Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Kennt ihr das auch....??
2
Zoe

reg. User
18.10.2003
22:17 Uhr
Kennt ihr das auch, euch von Musik so völlig high und in andere Ebenen versetzt zu fühlen??
Sicherlich kennt ihr das, eigentlich ne doofe Frage. Aber ich habe mir vor Kurzem das neue Album der Chemical Brothers gekauft und ich fühle mich bei bestimmten Songs immer völlig um den Verstand gebracht, es steckt in ihnen einfach zu viel von Gut und Böse, zu viel von allen Gegensätzen der Welt drin, so dass ich glaube, fast verrückt werden zu müssen- es ist gleichzeitig größte Qual und größter Genuss, bestimmte Musik zu hören....einfach zum absoluten Niederknieen.
Ich muss sagen, ich bin süchtig- absolut süchtig nach der Droge Musik- ich kann nicht leben ohne diese Art von Eindrücken. Es ist für mich die reinste Freude, mich für zwei Stunden ins Pressezentrum zu setzen und eine CD nach der anderen zu hören und mein ganzes Geld für Musik auszugeben....Musik verbindet Menschen und ich muss sagen, dass ich zu jedem einzelnen Abschnitt meines Lebens ganz spezielle Musik habe....ach ich könnte manchmal schier platzen vor Freude und mich zusammenkauern vor schöner Qual wenn ich meine Musik höre....es ist fast so herrlich wie Sex *ggg*
Liebe Grüße Zoe
Andreas

Berliner Luft
18.10.2003
22:21 Uhr
Nach 3 Gläsern Wein? Immer. :)
Zoe

reg. User
18.10.2003
22:25 Uhr
...das hat mit den mittlerweile 4 Gläsern Wein gar nichts zu tun....die haben mich nur dazu gebracht, diese Gedanken, die ich auch im absolut nüchternen Zustand empfinde, hier ins Forum zu stellen ;o)))))
Andreas

Berliner Luft
18.10.2003
22:54 Uhr
OK, trotzdem: ja :)
Uwe

Käpt'n
19.10.2003
00:49 Uhr
schließe mich euch beiden an... nicht das mit dem Wein, versteht sich ;)

Eintrag bearbeitet von Uwe am 19.10.2003 um 01:05 Uhr
Marcie(muss arbeiten

19.10.2003
02:39 Uhr
@Zoe Schliesse mich Dir voll und ganz an - wäre ich sonst Musikchef imST? Das Album habe ich diese Woche auch gekauft, ist klasse - spiele ich gleich noch(Indie-Party) - Life sind die echt klasse - Bizarre- Festival 2002 - wenn du mal ne CD haben willst gib bescheid - ich lege sie dir dann irgendwo hin, "anonym" versteht sich ;)
@ Uwe Die Brille hat immer noch keine Batterien, wie auch, habe ich ja erst vor 12h etwa gekauft
BernieBerger

19.10.2003
11:48 Uhr
Musikchef im ST?!?!? Das kann doch nich anders sein, wie nen Pinguin der Auto fährt. Denn sowas gibt es nich. ;-) "Wäre ich sonst Musikchef im ST?" - hört sich so an, als würdest DU als "Musikchef" der einzige im ST oder überhaupt sein-der den Sinn, die Ahnung, die Gefühle, die Empfindungen, die Einteilung in gute und schlechte Musik verstehst bzw. vornehmen kann. Welche Qualifikation muss man denn haben, wenn man "Musikchef" werden will? Welchen Stellenwert hat so ein "Musikchef" im ST, welche Aufgaben?Gehört als "Musikchef" nicht auch die Mitarbeitermotivation dazu? Ich hab es neulich erlebt, das wir uns für ne Freundin ein Lied zum Geburtstag gewünscht haben-und einer deiner "Mitarbeiter" oder "Angestellten", da du ja der "Musikchef" bist, hat uns ausgelacht und gesagt das er sowas garantiert nicht spielt. Placebo dürfte man doch einmal spielen können oder? hättest du als "Musikchef" deine "Mitarbeiter" bzw. Angestellten, mal ne kleine Schulung etc. organisiert-hätten die vielleicht auch begriffen, dass der Kunde König ist.Es ist ja nich so, dass sowas immer gespielt werden muss.Aber ich denke das ein 24.Geburtstag doch etwas einmaliges ist oder nicht.also Herr "Musikchef" ändern sie was an der Einstellung Ihrer "Angestellten".Ihr seid keine Götter nur weil Ihr den Überblick über die Gäste habt.kommt mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen und es wird viel entspannter.glaube mir.Es muss doch anstrengend sein, mit einer unglaublichen stupiden Arroganz durchs Leben zu laufen-oder?Damit bist du nicht persönlich gemeint, sondern eine Vielzahl des ST-Teams.MfG und einen wunderschönen Sonntag noch.
Treas

Seemanns Dämlack
19.10.2003
14:26 Uhr
was war'n das für ne' party, dass man sich weigerte, placebo zu spielen? wie lächerlich ist das denn?
Zizou

reg. User
19.10.2003
15:13 Uhr
@BernieBerger: Klasse Kommentar!!!
Wigga

reg. User
19.10.2003
15:23 Uhr
genau das is auch der Grund warum ich erst 3 oder 4 mal im ST war, die Mucke da is zu 80%
, das is jetzt nich persönlich gemeint weil die geschmäcker sind ja verschieden, einfach nur Scheiße
Marcie(nicht eigelog

