Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Der weiseste Spruch des tages!
1 2 3 ... 18 19 21 22 23
at sibi

06.05.2007
13:15 Uhr
Aber in dem Moment wo der Löffel zum Mund geht, hörst Du kurzzeitig auf zu tippen. Wetten?!
Von wegen multitaskingfähig.
Sibi

KTV-Zone.de Team
06.05.2007
21:45 Uhr
nö - ich werde langsamer...
John the Revelator

reg. User
06.05.2007
21:48 Uhr
Ich werd immer von meiner Frau gefüttert^^
Schmiesel

Zwergenfrau
06.05.2007
22:38 Uhr
Leider nicht mit Gehirn.
mumpelmurks

Räuberprinzesschen
07.05.2007
12:37 Uhr
So wie es gerade scheint ist das Wort Intelligenz für unsere lieben Herren eindeutig mit Multitaskingfähigkeit verbunden...und wenn wir dann mal eine dreifache Mutter fragen, was Multitasking für sie bedeutet, können wir uns noch mal über eure lächerlichen Beispiele unterhalten ;)
@whoop ass: beeindrucken würdest du mich nur dann, wenn du dann nebenbei auch noch gleich das Bad putzt :P
Sordo

reg. User
07.05.2007
13:45 Uhr
Was versteht Ihr eigentlich unter Multitasking? Für mich steht dieser Begriff zunächst in einem anderen Kontext, vor allem im Zusammenhang mit "kooperativ" oder "präemptiv". Da ich letzteres für das waschechte Multitasking halte, gehe ich während der Analogiebetrachtung am Menschen von eben diesem aus und komme zu der Erkenntnis, dass ein derartiges Verhalten bei immer kleineren Zeitabschnitten pro Task immer ineffektiver werden würde.

Eine Mutter mit drei Kindern muss sich über eine Stunde gesehen gewiss auf viele unterschiedliche Dinge konzentrieren, aber im Detail macht sie auch bloß eins nach dem anderen. Viel interessanter ist es, wie effektiv sie diese Aufgaben verteilt oder auch clever delegiert ;) und wie sie diese starke Belastung aushält und das verdient auf jeden Fall Respekt.

Irgendwo sind auch physikalische Grenzen gesetzt. Sie selbst kann kaum 2 Braten gleichzeitig vom Kindergarten abholen - immer schön der Reihe nach. Wenn es dagegen wirklich nur um Hirnschmalz geht, wie zum Beispiel die Steuererklärung und ein Essen gleichzeitig zu komplettieren, dann zählt wohl eher Flexibilität und Nervenstärke. Letztlich kommt es auf den Zeitbedarf und die Qualität des Ergebnisses an, nicht auf die Art wie es gemacht wird.

Nebenbei: einen Eintopf umrühren, während man ein Buch liest oder Fahrradfahren während man über Kneipengespräche nachdenkt ist für niemanden ein Problem, egal welches Geschlecht. Je anspruchsvoller die Hintergrundhandlung, desto routinierter muss die Person darin sein.

Ähm.. Multitasking - ein Frauending? Ich denke NÖ.
mumpelmurks

Räuberprinzesschen
07.05.2007
17:28 Uhr
...die Frage ist noch immer, wo der Beweis ist für die Behauptung, dass Männer intelligenter als Frauen seien
Sordo

reg. User
07.05.2007
18:08 Uhr
Pauschal gibts den wohl genau so wenig wie für die umgekehrte Behauptung, oder was? Differenzierung von Intelligenz-Arten wäre hier angebracht, aber auch umständlich ;) Dazu leiste ich mit meinem gefährlichen Viertelwissen aber lieber keinen Beitrag..
whoop ass

reg. User
07.05.2007
19:18 Uhr
ouhhh da kann ich helfen(aus meinem psychologiescript):

verbale intelligenz-ausdrucksweise
visuelle intelligenz-optische wahrnehmungsfähigkeit
kreative intelligenz-fähigkeit etwas neues zu schaffen
psychische intelligenz-fähigkeit,symbole zu entschlüsseln
logische intelligenz-fähigkeit bestimmte gesetzmäßigkeiten zu erkennen
emotionale intelligenz-fähigkeit mit gefühlen umzugehen
Fiedde

Kreuzfahrer
07.05.2007
20:11 Uhr
alle bekloppt!
Sordo

reg. User
07.05.2007
20:18 Uhr
"ICH BIN GESTÖHÖÖRT!"
oelli

Smutje
08.05.2007
00:30 Uhr
willkommen im club. das bier is im kühlschrank, der zigarettenautomat steht hinten links. ;-)
Sibi

KTV-Zone.de Team
08.05.2007
11:31 Uhr
Supi! Habt Ihr auch Billardtische und Dartautomaten?
oelli

Smutje
08.05.2007
11:40 Uhr
Standard, nen Pokertisch und ne ziemlich große Bar natürlich auch.
Sibi

KTV-Zone.de Team
08.05.2007
12:12 Uhr
Feini! Dann lohnt sich der jahrelange chronische Irrsinn doch endlich!
Sibi

KTV-Zone.de Team
09.05.2007
16:08 Uhr
Das ist übrigens unser Werbevideo - von und mit unserem Vereinsvorsitzenden:

http://www.hans-wurst.de/voll...ken_3841_media.html
oelli

Smutje
09.05.2007
16:25 Uhr
LOOL, einverstanden.
whoop ass

reg. User
10.05.2007
16:02 Uhr
Es ist warm, es ist Frühling, es ist das Grauen: Die Pärchen sind wieder da. Schlabbernd und schmachtend stören sie Kulturträger und zerstören mit frühkindlicher Grammatik die Zivilisation. Rette sich wer kann ... lol
maya

Piratenbraut
11.05.2007
13:16 Uhr
hehe, fällt mir besonders in öffentlichen verkehrsmitteln auf. ich arbeite dran ^^
Schmiesel

Zwergenfrau
15.05.2007
11:21 Uhr
Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die an Selbstmord denkt ;-)
1 2 3 ... 18 19 21 22 23