Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Kalte Jahreszeit - Husten & Schnupfen - alte Hausmittel
2
Pristaff

reg. User
17.10.2003
15:35 Uhr
Ja, nun hat sie begonnen die kalte/ kältere Jahreszeit und mich hat's gleich erwischt. Heute aufgestanden und die Nase dicht, Kopfweh und der Husten lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten.

Wie die Erkältung ertragen/ bekämpfen??? ... da gibt es doch alte Hausmittel. Man muß sich doch nicht gleich immer mit Arzneimittel "vollpumpen". Zu dem sind Medikamente auch teuer.

Ich habe früher von meiner Oma immer Zwiebelsaft bekommen und z. Vorbeugung warmen selbstgemachten Holunderbeersaft, oder auch 'mal 'ne heiße Zitrone.

Auf diesem Wege, frage ich Euch: Was sind Eure Hausmittel gg. Erkältungen??

Zwiebelsaft:

1. Zwiebeln in Scheiben schneiden
2. in ein (Deckel)Glas geben,
3. ordentlich Zucker auf die Zwiebelscheiben
4. Deckel drauf und mindst. eine Nacht stehen lassen
5. am nächsten Tag den entstandenen Zwiebelsaft zu sich nehmen (1 Esslöffel)
--> Husten wird erträglicher ... ganz bestimmt!
Uwe

Käpt'n
17.10.2003
15:52 Uhr
Das nenn ich doch mal perfektes Timing... ich lag heute morgen nämlich auch gleich mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit im Bett...

Dann muss ich mir ja doch noch Zwiebeln kaufen gehen. ;)
Pristaff

reg. User
17.10.2003
16:10 Uhr
2. Rezept (@ UWE + all)

1. frisch gepreßte Zitrone
2. ein Senfglas (ohne Inhalt)
3. Tequilla braun mindestens halb voll (Senfglas) und die Zitrone dazugeben
4. 1 EL Waldhonig oder Tannenhonig umrühren und ganz langsam trinken
5. ins Bett legen und mit einer zweiten Decke zudecken
6. Am nächsten Morgen aufwachen und feststellen es ist weg
Pristaff

reg. User
17.10.2003
16:12 Uhr
... es ist weg

NEIN nicht das Senfglas, weil die Heinzelmännchen da waren, sondern die Erkältung ;)
Marcie

reg. User
17.10.2003
16:40 Uhr
@ Uwe - Das kannst du auch morgen noch machen, brauche auch welche. Asnonsten esst viel Kiwis - sehr vitaminreich - und Danmpfbad machen. Oder Bier warm machen und trinken - aber Achtung: MAN SCHWITZT SICH TOT!!! Auch gut ist Tee mit Stroh 80 - zwei Vorteile: tötet so ziemlich alles im Hals; man kann super schlafen, da man ganz schön blau ist ;)
Pristaff

reg. User
17.10.2003
16:49 Uhr
außerdem ... viel, viel trinken (> 3 Liter/ Tag)!!! sonst helfen auch die hausmittel nicht!
mein Tipp

17.10.2003
17:05 Uhr
Bei Husten:

30 g frische Blüten des Echten Lavendels auf 1 Liter siedendes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen, mit Honig süßen, von dem Tee 3 Tassen täglich trinken lassen.
mein Tipp (noch ma)

17.10.2003
17:07 Uhr
nicht trinken lassen, sondern selber trinken
Andreas

Berliner Luft
17.10.2003
19:40 Uhr
lol ;)

also ich quäl mich hier auch schon n paar tage mit halsschmerzen, husten, schnupfen, kopfschmerzen etc. (bla....) ab und will's mal ohne arzt und medikamente probieren.

amschönsten und hilfreichsten war bisher die gute alte warme milch mit viel honig. aber den anderen kram hier werd ich auch mal probieren, so jetzt in meiner endphase ;)

hat jemand mal stroh80 für mich?
Marcie

reg. User
18.10.2003
03:51 Uhr
Komm heute zum Plus, mache Dir nen Freundschaftspreis - sitze an der Quelle ;)
dkj

18.10.2003
10:14 Uhr
... ich empfehle:

Lindenblütentee + Bettruhe... und das Rauchen einstellen!

*g*

Pristaff

reg. User
18.10.2003
10:51 Uhr
@ dkj

Wie sieht es mit Mentholzigaretten aus? hehe
Wigga

reg. User
18.10.2003
15:53 Uhr
also das beste mittel Erkältungen vorzubeugen
ist, soviel ich weis Eisbaden das hält den Kreislauf auf Trab und es stärkt das Imunsystem
kuDDel

Taugenix
20.10.2003
13:10 Uhr
Oder die gute alte perverse Wechseldusche. Das grenzt zwar an Masochismus, hält mich aber auf Schwung zwischen all diesen Triefnasen... Erst immer heißer machen, bis es fast wehtut ---> dann eiskalt drehen und sich quälen. Und dann ein flauschiges Handtuch, möglichst vorher von der Heizung aufgewärmt. Echt klasse!
Wigga(nich eingelogg

20.10.2003
13:19 Uhr
aua!!!
Pristaff

reg. User
20.10.2003
13:43 Uhr
ähnlich brutal:

Ein Nasenloch unter laufendes kaltes Wasser halten. Das andere Nasenloch wird mit einem Finger zugehalten.
Mit der Nase das Wasser einsaugen.
Danach kommt die andere Nasenöffnung dran.
Die Methode ist brutal aber sehr erfolgreich.
Wigga(nich eingelogg

20.10.2003
13:49 Uhr
da hab ich noch ne brutalere Methode, einfach vor einen fahrenden Zug springen...wirst auf jeden Fall nie wieder krank....blabla
Wigga

reg. User
20.10.2003
13:53 Uhr
warum lasst ihr euch nich einfach gegen Grippe impfen :)
kuDDel

Taugenix
20.10.2003
14:11 Uhr
Gegen Grippe impfen?? Paahh!! Du hast ja gar keine Ahnung!! Erstens: Die Grippe-Impfung ist erwiesenermaßen (amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden...) Schrott und erhöht bei normalen Menschen manchmal sogar die infektionsgefahr!! Und außerdem geht es doch auch ein wenig um den täglichen Kampf mit dem inneren Schweinehund. Und nach sonner Dusche biste hellwach, total klar inner Birne und bleibst auch noch gesund!! Mensch, ich patentierŽ das, da zahlen andere Leute viel Geld für!!
Wigga

reg. User
20.10.2003
14:17 Uhr
okay, es sei denn du bekommst nen Herzinfarkt
2