ich höre gerade...........
|
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.01.2006
13:29 Uhr
|
|
Ach Uwe, ich bin also pseudoalternativ, im Gegensatz zu echt alternativ? Definiere das mal bitte.
zum Thema: Opeth - Ghost Reveries
|
|
asco1

|
Lowrider
11.01.2006
13:31 Uhr
|
|
metro&funnyp@apex,dresden_2005-01-08
|
|
Uwe

|
Käpt'n
11.01.2006
14:03 Uhr
|
|
@gw666: den Smilie hast du gesehen? ;)
|
|
Zauberlehrling (out)

|
11.01.2006
15:19 Uhr
|
|
"So ein Tag, so wunderschön wie heute....."
gesungen von: mir selbst
anlässlich meiner grandios bestandenen Komplexprüfung - ihr Lutscher!!! :-D
|
|
inselkind1979

|
11.01.2006
15:44 Uhr
|
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.01.2006
16:31 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
11.01.2006
16:40 Uhr
|
|
@gw666: nö, aber sie rücken das von mir geschriebene in die ironische Ecke, in die es hingehört :)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.01.2006
17:02 Uhr
|
|
|
Robbie1981

|
reg. User
11.01.2006
18:22 Uhr
|
|
@kuddel
Ich hab auch ein Recht ausgeübt und zwar das auf freie Meinungsäußerung. Es ist mir klar, dass Viele hier Kommerzmusik kategorisch ablehnen, aber was sind die Gründe? Du nennst diese Musik Schrott, weil du vielleicht genervt bist von den Klingeltönen bei Jamba, die immer Tokio Hotel wiederholen und den Teenies die immer danach schreien. Als älterer erwachsener Mensch will man sich doch nicht auf das Niveau der Teenies herunterbegeben und das Lied gut finden. Da schreit das Herz des alternativen Menschen doch nach Protest, denn nichts ist für Manche schlimmer als in der Masse zu versinken und sei es nur indem man einige dieser Lieder gut findet. Aber mal ganz ehrlich, wenn man nicht überall damit konfrontiert wäre und es die Teenies nicht hören würden, dann wäre es kein Schrott sondern vielleicht "alternativ" und außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten sich von der Masse abzuheben (z.B. sich für den Naturschutz engagieren oder nicht aus Gruppenzwang sich zusaufen). Das Lied "Durch den Monsun" hat mir beim ersten Hören sehr gut gefallen und ist nun mal für das normale menschliche Ohr angenehmer als so mancher abgedrehter Freak-Song.
Solche Verallgemeinerungen, wie "die waren beim Comet2005, die sind scheiße" kritisiere ich und nicht den Musikgeschmack.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.01.2006
01:04 Uhr
|
|
Hi Robbie,
nein, es ist nicht die vermutete Flut der Musik, die mich nervt, denn davon bekomme ich nahezu gar nichts mit, da ich weder Radioempfänger noch TV-Gerät mein Eigen nenne und deshalb ein ehrlicher GEZ-Nichtzahler bin. Es ist in meinen Ohren nur einfach so, dass Musik, die mainstreamig angelegt ist, gewisse Kriterien erfüllen muss. Diese Kriterien sind immer wieder gleich, Beats ähneln sich nahezu wie Zwillingsgeschwister, Texte müssen entweder platt wie Teppich sein oder soviel Tiefgang haben, dass sie triefen. Betroffenheit ist auch ein gerne genutztes Thema. Die Musik ist grundsätzlich weichgespült und einfach irgendwie nicht mein Ding. Na klar, ab und zu schaffen es sogar mal wirklich gute Songs in die Charts, aber das ist eine seehr seltene Ausnahme.
WEnn man beginnt, Musik wirklich zu hören und sie sich nicht nur anzuhören, dann lernt man sehr schnell, was gute Musik und was ein schnell produzierter Popsong ist. Ist gar nicht so schwer zu unterscheiden. Man spürt recht schnell, wer Musik macht, um Musik zu machen und wer Musik macht, weil er es liebt.
Wer nen Cometen oder was auch immer bekommt, ist mir so ziemlich Schnuppe. Prinzipiell trifft aber auch hier ein gewisses Kategorisierungsschema zu, nach welchem die Songs dort ausgewählt werden. Und leider sind diese den o.g. nahezu identisch.
Und ganz ehrlich: mir tut die meiste Musik im Radio wirklich weh in den Ohren, wohingegen die meiste von dir so bezeichnete 'Freak-Musik' wohlige Gefühle in mir auslöst. Das nennt man dann wohl Geschmack. Und über den lässt sich bekanntlich am besten streiten ;P
...Kraftwerk - Vitamin...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
12.01.2006
03:01 Uhr
|
|
... Quinto - Okay, I Get The Feeling... irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich den Mix auf Minute 37 vorspule... das, was da kommt, ist irgendwie mein Highlight in diesem Mix... :)
|
|
wena

|
reg. User
12.01.2006
07:11 Uhr
|
|
do make say think - ontario plates.
|
|
inselkind1979

|
12.01.2006
11:53 Uhr
|
|
rammstein - keine lust (bozz remix by azad)
|
|
christin

|
reg. User
12.01.2006
12:01 Uhr
|
|
nichts...weil unser Lehrer iTunes gesperrt hat.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
12.01.2006
12:22 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.01.2006
12:28 Uhr
|
|
|
christin

|
reg. User
12.01.2006
13:10 Uhr
|
|
eine imaginäre Klingel, die den Unterricht beendet. Zeit für ne Zigarette...hab schon viereckige Ecken von 4h Mac am Stück ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.01.2006
13:37 Uhr
|
|
Na sowas ist in Zukunft ja passé, schließlich werkeln dann da Intel-CPUs drin und der Hype, den sie gerade darum machen, wird sicher auhc noch soweit ausgedehnt werden, dass Macs in einer Woche augenfreundlicher sind und keine viereckigen Ecken mehr erzeugen ;P
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
12.01.2006
22:00 Uhr
|
|
|
gw666

|