Was haltet ihr von Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ?
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
30.10.2003
15:33 Uhr
|
|
Andreas und ich sind gestern abend mal darauf gestoßen und nun möchte ich euch doch mal nach eurer Meinung fragen:
In USA ist ja bekanntermaßen das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten und in New York (glaub ich) jetzt auch in Bars und Kneipen. Der Weg zum Rauchverbot in den Clubs ist also nur noch ein winziger Schritt (wenn er nicht schon beschritten ist).
Was seht ihr für Vor- und Nachteile eines solchen Verbotes? Bin auf eure Antworten gespannt.
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
30.10.2003
15:38 Uhr
|
|
och... ich bin überzeugter nichtraucher. sehe da eigentlich nur vorteile für unser aller gesundheit. man kann ausserdem das gesparte geld entweder in aktien oder den nächsten drink anlegen.
|
|
Wigga

|
reg. User
30.10.2003
15:52 Uhr
|
|
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden finde ich absolut in Ordnung, wie z.B. im Hbf aber in Kneipen oder Clubs finde ich das albern, was soll man da denn sonst machen? Etwa statt einer Zigarette denn nächsten Drink reinschütten, dann werden aus den Rauchern nachher noch Alkoholiker!? Irgendwo muss man ja rauchen können und wenn nich , dann können ja Zigaretten und Tabak gleich verboten werden, wäre mir persönlich sogar lieber, dann würde mir das Aufhören leichter fallen, denn ich wäre dafür viel zu träge mir über den illegalen Weg Kippen zu besorgen so dass ich das Rauchen lieber ganz aufgeben würde.
P.S. was haltet ihr eigentlich von den neuen Warnsprüchen auf den Schachteln "Rauchen kann tödlich sein" oder " Raucher sterben früher" ,also ich finde das ja total lächerlich!?
Eintrag bearbeitet von Wigga am 30.10.2003 um 16:04 Uhr
|
|
Marcie

|
reg. User
30.10.2003
16:51 Uhr
|
|
Ist ne neue Sammelreihe, so wie bei Marlboro oder West im Sommer ;) - naja ist lächerlich, aber finde es in Ordnung, ob ich deshalb weniger rauche , keine Ahnung - aufhören werde ich sicherlich irgendwann...
@Thema Finde es gut das in öffentlichen Gebäuden Rauchverbot herrscht, füge mich auch, wenn es jemanden stört, habe genug andere Möglichkeiten wo ich rauchen kann, muss nicht auch noch Leute belästigen - denke aber auch das dauert noch bevor das in Clubs Gang und Gebe ist...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.10.2003
17:08 Uhr
|
|
Eigentlich nervt es mich nicht, wenn Leute an öffentlichen Plätzen rauchen. Was ich aber extrem penetrant finde ist, wenn sie in geschlossenen Räumen ihren Zwängen nachgehen müssen.. (hab selber 4-5 Jahre geraucht und dann "einfach aufgehört *g*). Und in Clubs stört mich weniger der Rauch als die perverse Tatsache, dass die meisten Raucherhoschies es nicht checken, wenn sie mackermäßig mit Kippe tanzen müssen, um dann ihre Scheiß-Kippe gegen fremde Arme zu drücken, oder gar gegen fremde Klamotten... *hass!!!* Solchen Leuten sollte man per Gesetz das Atmen verbieten!!
|
|
Wigga

|
reg. User
30.10.2003
17:08 Uhr
|
|
Vieleicht sollten wir in Zukunft auch auf Autos draufschreiben autofahren kann tödlich sein, um die Gefahren zu senken und das weniger mit dem Auto fahren was ja besser für die Umwelt sein soll, nein im Ernst sonst wird jeder Scheiß der irgendwie für Menschen gefährlich sein könnte
verboten oder eingeschränkt wie z.B. bei diversen vermuteten "Seuchen" in unseren Lebensmitteln, aber die Gefahren die offensichtlich sind, wie eben das Rauchen, sind legal und das nur weils dem Staat Geld bringt, wenns kein Geld bringen würde hätten alle Staaten das schon längst verboten und Tabak wäre jetz eine illegale Droge und jeder mit ner Kippe im Mund wäre ein Junkie!
|
|
BernieBerger

|
30.10.2003
18:10 Uhr
|
|
BIN DAGEGEN!!!!!
RAUCHER SIND ZWAR KACKE, aber WARUM SOLL MAN DAS ÄNDERN.MIR WÜRDE DIE "SAUBERE" LUFT IM KELLER FEHLEN ;-)
|
|
Wigga

|
reg. User
30.10.2003
18:14 Uhr
|
|
dasn Argument! Aber wer geht schon in den Keller!? ; )
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
31.10.2003
05:02 Uhr
|
|
Bernie: Deine Shift-Taste klemmt. :)
So, gute Nacht allerseits.
|
|
Marcie

|
reg. User
31.10.2003
21:45 Uhr
|
|
@ Wigga Das mit dem Auto ist ne klasse Idee - schreib mal nen Brieg ans Umeltamt/ministerium - aber lass dir das patentieren ;)
|
|
salvador

|
02.11.2003
13:19 Uhr
|
|
Ein Schotte, ein Franzose und ein Raucher werden zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt._
Sie treten also ihre Strafe an, und plötzlich gibt's einen Blitz es macht "SCHWUPP" und vor ihnen steht eine Fee. Und weil es eine richtige echte Fee ist, sagt sie:
"Ich habe festgestellt, dass ihr unschuldig seid."
Der Schotte, der Franzose und der Raucher sind begeistert, weil sie denken, die Fee wollte sie befreien. Da sagt sie aber: "Tut mir ja leid, aber ich darf mich nicht in Staatsangelegenheiten einmischen. - Aber ich kann euch jeweils einen Wunsch erfüllen, damit es euch nicht so schlecht geht."_
Da meint der Schotte: "Well, ich denke wenn ich jeden Tag eine Flasche echten schottischen Whiskey bekomme, werd ich es aushalten können."
"Gut", sagt die Fee: "gewährt."_
Der Franzose meint: "Oh, ich als Franzose werde es aushalten können, wenn ich jeden Tag eine schöne Frau bekomme!"
Der Raucher meint: "Oh, ich brauch unbedingt ein Päckchen Zigaretten jeden Tag!!!!!"
Nach 20 Jahren werden sie entlassen._
Der Schotte meint: "So schlimm ist Gefängnis gar nicht, wenn man genug Whiskey hat!"_
Der Franzose meint: "Was will man mehr als jeden Tag eine hübsche Frau?"_
Da fragt der Raucher: "Hat jemand mal Feuer?"_
|
|
Wigga

|
reg. User
02.11.2003
17:18 Uhr
|
|
LOOOOOOOOOL! HAHAHA! Yeah! der war gut! or what?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
03.11.2003
18:04 Uhr
|
|
MUUUHHHAAAHHAAA!!!! einfach nur geil!!
|
|