Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Die LOHRO-News...
2 3
Andreas

Berliner Luft
25.10.2003
16:06 Uhr
16 Uhr....

OK, hab grad das erste mal die News gehört. Also Lohro an sich mag ja recht geil sein, der Wetterbericht & Stau-Schau-Sprecher hat auch eine Radio-Stimme und kann gut sprechen, aber, oh mein Gott, bitte besetzt die News mit einem anderen Sprecher. Das häufige Versprechen, Verschlucken, Verhaspeln und Mono-Betonen hält ja keiner aus.

Sorry, Mischka ;-)
Andreas

Berliner Luft
25.10.2003
17:01 Uhr
17 Uhr...

Aaaaargh! Stellt ihn ab!!!! Zu Hüüüüülf!
Wigga

reg. User
25.10.2003
17:32 Uhr
ach was man! die news mit Mischka sind cool! Ausserdem wenn du ordentliche News hören willst dann kannste ja n andern sender einschalten und überhaupt das ganze macht den Sender doch so besonders!
Andreas

Berliner Luft
25.10.2003
17:34 Uhr
der sender ist geil, das dummgelalle auch, die musik erst recht, etc. etc. etc.... aber wer vor'm mikro zu aufgeregt ist (ick glob, das wir die ursache für das gestammel sein), der sollte vielleicht im sender lieber ne andere "position" bekommen?
Andreas

Berliner Luft
25.10.2003
18:02 Uhr
18 Uhr...

Schon besser, weiter so! :)
oelli

Smutje
26.10.2003
00:02 Uhr
wartet mal ab bis die mich die news sprechen lassen. :)

Sollten sie es widererwarten nicht tun, werd ich nen sitzstreik vor der sendezentrale vollführen. :P
Mischka-Puppe

26.10.2003
10:42 Uhr
Also dazu möchte ich mich auch mal äußern.
Ich dachte früher auch, Nachrichten sprechen sei total einfach. Aber man muss erstmal seine eigenen Erfahrungen dabei sammeln.
Die Aufregung ist da glaube ich, eher nicht das Problem, da ich die Sache mitlerweile ganz gelassen sehe. Das mit der falschen Betonung an einigen Punkten liegt daran, daß wir einfach keine Profis sind. Hatten zwar vorher Sprachworkshops aber sowas hat man nicht gleich nach 2 Tagen drauf. In der Regel läuft es so ab: Du bekommst die Nachrichten, hast 10min Zeit, sie dir durchzulesen, für dich zu sprechen und die richtige Betonung zu proben. Danach bist du sofort auf Sendung.
Und der Wetterbericht & Stau-Schau-Sprecher macht das schon seid 20 Jahren. Wir haben halt teilweise auch echte Profis dabei.
Naja, ich finde ja Kritik gut.
Weiß ja selber nicht, wie ich mich im Endeffekt anhöre. Aber dass du Andreas, hier relativ anonym Stimmung gegen mich machst mit "Aaaaargh! Stellt ihn ab!!!! Zu Hüüüüülf! ",
das find ich n bischen scheiße. Aber mit sowas muss man wohl leben, wenn man in die Öffentlichkeit geht.
Und jeder, der meint, dass er es besser kann, ist recht herzlich bei uns willkommen!!
Das Studio ist neben dem Mau oder ruft sonst einfach an.
maya

Piratenbraut
26.10.2003
10:54 Uhr
ok, also ich glaub ich mach heute erstmal die newes- wollten wir ja sowieso so machen...aber das mir nich sofort solche kritik kommt! oder sonst ruft echt gleich danach an und sagt mir bescheid wenns kacke war: 57 37 507 - glaub ich... (aber erst ab um 3 ;))
Mischka-Puppe

26.10.2003
11:15 Uhr
Das können wir gerne so machen.
Wollt sowieso ma nen halben Tag entspannen.
Aber die Nummer war nicht ganz richtig:
0381 / 37 57 507 !!
Wir machen weiter, trotz der Kritik. Und irgendwann werden wir wirklich gut! Yeah!!!
Treas

