort auch nur noch ein kompetenter Trainer, der halbtags arbeitet. Sportstudenten sind da keine, dafür aber ne Menge anderer Studenten. Weiß das, weil ich dort gearbeitet hab und auch in dem Fitnessstudio trainiere....