19.10.2003
19:23 Uhr
Wo wir wieder mal beim Thema wären.
@ Bernie Berger Sicherlich hast du schon den Thread zum Thema "Musik in ST gelesen, da haben einige von uns auch erklärt, wie es im ST läuft - also ich selber würde mich nicht als Übermensch bezeichnen - sicher gibt es den einen oder anderen Musiker da oben, der sich vielleicht so gibt - dabei musst du aber auch beachten, dass es manchmal sehr nervig ist, wenn alle paar Sekunden einer hochkommt und sich etwas wünscht, das entweder schön gespielt worden ist oder auf der Party unpassig ist - verstehe auch deinen Frust mit dem Geburtstagswunsch - gibt solche und solche auf der Musik. Ich bin zuständig, das da oben auf der Musik ne gute Laune herrscht - aber es kann nicht jeder miteinander - leider :( -
dana

19.10.2003
23:19 Uhr
... ich bin so cool ... ich bin so toll ... ich bin musikchef im st!
Maik

19.10.2003
23:42 Uhr
*grins* das könnte vielleicht singen wenn man Tontechniker bei Rock am Ring oder ähnliches ist, aber in so einer Bruchbarake!?! Die Rostocker Kulturlandschaft gleicht eh einer Wüste und dazu trägt das ST inzwischen (leider) auch bei!
oelli

Smutje
19.10.2003
23:56 Uhr
Ach jungs und mädels, nicht immer beschweren, selber mal ne party schmeißen. Dann seit ihr für die musik zuständig und werdet ständig zugeschissen mit überflüssigem nonsen. also bitte back to topic !!!!

@zoe: Ich kenne das gefühl einfach vor glück zu platzen auch, bei ganz bestimmten tracks (will sie bewusst nicht lieder nennen, denn das sind sie nicht) kommen in mir dinge hoch, die ich einfach mit einem inneren Gefühlsausbruch honorieren muss. Weiß garnicht wie ich das ausdrücken soll. Die richtige musik zum richtigen zeitpunkt ist einfach traumhaft. :)
Marcie

reg. User
20.10.2003
00:01 Uhr
@ alle Lassen wir das mit den Musikchef jetzt einfach raus, ok? Denn,
@ Dana Ich behaupte von mit mit Sicherheit nicht, dass ich cool oder toll bin, habe es lediglich angemerkt, zum einen weil es mir sehr viel Möglichkeiten eröffnet, mich mit Musik zu beschäftigen, zum anderen nicht um damit anzugeben, denn der Job ist nicht leicht - und falls - auch an dich Bernie - ihr es nicht glaubt, stellt Euch im ST vor und arbeitet drauf hin selber diesen Posten auszuüben, dann wisst ihr auch was ich meine ;) - also in diesem Thread nicht mehr "Musikchef" betrachten, sondern Postings meinerseits als Person

Eintrag bearbeitet von Marcie am 20.10.2003 um 00:30 Uhr
Maik

20.10.2003
01:16 Uhr
Du hast mit dem "Musikchef" angefangen! Der Job ist nicht leicht? Paar Wunschzettel angucken, oder die übliche "Playlist" runter dallern...CD rein..CD..raus... Welche Qualifikationen brauch man denn? Student? Sich mit Musik zu beschäftigen ist die eine Sache (eventuell selber welche machen), aber dann immer die gleiche Chartschnotter zu spielen ist dann wiederum die was anderes (jetzt nicht an Dich persönl. gerichtet) Eurer Club hat echt an Stil und Einzigartigkeit verloren, es ist jetzt wie jeder andere auch...langweilig! Ich weiss ihr müsst das Publikum mit der entsprechenden Musik versorgen aber guckt Euch es mal an!?! Von den Leuten von "früher" sieht man nur noch selten welche. So jetzt lass auch ich den Musikchef mal ruhen ;-)
BernieBerger

20.10.2003
10:17 Uhr
und wieder stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung.Individualität zeichnet sich aus und hebt sich aus der Masse hervor.Aber schön das Ihr endlich mal drüber nachgedacht habt.ciao
Andre

reg. User
20.10.2003
10:57 Uhr
@Maik: Das hatten wir in dem Thread, auf den Marcie hingewiesen hat, schon festgestellt. Aber schön, dass das auch andere bemerkt haben. Und ja, von den "alten bekannten" sieht man wirklich nur noch wenige...

@Zoe: geht mir in etwa genauso. Es gibt da 3-4 Titel, die kann ich mir zig mal anhören und bekomme dennoch immer wieder ne Gänsehaut :) Das Beste ist dann sich einfach aufs Bett zu legen, die Augen zu schließen und seine Gedanken schweifen zu lassen...
Naja, leider gab es für meinen Geschmack in den letzten Jahren zu wenige von solchen Songs/Tracks... Ich hab das Gefühl die ganze Musikszene wiederholt sich irgendwie. Die (z.T. sehr guten) alten Sachen werden hervorgekramt und total verschandelt.
Perlen sind da wirklich leider die Ausnahme, oder man findet sie zu schwer.
Grüße André
Marcie

reg. User
20.10.2003
16:48 Uhr
Also ich höre derzeit Apokalyptica "Reflections" - finde ich ziemlich genial - da singt keiner, lediglich 4 klassische Instrumente und ein Schlagzeug - da kann man seinen Gedanken freine Lauf lassen. Und Seelen-los , die Rostocker Combo um Mareike,Hannes, Basti und Thomas hat jetzt auch endlich ne neue Platte rausgebracht - wo klasse Texte mit toller Begleitung verbunden worden - wer die mal hören will, habe noch paar CD's (Kostenpunkt 5€) liegen - klasse Musik...
maya

Piratenbraut
20.10.2003
17:11 Uhr
um auf das thema zurückzukommen: ja, ich kenne das auch - und ich muss mich echt zwingen, nicht so viele cds zu kaufen - ansonsten wäre ich noch ärmer als ohnehin schon....;)
@marcie: und was sagst du zu kleinod - also seelenlos im jungformat?
2