Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Hansa Fans randalieren
1 2 4 5
John the Revelator

reg. User
07.02.2006
12:59 Uhr
Einen Tag nach den heftigen Krawallen von Stendal fahndet eine Ermittlungsgruppe der Polizei nach den Rädelsführern. Fans von Hansa Rostock hatten bei den Ausschreitungen am Sonntag auf bzw. am Bahnhof insgesamt 18 Polizisten teilweise schwer verletzt.

Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 200.000 Euro. Hinzu kämen die Kosten für 21 umgeleitete Züge. Bisher seien vier Randalierer wegen schweren Landfriedensbruchs festgenommen worden. Nach der kurzfristigen Absage eines Rostocker Zweitligaspiels in Braunschweig hatten bis zu 150 Hooligans beim planmäßigen Halt auf dem Bahnhof von Stendal randaliert. Sie bewarfen Polizisten mit Steinen, zerschlugen Fensterscheiben und zündeten insgesamt fünf Polizeiwagen sowie vier private PKWs an.

Empörung bei Hansa und Innenminister

Die Verwüstungen von Stendal haben beim FC Hansa Rostock für Entsetzten gesorgt. "Es ist ungeheuerlich, was dort passiert ist, und wir verurteilen diese Vorkommnisse auf das schärfste", sagte Vorstandschef Manfred Wimmer. Der Verein versuche nun, Kontakt zu den Geschädigten aufzunehmen. "Wir wollen uns entschuldigen und auch bei der Behebung der am Bahnhof entstandenen Schäden schauen, wie wir helfen können", sagte Wimmer. Auch Sachsen-Anhalts Innenminister Klaus Jeziorsky (CDU) kritisierte die Zerstörungswut "so genannter Fußballfans". Auf der anderen Seite sei ihm die kurzfristige Absage des Spiels durch den Liga-Ausschuss völlig unverständlich, sagte er. Dadurch seien Polizei und Bahn AG, die schnell Züge habe bereitstellen müssen, vor riesige Probleme gestellt worden.

Fortsetzung in Dresden?

Angesichts der Vorkommnisse wird das Hansa-Spiel bei Dynamo Dresden nun noch argwöhnischer betrachtet. "Das war ein Vorbote für das Spiel in Dresden", warnte der Chef des Rostocker Fanprojektes, Peter Schmidt. "Die Internet-Foren aus Dresden sind voll. Die freuen sich schon auf uns", sagte er. Das Ostderby war wegen schlechter Witterung bereits zwei Mal abgesagt worden und soll nun am 22. Februar ausgetragen werden - einem Mittwoch. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Hansas Vorstandschef Wimmer findet das nicht gut: "Man hätte den Termin genau prüfen müssen. Mittelfristig sollte überlegt werden, ob Spiele mit solcher Brisanz nicht anders angesetzt werden."

Anmerkung Redaktion: Offizielle Pressemitteilung

[ powered by Gepflegt & Arrogant]
Jo

reg. User
07.02.2006
14:04 Uhr
Ich schließe mich der Meinung an, dass die meisten Fußi Fans nicht die Hellsten sind ;-)
und dass die Oberen (Spieler, Manager, Trainer usw.) viel Gewäsch und dummes Gelaber von sich geben und meist ebenfalls keine klugen Menschen sind.

Der Schlimmste war damals Berti Vogts. Bei dem hat man schon gesehen, dass er Scheiße labern wird, bevor er den Mund aufgemacht hat.

Der Ball ist rund! Ein Spiel dauert 90 Minuten! Das Runde muss ins Eckige!
sind da noch die weisesten Ergüsse.

