Überfall am Doberaner Platz?
|
|
|
Reltih

|
05.05.2006
13:09 Uhr
|
|
Die Rostocker NPD schreibt auf ihrer Netzseite was davon, daß am Doberaner Platz ein Mann zusammengschlagen worden sein soll und die Polizei zusah. Soll am 1. Mai gegen 18:00 Uhr gewesen sein. Stimmt das oder haben die sich das ausgedacht? In der Zeitung stand auch nüscht.
|
|
Lew

|
reg. User
07.05.2006
00:47 Uhr
|
|
Totaler Quatsch. Da haben wohl ne paar Linke einen vermeindlich "rechten" Gast des Cafe Central angegriffen. Kurz darauf war alles voller Bullen, um die Schläger festzunehmen. Die standen auch noch ne ganze Weile in der Niklotstraße und haben da welche festgenommen. Die NPD will doch nur wieder die sog. "Linken" anprangern, die "immer" brutal angreifen. Aber sie selbst sind ja soooo "lieb"! Ich erinnere da mal an Potsdam, oder den Angriff auf einen Togonesen in Wismar vor 1-2 Wochen. Der ist nicht so leicht davongekommen.
|
|
ist doch jetzt egal

|
07.05.2006
11:39 Uhr
|
|
sie haben in der niklotstraße niemanden festgenommen.
die bullen meinten, dass sie einen anruf gekriegt hätten, dass 80 nazis das median angreifen würden. warum sie dann allerdings dann die personalien aller anwesenden aufnehmen wollten wussten sie wohl auch nicht und fuhren wieder weg.
es sollen 2 nazis im central erwischt worden sein....
|
|
Berno

|
07.05.2006
12:05 Uhr
|
|
Die Verbrechen von Potsdam und Wismar haben nichts mit der NPD zu tun.
|
|
ist doch jetzt egal

|
07.05.2006
12:59 Uhr
|
|
@berno: formal und juristisch vlt nicht, aber es sind die gleichen gedanken, die dahinter stehen.
erinnert sein an die plakate der npd "gute heimreise".
und um ein "bisschen" nachzuhelfen wird das leben hier zur hölle gemacht.
in der hinsicht nehmen sich npd, andere nazis und staatliche behörden allerdings nicht allzuviel
http://de.indymedia.org//2006/03/142404.shtml
die einen mit roher gewalt, die anderen mit systematischem terror und unmenschlicher behandlung
|
|
ist doch jetzt egal

|
07.05.2006
13:00 Uhr
|
|
|
lach

|
07.05.2006
13:54 Uhr
|
|
liest sich ja sehr seriös
|
|
Anti-Hitler

|
07.05.2006
17:23 Uhr
|
|
Der Nutzer Reltih scheint ja regelmäßiger Leser der NPD-Seiten zu sein. Wahrscheinlich betreut er sie auch selber, denn wer seinen Namen rückwärts liest, weiß Bescheid.
Die Gerüchteküche um ach so arme Nazis, die von blutrünstigen Linken zerrissen werden, sollte hier nicht weiter ausgedehnt werden. Schließlich sind es Nazis, die Menschen umbringen wollen und das auch tun. Und was in der KTV und besonders in der Niklotstraße passiert, steht doch sowieso außer aller Vorstellungskraft. Da geben sich Hund und Katze, Rentner und Kleinkind, Polizist und Antifaschist die Hand und stoßen gemeinsam an ;-)
|
|
Izan

|
07.05.2006
17:50 Uhr
|
|
nazi kann ein jeder sein (zB zu hause am herd)
|
|
quertreiber

|
09.05.2006
01:18 Uhr
|
|
wurden nun einige rechte angegriffen oder nicht? oder wie ist das mit cafe central gemeint?
in jedem fall sollte man mit aussagen wie staatliche behörden und nazis nehmen sich nicht viel, sehr sehr aufpassen. ich finde das mal ziemlich weit hergeholt.
und wer die npd und co als dumme nazis abtut macht einen großen fehler.
und um den ganzen noch einen draufzusetzen. der angriff in potsdam war selbstprovoziert. der typ war betrunken (ist vorher ua aus einem bus geworfen worden) und damit ist der rechtsradikale hintergrund für mich nicht mehr gegeben. das war ein streit unter betrunkenen wie so oft auch.
das in wismar kann ich aber wirklich nicht relativieren das ist einfach abartig.
aber noch eine kleine anmerkung linke gewalttäter sind für mich genauso armseelig.
/hetzmode off
|
|
us171