Seemanns Dämlack
26.10.2003
11:55 Uhr
moin mischka
oelli

Smutje
26.10.2003
15:37 Uhr
wie jetzt jeder der glaubt es besser zu können kan sich einfach bei euch melden ? oder war das jetzt nur so`n spruch mischka ?
Andreas

Berliner Luft
26.10.2003
16:07 Uhr
mischka: nimm's einfach ruhig & gelassen. die 18 uhr-news haben doch die 2 news davor wieder voll ausgeglichen. und dass ich es besser kann, habe ich auch nicht behauptet. (ne, lieber nicht ;)

zum thema "Aaaaargh! Stellt ihn ab!!!! Zu Hüüüüülf!": naja, dann werd ich halt in zukunft lieber wieder hinter jeden satz ;) nen ;) smilie ;) packen ;) , damit ;) auch ;) der ;) letzte ;) es ;) versteht. ;)
Mischka-Puppe

26.10.2003
16:56 Uhr
@Andreas: hast ja auch recht mit deiner Kritik.
Ich hatte nur gestern das Problem, dass es 2 russische Meldungen gab und ich früher nie Russisch-Unterricht hatte. Daher hatt' ich hammer Panik, die richtig auszusprechen.
Nächste Woche hab ich leider nur Abends Zeit. Aber ich versuch, mein Bestes zu geben... ;)

@oelli: klar kann da jeder mitmachen.
kommst einfach morgen ma vorbei. oder ruf am besten morgen vormittag vorher ma an.
nur ist das nicht nur das Sprechen von Nachrichten, sondern auch das Ausarbeiten und Raussuchen davon. Daher ist das immer verdammt stressig. Aber wenn du das gut kannst, können wir dich bestimmt irgendwie gebrauchen...
oelli

Smutje
26.10.2003
17:07 Uhr
hm, ich muss arbeiten :(
und das mit dem themen raussuchen ist glaub ich nicht someine stärke: :)

Jaja da hab ich wieder die klappe zu weit aufgerissen. war ja eigentlich nur spaßenshalber gefragt.
Andreas

Berliner Luft
26.10.2003
17:09 Uhr
die mucke im wetter-hintergrund rockt immer wieder. was isn das genau?

zum thema vorbeigucken: würd ich auch liebend gerne mal machen & die kamera mitbringen. an wen muss ich mich da wenden? oder einfach reinschneien und ne pizza mitbringen? ;)

p.s. news raussuchen: http://news.google.de/ - oder macht ihr so richtig einen auf dpa-ticker lesen und so?
Mischka-Puppe

26.10.2003
17:22 Uhr
Den Wetterhintergung find ich auch cool.
Hab aber kein Plan, woher der ist.
Aber am geilsten sind jawohl die Jingles!! ;)
"Der ultra Wellenbrechen" und so..

das mit den Fotos wär echt cool!
könntest du heute abend schon?
sonst ruf mich einfach ma an:

017X/XXXXXXXXXX
(aber bitte die Nummer nachher wieder aus dem Forum löschen ;)

Eintrag bearbeitet von Andreas am 26.10.2003 um 18:07 Uhr
indiepapst

26.10.2003
17:25 Uhr
einfach reinschneien und fotos machen.
und nicht soviel meckern. wir sind stolz auf mischka.
und vielleicht ne pizza mitbringen...
Andreas

Berliner Luft
26.10.2003
18:08 Uhr
wo genau kann ich euch da finden? ich "muss" heute abend nochmal weg, aber vielleicht schaff ich es ja noch heute. sonst morgen.
Mischka-Puppe

26.10.2003
18:20 Uhr
Blue Hospital-Studio, Am Warnowufer 56, 18057 Rostock

Ist n Gebäude direkt links neben dem Mau.
Eingang ist ne Tür mit blauen Gittern an der Seite.
karla

26.10.2003
19:31 Uhr
mischka klingt doch sympatisch, das amateurhafte ist doch gerade schön. aber was war das am samstag? Gesine oder wie sie heisst. oje, sie sollte lieber schreiben statt sprechen. oder ihre stimme verzerren lassen. alles klingt besser als das. aber ansonsten ist der sender fetzig. die jingels klingen ein bisschen nach fritz.
2 3