Ich finde den Sport nicht schlecht.
Die Idioten sind das nervige am Fußball!!^^
John the Revelator

reg. User
07.02.2006
14:39 Uhr
Hmmm, vielleicht ist Fussball ja dazu da der Komplexität des Alltags zu entgehen und ganz sich ganz primitiv dem Spiel zu ergeben.
Ich sag nur: Deine Mutter lutscht P.... usw. und was es nicht nich alles gibt.
Wat weiß ich, ich geh Montag zum Spiel!
kuDDel

Taugenix
07.02.2006
15:00 Uhr
Hihi, wenn wir schonmal dabei sind: Beweise für die 'Intelligenz des Fußis:

http://www.beepworld.de/membe...sballzitate-a-z.htm
http://www.rollingstone.de/fo...wthread.php?t=10093
http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/
http://www.spruecheportal.de/fussballsprueche.php
http://www.sitcom.de/fussball.htm
http://www.fussball-ist-unser...en.de/seite/zitate/

Noch Fragen? ;P
Jo

reg. User
07.02.2006
15:05 Uhr
Wahrscheinlich zieht es deshalb soviel Blödmänner zum Fußball. Denen ist der Alltag zu komplex!

jeder nach seiner Fasson
pfffft

07.02.2006
15:39 Uhr
ich hab ne frage! es ging doch hier die ganze zeit um die fans,oder? und nun soll der beweis für deren dummheit die versprecher von spielern und trainern am spielfeldrand sein? leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein. was hat das mit randalierenden hooligans oder "all den ganzen" intelligenzallergikern auf den rängen zu tun?
frosch

reg. User
07.02.2006
16:22 Uhr
ENTFLIEHEN

Mit dem Fußball

ist es wie mit allen anderen Dingen.

Wenn er eines Tages stirbt,

dann an seiner Ernsthaftigkeit.

Das Spiel ist dazu da

der Wirklichkeit zu entfliehen.

Wenn der Fußball

zu einer Frage von Leben und Tod ausartet,

dann zerren wir ihn

zurück in die Realität.

Das ist das Ende des Spiels.

Jorge Alberto Valdano

moe

07.02.2006
16:28 Uhr
@jo!
deine meinung oder dass was du dafür hälst beweist eigentlich nur,dass du auch nicht gerad zu den "hellsten" gehörst.
womit ich nicht die fußballfans verteidigen möchte,sondern eher solch dumme pauschalmeinungen angeregt wurde zu schreiben.ich meine,woher beziehst du dein wissen?von den medien?oder gehst du immer ins stadion,um dir die blöden fans anzuschauen?ich meine,du solltest dich vielleicht mal ein bißchen genauer mit einigen dingen auseinander setzten.hintergrundwissen zum beispiel auch zu den ereignissen vom sonntag.
kuDDel

Taugenix
07.02.2006
16:38 Uhr
Wieviel Hintergrundwissen möchtest du denn unterschieben, damit man verkennt, dass dort Vollpfosten aktiv waren, die dem Ruf der Stadt, der Region und des Vereins extrem schaden?
John the Revelator

reg. User
07.02.2006
16:42 Uhr
@frosch: Sehr schön, wer ist das?
Ach ja, Du kommst Montag mit, Karten gibts diesmal von mir,ne?!
moe

07.02.2006
16:49 Uhr
ja,schon klar.ich finde doch genauso wenig gut,was da gelaufen ist.aber man(n) sollte auch immer zwei seiten sehen..warum die fans ausgerastet sind?nnämlich weil die polizisten einen kleinen jungen,der nur auf die toilette gehen wollte gleich in schwitzkasten genommen haben,obwohl es dafür keinen grund gegeben hat.solche und ähnliche dinge führten zu dieser reaktion.und natürlich ist gewalt die denkbar schlechteste lösung!!!und ich finde es auch nicht gut,dass unsere region und die hansafans dadurch wieder so inden den dreck gezogen werden.ich meine bloß,dass man nicht alles so pauschalisieren sollte!!!
John the Revelator

reg. User
07.02.2006
16:52 Uhr
Weißt Du das aus sicherer Quelle?
Jo

reg. User
07.02.2006
16:56 Uhr
@moe
also ich war lange Jahre Hansafan und schon sehr oft im Stadion und bin auch schon bei einigen Auswärtsspielen gewesen ... das mache ich jetzt alles nicht mehr, weil es langweilig und immer derselbe Scheiß ist.
das was ich für meine Meinung halte,
hat sich irgendwie so über die Jahre herauskristallisiert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wer im Fanbus mitfährt und ebenso weiß wer damals auf den Berlinfahrten alles noch so an gehobener Intelligenz im Zug saß.
Und wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du rausgelesen:

Nicht alle sind doof, aber viele!

ok, was fehlt mir denn an Hintergrundwissen zu Sonntag?

