Mohammed-Karikature
|
|
|
matula

|
reg. User
08.02.2006
20:33 Uhr
|
|
jetzt auf WDR: "hart aber fair" mit dem Thema "Mohammed Karikatur".
|
|
unkraut

|
09.02.2006
16:22 Uhr
|
|
"Ich finde Verbrennen von Büchern oder Fahnen ziemlich primitiv. Ich schlage daher vor, aus dem Koran ein Musical á la Team America zu machen, um diese Religion so der Lächerlichkeit preiszugeben."
Fuck,Yeah!!! Dafür bin ich auch!(Oder Britney Spears gegen Ahmadineschad im Celebreties Death Match) Das ist doch die einzig akzeptable Reaktion. Wie will der Westen sonst all die Vorzüge verteidigen welche die fundamentalistischen Kreise mit Terror bekämpfen wollen.
Fanta statt Fatwa, Sherry statt Scharia!
Und nicht vergessen: "Weltpolizei- Legen sie die Massenvernichtungswaffe auf den Boden!"
;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
14.02.2006
14:47 Uhr
|
|
|
nobody

|
15.02.2006
11:04 Uhr
|
|
@ gw666 & unkraut :
"Ich finde Verbrennen von Büchern oder Fahnen ziemlich primitiv. Ich schlage daher vor, aus dem Koran ein Musical á la Team America zu machen, um diese Religion so der Lächerlichkeit preiszugeben."
das was du geschrieben hast ist für mich primitiv und wer dem zustimmt ebenso. habt ihr euch mal gefragt warum die leute sowas machen? diese menschen werden im eigenen staat unterdrückt und kurz gehalten. der westen ist doch das einzige wogegen man da unten öffentlich seinen frust ablassen kann, ohne gefoltert oder ermordet zu werden. und was macht der westen? holt sich das öl und das war es. wer davon profitiert sind einige wenige öl-scheichs, die in saus und braus leben und der rest darf zusehen wo er bleibt. und was macht der westen dagegen? nichts. militär dort unten dient doch nur dazu um die eigenen interessen zu schützen und nicht etwa die dortige bevölkerung. du würdest dich auch nicht freuen, wenn du jeden morgen arabische militärpolizei vor deinen zuhause patrouillieren sehen würdest. ...das nur mal dazu.
und die relogion an sich hat damit doch wohl gar nichts zu tun.....du kennst den koran doch gar nicht oder hast du ihn gelesen?
die menschen da unten müssten an sich mehr gebildet werden und vor allem aufgeklärt werden.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
15.02.2006
11:19 Uhr
|
|
Ich muss das schwülstige Drecksbuch nicht lesen, hab schon mal reingeschaut und sehr schnell aufgegeben.
Ansonsten hast Du Recht. Aber was willst Du tun, einmarschieren wie unsere amerikanischen Freunde? Das ist auch keine Lösung.
|
|
pfffft

|
15.02.2006
13:47 Uhr
|
|
"Ich muss das schwülstige Drecksbuch nicht lesen, hab schon mal reingeschaut und sehr schnell aufgegeben."
wie kommt der schreiberling zu solch einem feindseeligen urteil über die niedergeschriebenen worte, des siegels der propheten, wo er doch wahrscheinlich überhaupt nichts darüber weiß?
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
15.02.2006
14:08 Uhr
|
|
Ich weiss genug darüber, vor allem über die Reaktionen, die es auf der ganzen Welt ausgelöst hat. Nachtrag zu Anonymous (nobody): die mutmaßlichen Attentäter des 11.9. waren sehr gebildet, also ist das kein Allheilmittel gegen religiösen Fanatismus.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
15.02.2006
14:11 Uhr
|
|
es gibt immer noch nen unterschied zwischen humanistischer und technischer bildung.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
15.02.2006
14:18 Uhr
|
|
Ich vermute ausserdem, dass Wissen und Glaube orthogonal existieren können.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
15.02.2006
14:21 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
15.02.2006
14:23 Uhr
|
|
senkrecht zueinander? Sorry, goetz, aber da komm ich jetzt gerad nicht hinterher, was du uns damit sagen möchtest ;)
|
|
pfffft

