Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
zweitwohnungssteuer
|
|
|
clemso

|
20.10.2005
14:25 Uhr
|
|
nochmal zum thema zweitwohnungssteuer:
hab vor kurzem eine zweitwohnungssteuerbescheid der hansestadt rostock bekommen!
meine anwältin hat direkt wiederspruch eingelegt, scheint auch recht aussichtsreich.
habe im netz diverse urteile zu diesem thema gefunden, speziell vom Verwaltungsgericht Lüneburg (AZ: 5 A 118/04 und AZ: 13L5282/98).
da ich schon von mehreren freunden/kommilitonen gehört hab, daß sie auch einen bescheid bekommen haben (selbst eine freundin, die mittlerweile 2 jahre in münchen wohnt!), rechne ich jetzt mit einer flut an bescheiden, damit die stadt ihre portokasse etwas auffüllen kann, was ja laut presse auch dringend nötig ist.
nichtsdestotrotz ist die forderung dieser steuer von studenten nicht rechtmässig!!!
ich bitte also alle die es betrifft, auch widerspruch einzulegen, damit die flut wieder zurückschwappt. es kann nicht sein, daß die hansestadt rostock die studenten belastet, um ihre kassen zu füllen!!!
|
|
la-saltimbanque

|
reg. User
20.10.2005
18:18 Uhr
|
|
"meine anwältin hat direkt wiederspruch eingelegt, scheint auch recht aussichtsreich."
...dann hatte ich nen anderen anwalt ;) nee aber mal im ernst. hab mehrere befragt und von allen kam die antwort 'sieht schlecht aus'. und zum lüneburger urteil: ist der wiederspruch/ die revision schon durch und abgewiesen??? ich glaub nämlich noch nicht und somit ist dieses verfahren noch nicht abgeschlossen und man kann sich nicht drauf beziehen. aber falls es bei dir doch klappen sollte, schön! halte uns doch mal auf dem laufenden und wenn du recht bekommst, sag mal bitte mit welcher begründung!
|
|
clemso

|
21.10.2005
15:22 Uhr
|
|
das lüneburger verfahren, welches noch in revision ist, hab ich garnicht erst mit angegeben. diese beiden az sind soweit ich weiß schon abgeschlossen.
ich hatte vorher auch hier in hro mich bei 2 anwälten erkundigt, beide sagten es sei aussichtslos, hatte das gefühl, das es ihnen nicht lukrativ genug erschien. hab zum glück eine juristin in der familie, die sich der sache dann angenommen hat. es geht jetzt auch nicht darum die komplette steuer zu kippen, nur darum, das deren erhebung gegenüber studenten nicht rechtmässig ist. wenns was neues gibt, schreib ichs rein...
|
|
|
|
|
|