Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
Marketing Spezis gesucht!
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
09.02.2006
22:46 Uhr
|
|
meinst du irgendwer sitzt am telefon oder briefkasten und wartet auf ein "einmaliges angebot"? normale briefkasten-werbung als "verbraucherinformation" kann ich akzeptieren, aber das man gezielt leute anruft/anschreibt, die überhaupt NIE darum gebeten haben, finde ich irgendwie respektlos.
es is doch scheiße, das du ständig aufpassen musst, bloß nie zuviel kontaktdaten irgendwo hin zu schreiben, damit du nich mit müll zugespamt wirst! das fängt bei den kostenlosen e-mail anbietern an, wo einige halbjährlich verlangen, das du deine "interessengebiete" eingibst über gewinnspiele oder auch ganz normale einkäufe mit lieferung. überall nutzen sie deine daten, um sie zu verkaufen. gut, ich weiß auch, dass das sehr hilfreich für ein unternehmen ist, um die eigene zielgruppe einzugrenzen und die angebote darauf zuschneiden zu können. aber eine gewisse freiwilligkeit sollte doch gegeben sein!
so, jedenfalls ist das jetzt nicht der ort um das weiter zu diskutieren. von wegen off-topic usw...;)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
09.02.2006
23:59 Uhr
|
|
also wenn ich mich recht erinnere ging es bei der ursprünglichen Art des "Telefonmarketings" um Leute, die explizit gesagt haben, sie MÖCHTEN angerufen werden. Alles andere ist hier also Off-Topic.
Um dem Drang aber auch nochmal kurz zu erliegen: Also ich hab höchstens mal alle 1 oder 2 Monate so einen Anruf von ner Werbetussi. Mag z.B. daran liegen, dass ich NICHT im Telefonbuch stehe. (Maya, wenn ich mich nicht irre, dann stehst du da drin also nicht meckern bitte *g*). Was die eMailwerbung angeht: es gibt auch auf diesem Gebiet genug Software, die die eigene Mailbox praktisch SPAM-frei hält (ich hab vielleicht 2 oder 3 solche Mails bei mir im Posteingang, die restlichen 600 Mails werden automatisch in meinen SPAM-Ordner gefiltert).
|
|
timhood

|
reg. User
10.02.2006
11:09 Uhr
|
|
"..das fängt bei den kostenlosen e-mail anbietern an.."
Ja genau, aufgrund dieser "win-win-Situation" können diese Dienste ja erst kostenlos angeboten werden...wie im übrigen viele andere Dienstleistungen auch, die ganz oder teilweise durch solche Gegebenheiten getragen werden, über deren Finanzierung wir uns aber oft nicht mehr im Klaren sind...wer das eine will,...
Aber eine gewisse Marketingethik sollte schon gewährleistet sein - dafür bin ich auf alle Fälle!
|
|
maya

|
Piratenbraut
10.02.2006
14:20 Uhr
|
|
schmuwi: ich steh sogar unfreiwillig im telefonbuch! weiß auch nicht, was ich da übersehen habe.soviel dazu...
zum rest: stümmt auch wieder.
|
|
serif

|
11.02.2006
13:16 Uhr
|
|
"ach ja, direktmarketing ist auf jeden fall rentabel, wenn das grundkapital beschraenkt ist, aber der cashflow stimmt"
aijaijaijaijai. ich hab ja was übrig für praktiker. aber wenn man vom theoretischen hintergrund keine ahnung hat, sollte man sich auch nich drum reißen, ihn zu vermitteln.
|
|
|
|
|
|