Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Osthafen Facts
2
Christoph OH

29.01.2006
20:39 Uhr
Hallo Leute Hier der Papa des OH
ich danke für die rege Unterhaltung über den Osthafen e.V.im Internet. Hätte wir nicht erwartet.
Die letzten post enthalten die wichtigsten Infos.
da es einige Gerüchte und Vermutungen gab,
hier noch einmal die Fakten:

- mit Nov erhielten wir ein Kündigungsschrieben zum 31.12.05
- Grund: da der Mietvertrag nur halbjährlich fortlaufend war können beide Seiten einmal zum Halb und einmal zum Jahresabschluß ohne Grund kündigen
- in den 2 1/2 Jahren Kaufvertragsverhandlungen, die nach der Kündigung von unser Seite aus intensiviert wurden, fanden wir einige Ungereimheiten auf Grund dessen wir ein Wertgutachten erstellen ließen,
- auf Grund von: Altlasten,Grundstücksüberbauung,Verrohrung und B-Plan-Bestand kommt ein Minuswert von -13000,00 Euro zustande
- das Gutachten schickten wir dann im Jan 06 zum Vermieter und seinem Makler
- seit dem keine Reaktion mehr!
- Räumungstermin zum 01.02.2006

-seit Erhalt des Kündigung wandten wir uns auch an die Politik:
- zum OB-Wahlkampf im April 05 war Herr Methling im OH und sagte dem OH Unterstützung bei anfallenden Problemen zu
-wir wanten uns also mit einer Bitte um Unterstützung + OH-Informationsmappe an das OB-Büro
- nach der 1 monatigen Aufarbeitungsphase des OB-Büros kam fälschlicherweise heraus dass wir auf Grund von Mietkostenrückständen gekündigt wurden
- dies wurde so dem OB übergeben und der Entschied nach Faktenlage: Mietrückstand =Kündigung rechtens
- dass konnten wir Anhand von Kontoauszügen wiederlegen!
-leider zu spät für eine weitere 1 monatige Bearbeitungsphase, denn jetzt war Weinachten, der Kündigungstermin stand vor der Tür
- in der Vorweinachtszeit traf ich Herr Methling glücklicherweise persönlich und bekam eine klare Absage
- Grund: da wir keine finaziele Unterstützung von der Stadt brauchen, können(wollen) sie nichts für uns tun
- Herr Nietsche (Jugendsenator) den wir Zeitgleich anschrieben war bis zum Gespräch mit Herr Methling sehr interessiert, danach ebenfalls Funkstille
- die Rostocker Bund (Parteilose Fraktion) Vorsitzende Frau Dr.Bachmann lud kurtzfristig zum Pressetermin( siehe Vince Post am Anfang) in den OH ein (danke allen die da waren)
- der Rostocker Bund ist unsere einzige Politische Stütze

Jetzt kennt Ihr die Situation.
Also unterstützt uns am Mittwoch den 01.02.2006 um 15.40 Uhr zur Demo vor dem Rathaus. Wir sehen uns dort. Weitersagen an alle die schon einmal was vom OH gehört haben.

Gruß an Euch

Maddin

Plattendreher
01.02.2006
19:22 Uhr
und? gibt es was neues? wie war es vorm rathaus?
kosi26

01.02.2006
21:16 Uhr
Tja was war los entweder da lief einiges völlig falsch oder ich weiß auch nicht...da war ne Demo von der Verdi und der sozialistischen Alternative und vom OH war nix zu sehen..Waren von 15-16.15 da und nix gesehen..
matula

reg. User
01.02.2006
21:45 Uhr
kann ich bestÀtigen. bin extra einen umweg gegangen damit ich noch am rathaus vorbei komme. Ver.di demo und ein paar sav honks.

was war los?
Bas

reg. User
02.02.2006
07:53 Uhr
war ne Demo gegen die Haushaltspläne für Rostock.
frechdax

neuer User
02.02.2006
09:51 Uhr
Am 04.02.06 wird nochmal zur wohl letzten Party geladen. Wer also nochmal im Osthafen (Uforica café) feiern möchte, ist herzlich willkommen.
Losgehen tut sie um 23:00 Uhr, ein Ende ist nicht abzusehen...

Beat city vol. 2

Matze (electronic shelter crew)
Tomas Kain (electronic shelter crew)
Toni Schütze (electronic impact)
Jens Jensize (jungleheadz)
One-T (karate Beats)

+ guests/friends
Uwe

Käpt'n
02.02.2006
12:52 Uhr
ist im Kalender eingetragen
matula

reg. User
02.02.2006
15:13 Uhr
@ Bas:

hehe...das habe ich mir schon gedacht. :)
tobsha55

03.02.2006
18:45 Uhr
also: wir waren im rathaus, 2.stock, vor dem sitzungssaal der bürgerschaft. details gibs später. Die reaktion des OB : ein Kopfschütteln und ein unverständiger Blick. das war alles. interesse zeigten lediglich die parteilosen und kleineren.
tobsha55

03.02.2006
18:48 Uhr
der Termin für die große endparty steht noch nich fest. heut ab um 20 uhr ist im osthafen Besprechung. danach gibs neues.
interesse, ideen, vorschläge? ->heute im oh oder hier melden.
North-Off

08.03.2006
21:47 Uhr
Da steht der Osthafen zum Verkauf zum verkauf
oelli

Smutje
08.03.2006
22:04 Uhr
220000 euro. 11000 mann mit je 20 euro beteiligung.
hampton

reg. User
08.03.2006
23:57 Uhr
guter plan;)
Maddin

Plattendreher
09.03.2006
11:32 Uhr
ich denke mal, es würde nicht bei den 220 000 euro bleiben.
Vince

reg. User
09.03.2006
11:34 Uhr
eben. wie immer plusplus. dabei wohl allem voran der kostenposten altlastenbeseitigung...
frosch

reg. User
09.03.2006
11:34 Uhr
was macht man wenn die 11000 personen alle zusammen feiern wollen?
Maddin

Plattendreher
09.03.2006
11:37 Uhr
man macht das ganze viertel platt und organisiert n megarave. oder so ;o)
oelli

Smutje
09.03.2006
15:18 Uhr
@hampton: sone reaktion kann auch nur von dir kommen.
Christoph-K

10.03.2006
08:02 Uhr
ihr macht euch hier so wild und natürlich ist es irgentwo schade das der Osthafen dicht gemacht hat, aber in berlin hat der Tresor auch dicht gemacht und keiner hat gefragt oder was bewegen können. Ich sage lieber schnell eine andere Location suchen und den Osthafen Neueröffnen.
Vince

reg. User
10.03.2006
10:16 Uhr
nunja der tresor war auch eher eine abgewrackte, wenn auch legendäre technoloca mit weit überschrittenem zenit und im gegensatz zur crew vom osthafen hat kneipenmogul dimitri hegemann über die jahre genug asche gescheffelt um flugs ma eben wieder was neues aufzumachen, wenn er denn was findet was nach seinem geschmack is...

der osthafen dagegen war ein d-i-y-projekt und hatte insebsondere auch im Raum Dierkow-Toitenwinkel eine nicht zu unterschätzende Funktion hinsichtlich jugendarbeit - alle leute die sich da in welcher form verwirklichen konnten stehen nun vor dem nix- bzw. auffer str. - ich finde das macht schon einen unterschied...
2