Was geht ab in Zukunft in Deutschland
|
|
|
Andre

|
reg. User
17.10.2003
10:57 Uhr
|
|
Moin Wigga
also wenn Du in die Politik gehen willst solltest Du auch den Schneid haben was ändern zu wollen. Leute die diskutieren und endlos labern und bei denen dann dennoch nix rauskommt haben wir genug in großen, hellen Büros sitzen. Also wenn Du Dir das ernsthaft zutraust und genug Ideen hast, dann geh raus und bring unsere leicht von der Realität entfremdeten Politiker zur Räson .... Meine Stimme hast Du :)
|
|
maya

|
Piratenbraut
17.10.2003
11:43 Uhr
|
|
@andreas: geht ja nich nur um das, was man in der schule lernt- ich muss einfach gestehen, das ich die meisten ausführlichen artikel nicht verstehe bzw. das ich die vorgefertigte meinung des autors nicht erkenne (falls es überhaupt sein ziel war sie darzustellen). im groben finde ich das alles nur verwirrend und lasse es demzufolge bald...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
17.10.2003
12:01 Uhr
|
|
also um jetzt mal was zu CNN zu sagen: es mag ja sein, dass ihr da nen anderen Sender seht als ich, aber meine Erfahrung ist, dass sich dieses Programm ungefähr auf der Höhe von RTL II bewegt, wenn es um die Art der Berichterstattung geht... Meine Meinung...
|
|
Wigga

|
reg. User
17.10.2003
13:03 Uhr
|
|
@Andre: danke für deinen support, vieleicht sollte ich das wirklich tun
|
|
by Harlequin

|
17.10.2003
15:19 Uhr
|
|
Kapitalistisches System zerfaellt weiter
Das Scheitern des kapitalistischen Systems geht heute in eine neue Runde.
Im Reichstag werden zur Stunde neue Weichen fuer den fortgesetzten Diebstahl von Eigentum durch das international organisierte Kapital, die Mafia, gestellt.
Mit der gelogenen Behauptung, es waere kein Geld da, wird die Umverteilung des Eigentums von unten nach oben ihrem vorlaeufigen Hoehepunkt entgegen getrieben.
Wie heisst es so schoen an der Boerse:
"Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders."
Zu den neuen Normen kapitalistischen buergerlichen Rechts gehoeren jetzt die zunehmende Pression von Menschen in SklavenJobs am Rande des Existenzminimums.
Da der Kapitalismus nicht in der Lage und gewillt ist den Menschen ausreichend Arbeit und Auskommen zu geben, werden Arbeitslose jetzt zum ZwangsArbeitsdienst gezwungen, unter Aushebelung von Tarif- und Arbeiterrechten.
Langzeitarbeitslose nimmt man gleich aus der "Arbeitslosenstatistik" heraus, ein reiner Akt der Manipulation von Zahlen.
Denn wer Sozialhilfe erhaellt, was unter den neuen Normen immer unwahrscheinlicher wird, erhaelt keine Leistungen mehr vom ArbeitsAmt und wird somit nicht mehr in der Statistik aufgefuehrt. Diese beruecksichtigt naemlich nur die Empfaenger von Arbeitslosengeld, nicht die wirkliche Anzahl der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfaenger.
Ein 50er jaehriger Arbeiter muss nach der neuen Gesetzgebung im Falle laengerer Arbeitslosigkeit jetzt bspw. sein erspartes Haus / Wohnung, alles was seiner Alterssicherung dient, verkaufen und aufbrauchen, bevor er Anspruch auf Sozialhilfe (eventuell) erhaelt.
Der Absturz ins soziale Elend.
Denn Arbeitslosenhilfe wird ja jetzt abgeschafft und zur Sozialhilfe. Letztere erhaelt man aber nur, wenn man vorher sein gesamtes Vermoegen aufgebraucht hat.
Wenn jetzt noch die Plaene durchkommen, Zahnersatz aus der gesetzlichen Krankenversicherung zu streichen, dann haben wir bald wieder Verhaeltnisse wie im 19. Jahrhundert, als man Arbeiter an Lumpen und Zahnluecken erkennen konnte.
Schade dass es in Deutschland keine Gewerkschaften gibt.
|
|
Wigga

|
reg. User
17.10.2003
16:24 Uhr
|
|
das kommt mir bekannt vor !?
|
|
Marcie(nicht eingelo

|
17.10.2003
16:31 Uhr
|
|
@ Uwe - war nur ein Besispiel - mag oberflächlich sein - gibt auch noch Euro-News und NTV - die sind meiner Meinung nach sehr informativ.
|
|
oelli

|
Smutje
17.10.2003
18:41 Uhr
|
|
@ harlekin: Schade das es in Deutschland keine Gewerkschaften gibt ? Mir schwirrt der Name Sommer im Kopf rum. Was macht denn der den ganzen tag, wenns keine gewerkschaften gibt ?? versteh ich nicht diese aussage
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
17.10.2003
19:44 Uhr
|
|
und was liest du im internet, was sowas wie den spiegel komplett ersetzen könnte?
|
|
Lena

|
17.10.2003
20:27 Uhr
|
|
@harlekin
würdest Du Dich, bevor Du nach aktiveren Gewerkschaften krähst, bitte über die Auswirkungen von (trotz stagnierender Produktivität) erzwungenen Tariferhöhungen auf die Arbeitslosenquote informieren?
|
|
Lena

|
17.10.2003
20:33 Uhr
|
|
@wigga
was mich noch interessierte: Sagt Dein nick(?)name auf die Geisteshaltung/ Interessen/ Gruppenzugehörigkeit schließen, die ich dahinter vermute?
|
|
Wigga

|
reg. User
17.10.2003
20:55 Uhr
|
|
@Lena: erklärs mir, ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber wenn doch, Wigga is ne beleidigung aus den frühen 90ern und heist "White Nigga"
Eintrag bearbeitet von Wigga am 17.10.2003 um 21:06 Uhr
|
|
Andre

|
reg. User
18.10.2003
16:55 Uhr
|
|
@Andreas: naja komplett ersetzen nicht, aber etwas dazu beisteuern...
http://www.heise.de/tp/ (Telepolis)
das ist ja das tolle/blöde am Netz, das man sich von zigtausend Seiten seine Infos holen kann (ich hab Dir jetzt ganz bestimmt was ganz neues erzählt *g*)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
18.10.2003
18:31 Uhr
|
|
nene, mit Telepolis hab ich ihn selbst schon oft genug geärgert... bin nämlich ein fleißiger Leser dieser Seite... :)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
18.10.2003
19:17 Uhr
|
|
*hüst* telepolis, ok... und morgen kommen die ausserirdischen ;) da kann ich ja gleich anfangen, die indymedia-seiten zu lesen.
zum belustigen oder n *bischen* nebeninfos einholen ist ja beides recht ok, aber noch lange (seeehr lange) kein ersatz.
|
|
Wigga(nich eingelogg

|
20.10.2003
11:44 Uhr
|
|
naja, wie auch immer ihr das seht, für mich steht fest, die Zukunft für Deutschland und Europa und alle anderen.....alles Arsch!!!
|
|
Wigga

|
reg. User
20.10.2003
18:01 Uhr
|
|
ach verdammter Mist!...ich bin jetz total deprimiert.....heul : -(
|
|