Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Diese Parkverbotsschilder .....

Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
30.03.2006
08:56 Uhr
...die man manchmal bei bevorstehenden Umzügen auf der Straße/Fußweg etc. sieht muss man sicher bei der Stadt beantragen?! Hat einer nen Idee wo genau und was das kosten könnte?

kuDDel

Taugenix
30.03.2006
12:05 Uhr
Frag mal bei nem Umzugsunternehmen, ich glaub, die machen das für einen...
Northlander

reg. User
30.03.2006
15:42 Uhr
Meines wissens nach fällt das in den zuständigkeitsbereich des Ordnungsamtes. Die Schilder kriegst beim straßenbauamt oder du hast selber derartig din genormte schilder. Was das kostet kann ich nicht sagen, über ein umzugsunternehmen wird es auf jeden fall noch teurer.
abc

30.03.2006
16:37 Uhr
jup den umzug müßtest du dann beim ordnungsamt (straßenverkehrsamt) angeben und die veranlassen dann die aufstellung der parkverbotsschilder über den jeweiligen zeitraum!! das nennt sich halteverbotszone und hat uns damals in rostock glaube ich 15€ gekostet!! preis is aber immer unterschiedlich richtet sich nach einigen sachen wie lange und wo u.s.w.
Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
30.03.2006
20:26 Uhr
Das hört sich schon einmal gut an, dann werde ich bei den guten Bürgern mal anfragen!

Gracias
Strahlemann

Biologe
01.04.2006
13:44 Uhr
damals hat man einfach 2 mülltonnen mit baustellenband hingestellt...tzz
besitzer

04.04.2006
13:09 Uhr
ihr seid meine letzte Hilfe.ich hab ein kleines Geschäft mit ein paar Parkplätzen,aber die Kroaten,die dort wohnen nehmen mir den Ganzen Privatparkplatz und Kundenparkplatz weg.konnt ihr mir sagen,was für ein schild ich machen muss,um zu sagen, dass sie hier nicht parken dürfen und dass sie abgeschleppt werden?7auf Kroatisch)
schreibt einfach rein was ir denkt , was sie abschrecken wird(auf kroatisch)
Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
04.04.2006
15:36 Uhr
@Strahlemann
Wenn sich jeder daran hält wäre das schön, leider ist es nicht immer so (siehe KTV). An unserer neuen Adresse ist es aber zwingend erforderlich dass dort für den Tag frei ist, sonst tragen wir alles zwischen Autos hindurch die 30 cm Platz lassen. Würde Dich sicher freuen wenn es Dein Auto wäre ....

Übrigens ist man mittlerweile mit 16 € Verwaltungsaufwand und 50 € für das Aufstellen der Schilder dabei !
Strahlemann

Biologe
04.04.2006
18:35 Uhr
welches auto? ich hab nichtmal ein funktionierendes fahrrad ;)
Andreas

Berliner Luft
05.04.2006
11:09 Uhr
"besitzer" hat mir meinen tag versüßt! :)
Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
05.04.2006
21:28 Uhr
What???