|
15.02.2006
14:32 Uhr
|
|
der herr gw666 weiß also genug über den islam, die mentalität dieser religion und deren heiliges buch, als das er es getrost als "schwülstiges drecksbuch" verurteilen kann.
was genau ist denn deine schlussfolgerung aus der gewalttäigen reaktion eines bruchsteils(!)der weltweiten islamischen gemeinde?
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
15.02.2006
14:48 Uhr
|
|
Hey, diese Details muss ich gar nicht wissen.
kuDDel, ich meinte die andere Bedeutung von Orthogonalität:
Orthogonalität
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Orthogonalität bezeichnet in der Mathematik das Konzept des Senkrechtstehens, in der Informatik die freie Kombinierbarkeit unabhängiger Konzepte.
Ich sehe, dass Religion schon immer zu Gewalt geführt hat, darum lehne ich sie als solche ab.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
15.02.2006
14:54 Uhr
|
|
Ah, okay, die zweite Bedeutung war mir nicht geläufig. Bin halt (fast bald irgendwann mal) Ingenieur, kein informatiker ;)
|
|
pfffft

|
15.02.2006
15:13 Uhr
|
|
oh mann, da fehlen mir die worte...echt.
details interessieren dich nicht, aber zum urteil fällen reicht es irgendwie schon, oder was?
na denn...gut holz!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
15.02.2006
15:17 Uhr
|
|
Lieber anonymer Poster, nenne mir bitte eine einzige Sache, in der Religion etwas gutes getan hat.
|
|
pfffft

|
15.02.2006
15:40 Uhr
|
|
was willst du jetzt hören? weihnachten und den osterhasen oder lieber das wir in unserer gesellschaft-zum beispiel, ob wir das nun toll finden oder nicht-oder ob wir nun religiös sind oder nicht, zum großen teil nach christlichen traditionen und werten leben?
im übrigen geht es mir hier nicht um eine relegiöse diskussion, sondern um deine pauschale aburteilung von dingen, mit denen man sich vielleicht vorher hätte etwas intensiver beschäftigen sollen.
|
|
nobody

|
15.02.2006
23:47 Uhr
|
|
jede religion verdient ihre würdigung und ihren respekt.
weil menschen diese oftmals falsch auslegen (siehe kreuzzüge oder auch was jetzt in der arabischen welt geschieht), ist die religion an sich nicht schuld. es sind immer die menschen, die hass predigen. meines wissens steht in keinem religionsbuch: du sollst jemanden töten oder hassen. es sind menschen die zu soetwas aufrufen.
alles was ich eigentlich sagen will ist, dass man immer über den tellerrand hinaus sehen sollte. alles was geschieht hat ursachen und diese sind oft schlimmer als das, was sie zu folge haben.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
16.02.2006
13:04 Uhr
|
|
religion wurde ja auch gerade dafür geschaffen, stabilität, sicherheit und hoffnung zu bringen. die umsetzung liegt immer an den menschen.
das ist wie mit wäscheklammern: eigentlich dafür erfunden nasse wäsche zum trocknen aufzuhängen, aber irgendwelche lausbuben bauen daraus mit schnippsgummis zwillen und schießen dann mit erbsen auf andere kinder ;)
|
|
lytha

|
16.02.2006
14:37 Uhr
|
|
ich denke, die meisten menschen in den gebieten in denen unsere fahnen brennen, haben einfach nichts zu tun. wenig industrie, wenig landwirtschaft, keine offenen märkte. da kommt dann eben der neid. und statt die zustände zu verbessern indem man die wirtschaft ankurbelt, schiebt man religiösen hass. wenn man 5 mal am tag betet und sonst keine aufgabe und keinen lebensstandart hat, wird man eben radikal. radikal sein ist schick.
|
|
|
|