War der Zigarettenautomat auf dem Bahnhof etwa kaput und das ist der wahre Grund für die Ausschreitungen gewesen?

Oder ist einem von den Hools der Basie vom Schaffner geklaut worden?

EDIT: oh ich nehme alles zurück!
das mit dem Schwitzkasten ist ein sehr guter Grund zum ausrasten. Schade, daß sie nur 9 Autos angezündet haben. Eigentlich hätten sie den ganzen Bahnhof abfackeln sollen.
also wirklich: in den Schitzkasten genommen. so eine Gemeinheit!

bearbeitet von Jo am 07.02.2006 um 17:13 Uhr
kuDDel

Taugenix
07.02.2006
17:25 Uhr
Vielen Dank Jo, besser hätte ich es nicht sagen können...
John the Revelator

reg. User
07.02.2006
17:34 Uhr
Es wird mit Sicherheit Konsequenzen für Hansa geben, hoffentlich kein Punktabzug, das wäre bitter.
John the Revelator

reg. User
07.02.2006
17:46 Uhr
Hab gerade in einem einschlägigen Forum (www.gepflegt-arrogant.net) gelesen das die Hools sich dort durch diese Aktion beleidigt fühlten, da in den Medien die Rede von Hooligans war, und auf den Bildern doch nur Ultras der Kat. B zu sehen waren. Das abrennen der Autos speziell der Zivilfahrzeuge wird dort scharf verurteilt.
Sehe ich genauso, ich denke das waren lauter besoffene Hirnis.
BoehserOnkel

07.02.2006
17:58 Uhr
Man, man, zu einigen hier kann man wirklich nur sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Sicherlich ist es nicht gerade toll, was dort in Stendal passiert is und das dort Eigentum von Unschuldigen demoliert wurde. Aber es war abzusehen, das sowas irgendwann einmal passiert. So, wie Fussballfans in letzter Zeit und im Vorfeld der WM einfach nur noch schikaniert und teilweise wie Vieh behandelt werden, musste die Bombe ja mal platzen! Und wenn man die ganzen Umstände dieses Tages kennt, wird der ein oder andere diese ganze Aktion schon nachvollziehen können! Erst wurden 450 Fans in Schwerin in einen Zug verfrachtet, der für max. 250 Leute gedacht war. Der war so voll, das die 50 Bullen, welche noch von HRO nach Schwerin mit waren, dort nicht mehr reingepasst haben. In Stendal war zum Anfang auch alles ruhig, aber nachdem die Bullen dem Grossteil der Fans, welche nach Wob zum Fussball wollten, das verboten hatten und noch einige andere provozierende Aktionen (kleiner Junge im Schwitzkasten) starteten, sind ca. 50- 80 Leute von den 450 ausgerastet und haben den Bullen mal das wiedergegeben, was man als Fan schon jahrelang selber ertragen muss!
Ob man es gut oder nicht gut findet, ist eine Sache, aber verstehen kann ich es auf alle Fälle!!
Und dann noch die Aktion der Bullen beim Aufenthalt in Wittenberge, als einige dort aus dem völlig überfüllten Zug wollten, um pissen zugehen, weil im Zug keine Klos waren oder diese nicht zugänglich gewesen sind. Oder um einfach an die frische Luft zu gehen, da diese im Zug nicht gegeben war, weil dort die Fenster abgeschlossen waren. Und was wurde gemacht? Die Leute wurden unter Einsatz von Pfefferspray und Gummiknüppeln daran gehindet! Teilweise haben die Bullen wahllos Pfefferspray in die Abteile gesprüht. Das kanns ja wohl auch nich sein! Und da brauch man sich über Reaktionen seitens der Fans nicht wundern!
Hier noch ein Bericht von einem, der dabei war.
http://www.fdgk.de/forum/viewtopic.php?p=779#779
John the Revelator

reg. User
08.02.2006
00:06 Uhr
Das hat nichts damit zu tun das man keine Ahnung hat, sondern seine Informationen lediglich aus den Pressemeldungen beziehen kann.Und wenn man unglücklicherweise nicht dabei gewesen ist heißt das noch lange nicht das man daß hier nicht diskutieren kann/darf.
Den sehr guten und auch glaubwürdigen Berichten aus fdgk zufolge, scheint es ja nun so als wenn die Polizei hier selbst das hohe Gewaltpotential geschaffen hat, nur eine Pressemeldung, die gab es darüber natürlich nicht.
Jo

reg. User
08.02.2006
08:54 Uhr
"... haben den Bullen mal das wiedergegeben, was man als Fan schon jahrelang selber ertragen muss! ..."?
ich höre da Toleranz heraus.