|
reg. User
09.05.2006
10:11 Uhr
|
|
ich kam leider zu spaet, als alles schon vorbei war. Aber als ich an ein paar offen stehenden Polizeiwagen vorbei ging, hoerte ich aus jenem Wagen den Polizeifunk, der da lautete: "Rechter von Linken erkannt und zusammen geschlagen worden." M.E. war das so ein Idiot von der Anti-Antifa. Das ist ne Gruppierung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die linke Szene auszuspionieren.
Die Frage ist, wie man auf solche Arschloecher richtig reagiert. Denn eines ist klar, der Sinn der Anit-Antifa besteht nicht darin, die neueste Mode auszuspionieren, sondern gezielt Schluesselpersonen zu identifizieren, um dennen mal einen "Besuch" abzustatten. Es geht von diesem Personen also indirekt ein grosses Aggressionspotential aus.
Damit moechte ich in keiner Weise die Gewalt der "Linken" rechtfertigen. Man kann sich durch meinen Beitrag in dem Forum "NPD will Großdemo in Rostock durchführen" ueberzeugen, dass sich links sein und Gewalt m.E. sogar ausschliessen. Aber wie begegnet man solchen Leuten?
@ quertreiber:
Das ist so eine typisch buergerliche Position. Ist mir doch egal, ob der Typ betrunken war. Er hat vielleicht sogar die Sache durch sein Auftreten mit provoziert. Aber letztlich besteht doch, was die schwere der Tat und unter anderem das Motiv angeht, ein eindeutig rechtsextremer Hintergrund. Oder wuerdest du sagen, weil jemand besoffen einen Unfall verursacht, hat dieser an dem Unfall keine schuld? Man muss m.E. auch nicht unbedingt Mitglied einer rechtsextremen Vereinigung sein, um rechtsextremes Gedankengut in sich zu tragen. Die Schlaeger waren also vielleicht keine bekennenden Nazis. Dennoch bedeutet es doch nicht, dass wir es mit einer Straftat ohne rechtsextremen Hintergrund zu tun haben. Es war also natuerlich Alkohol im Spiel und alles. Es laesst sich aber nicht abstreiten, dass eine rechtsextreme Grundtendenz mit eine Rolle spielte, warum es zu dieser Tat - mit dieser Schwere - kam.
|
|
Meiner Einer

|
09.05.2006
11:32 Uhr
|
|
[quote]und um den ganzen noch einen draufzusetzen. der angriff in potsdam war selbstprovoziert. der typ war betrunken (ist vorher ua aus einem bus geworfen worden) und damit ist der rechtsradikale hintergrund für mich nicht mehr gegeben.[/quote]
Stimmt. Wie kommt man als Schwarzer auch dazu nachts, alleine und betrunken in einer Ostdeutschen Stadt rumztulaufen. Da ist doch der Schädelbruch praktisch vorhersehbar. Ganz klassischer Fall von er wollte es ja nicht anders und selbst provoziert...
|
|
kot ist braun

|
09.05.2006
12:28 Uhr
|
|
lol. echt ma.
by the way: hat jemand mal sonntag abend den spätfilm auf zdf gesehen? guddes ding, wenn auch der besseren veranschaulichung wegen dramaturgisch überspitzt.
|
|
quertreiber

|
09.05.2006
16:02 Uhr
|
|
@meinereiner
pff verdreh nicht was ich gesagt habe. der typ war betrunken und hat offensichtlich scheiße gebaut, denn umsonst fliegt man nicht aus einem bus. dann hat er laut zeugen (ich war nicht dabei) nach dem typ getreten wonach der ihm eine gedrückt hat.
dazu muß ich auch anmerken, zunächst haben die zeugen auch behauptet es wäre auf ihn eingetreten worden (was nicht stimmt da er laut untersuchungsakte "nur" eine kopfverletzung hatte)
und er war nachweislich SO betrunken das der reflex sich abzustützen einfach nicht gegriffen haben. er ist quasi ungebremst (kopf vorran) auf dem boden aufgeprallt und hat sich dabei so schwer verletzt.
ich kann dir gerne mal einen bekannten vorbei schicken dem ähnliches wiederfahren ist. ihm war schwindelig und er ist umgekippt und hat sich dabei richtig übel verletzt.
ich will damit keine rechten straftaten runterspielen aber ich verweiger mich einfach bestimmte sachen hochzuspielen.
was hat sich die presse nicht darauf gestürzt und dann kam raus, das herr emryas ordentlich gebechert hatte und möglicherweise provoziert hat und schon war es unwichtig und es wurde kaum noch berichtet.
klar war da eine gewisse rassistische gesinnung im spiel. aber die war nicht der auslöser für den unfall. wenn mich ein russe in dierkow anpöbelt denk ich auch "lern erstmal richtig deutsch". ich würde aber nicht auf ihn zugehen und ihn verprügeln weil er russe ist, das ist mir herzlich egal.
wäre das eine schlägerei zw. 2 deutschen gewesen hätte keine sau darüber berichtet. und es wäre nie rausgefunden worden wer die täter waren. so wird alles menschenmögliche getan und das finde ich scheinheilig.
wie auch immer. sieh mich als bürgerlich, sieh mich als rechts. ich hab kein problem mit ausländern und ich finde es verabscheiungswürdig menschen gewalt anzutun (warum auch immer). dafür gibt es für mich keine rechtfertigung (genauso wenig wie für leute die das "nazipack" verprügeln wollen).
heute stand in der OZ eine klitze kleine nachricht darüber, das in münchen(!) 5 afrikaner überfallen wurden von 4 osteuropäisch anmutenden menschen. und das wars dazu nix, weiter. das ist auch rassistisch motiviert aber nicht durch deutsche und dann ist sowas wieder egal?
sorry gleiches recht für alle.. und recht meine ich damit wirklich mehr im sinne von rechtsstaat.
dazu später vielleicht mehr.. war eh zuviel text.
@us171.. dich klammer ich hier mal aus, kann deiner argumentation wenigstens folgen ;)
|
|
|
|