seit wann zünden die Bullen die Autos von Fans an?

ich will die grünen Penner hier nicht verteidigen, hab selber keinen Bock auf die Jungs,
aber was erwartet ihr von denen?
Das sie euch in die Augen sehen und sagen:
"Geht ruhig durch! Ihr seid gute Fans und werdet schon kein Auto anzünden!"
und den nächsten nicht durchlassen weil er die falschen Klamotten anhat?
das wäre Willkür.

Haben eigentlich die Bullen den kleinen Zug extra ausgewählt, um die Fans zu ärgern? Bestimmt haben sie der Bahn den Befehl dazu erteilt!
Die haben ja das größte Interesse daran, daß solche Situationen eskalieren. Die wollen immer nur provozieren und Stress machen.
Schon mal dran gedacht, daß einige der Bullen vielleicht n bißchen Angst hatten vor der unerwartet großen Menge Fans?
das sie vielleicht deshalb agressiv waren.
beim nächsten mal sind sie natürlich freundlicher. Sie haben ja so gute Erfahrungen mit den Hansafans gemacht.

Sonne Scheiße wie die in Stendal ist daran Schuld, dass unser aller Freiheit immer weiter eingeschränkt wird.
Und warum?
Weil einige Idioten sich nicht zusammenreißen konnen und ihrem Frust SINNLOS Luft machen mußten!
BoehserOnkel

08.02.2006
13:10 Uhr
@ John: So sollte das auch nicht gemeint sein. Natürlich kann jeder seine Meinung sagen!!! Nur sollten sich einige mal überlegen, was sie da für nen Müll geschrieben haben. Übrigens, ich war auch nicht dabei, gebe also nur das wieder, was Augenzeugen berichtet haben. ;)

@ Jo: Sie zünden vielleicht keine Autos an, aber knüppeln öfters willkürlich auf irgendwelche Fans ein, sprühen, wie in Wittenberge geschehen, Pfefferspray in vollbesetzte Zugabteile, schubsen Leute rum, wo es nicht nötig ist und provozieren unnötigerweise. Das ganze wirkt auf mich nicht gerade deeskalierend! Und auch den Beamten in Stendal hätte klar sein müssen, das nach der Spielabsage die Stimmung nicht gerade toll sein wird. Und da muss man dann anders reagieren. Sicher haben die Bullen an der ganzen Sache nicht alleine Schuld, da kommen mehrere Sachen zusammen. Die Bahn, welche mal wieder zu blöd war, nen vernünftigen Zug für die Leute bereitzustellen, dann die DFL mit ihrer viel zu späten Spielabsage, obwohl laut Hansateammanager schon am Samstag abzusehen war, das nicht gespielt werden kann. Und natürlich die Hansafans, welche sich nie so provozieren und zu sowas hinreissen lassen hätten dürfen.
"Schon mal dran gedacht, daß einige der Bullen vielleicht n bißchen Angst hatten vor der unerwartet großen Menge Fans?
das sie vielleicht deshalb agressiv waren."
Na, das leuchtet mir nicht ein!! Wenn ich Schiss hab, provozier ich den Mob doch nicht noch zusätzlich, sondern versuche beruhigend und deeskalierend auf die Leute einzuwirken. Und warum lässt man die willigen Leute nicht zum Fussball nach Wolfsburg fahren?
Fragen über Fragen.... Übrigens, mittlerweile geht man von "nur" noch 40 Personen aus, welche da randaliert haben. Und ausserdem wird nichts so heiss gegessen, wie's gekocht wird. Im Westen der Republik stand über diese Geschichte wohl gar nichts in der Zeitung, wohl noch nichtmal in der Blöd. Also immer ruhig Blut.....:);)
1 2 4 5