Halloween.......was soll das?!
|
|
|
Wigga

|
reg. User
01.11.2003
16:23 Uhr
|
|
Ich weiss nich ob ihr das schon mitbekommen habt, aber in Deutschland feiert man neuerdings "Halloween"!
Hab ich was verpasst?! Seit wann tun wir das denn und wieso, was haben wir denn mit einem US-Volksfest zu tun, ich versteh diesen ganzen Hype darum einfach nicht, wird in ein paar Jahren etwa auch der amerikanische Independence Day und Thanksgiving zelebriert? Wir haben doch unsere eigene Kultur oder stirbt diese bald aus? Was meint ihr dazu? Feiert ihr selbst auch Halloween oder nervt euch das genauso wie mich? Sagts mir!
|
|
oelli

|
Smutje
01.11.2003
16:28 Uhr
|
|
Also hier haben gestern 5 mal kleine gören geklingelt. Hab denen dann wat gegeben und sie haben sich getrollt. Ich weiß auch nicht warum dieses "Fest" in Deutschland gefeiert wird, zumal viele Amerikaner nicht mal wissen was sie da feiern. Is halt so ein Kommerzfeiertag wie Thanksgiving. Weihnachten ist in den USA auch nur noch Kommerz. Die wissen doch nicht mal was dabei gefeiert werden soll. Argggh ich könnte mich schon wieder aufregen. FU** USA
|
|
Wigga

|
reg. User
01.11.2003
16:33 Uhr
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
01.11.2003
17:21 Uhr
|
|
ganz einfach: in den nächsten tagen mars schokoriegel kaufen, diese 1 jahr auf die heizung legen und nächstes jahr an die kinder verschenken :))))))))
gibts sonst noch leicht verderbliche süssigkeiten, denen man das nicht ansieht? bitte um vorschläge.
ach. ich war übrigens auf der MAU halloween party, aber nicht weil von wegen halloween, sondern weil von wegen rumalbern und spass auf kosten verkleideter leute.
|
|
oelli

|
Smutje
01.11.2003
17:36 Uhr
|
|
Gestern kam so ein haufen betrunkener frauen anfang 20 ins st. Ich schätze das sie aus den usa kamen, da sie sich auch in ihrem zustand noch in perfekten ae unterhielten. Die eine sah sogar richtig niedlich aus mit ihrem aufgemalten tigerschnurrbart :) Also insofern geht mir das mit dem verkleiden garnicht so aufn sack. finde nur den hype um das ganze so schrecklich.
|
|
Wigga

|
reg. User
01.11.2003
17:45 Uhr
|
|
Das Verkleiden is ja nich so schlimm aber dafür gibt es doch Fasching!
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
01.11.2003
21:23 Uhr
|
|
irgendwo in deutschland verteilt grad son irrer mars-riegel mit abgebrochenen messer-klingen drin, ham die neulich in den nachrichten erzählt. das wäre doch mal eine, achtung, mars-nahme, das...
|
|
oelli

|
Smutje
01.11.2003
22:47 Uhr
|
|
"mars-nahme"
dafür vergebe ich den wortspiel-pulizer-preis 2003 mit einer feierlichen Übergabe an Andreas. :D
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
01.11.2003
23:07 Uhr
|
|
Way, cool! Ich danke alle, die mir geholfen haben, so weit zu kommen, wie ich es hiermit bin, meinen Eltern, die mich immer unterstützt haben, meinem Manager, und natürlich, was wäre ich ohne euch, meinen treuen Fans. Danke, Danke, Danke! I love you all!
|
|
oelli

|
Smutje
01.11.2003
23:10 Uhr
|
|
*Autogrammwill* Schreib bitte: "Für oelli, meinem treuesten Fan, der mich auf jede Wortspiel-WM und -EM begleitet hat." :D
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
02.11.2003
02:21 Uhr
|
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
02.11.2003
12:57 Uhr
|
|
*kritzel*
Für oelli, meinem treuesten Fan, der mich auf jede Wortspiel-WM und -EM begleitet hat.
Dein Andreas
*/kritzel*
|
|
oelli

|
Smutje
02.11.2003
13:05 Uhr
|
|
thx a lot. Das wird jetzt auf e-Bay versteigert. Von dem Erlös kauf ich mir ne lebensgroße, sprechende Andreas-Puppe. :D
|
|
salvador

|
02.11.2003
13:16 Uhr
|
|
Ganz ehrlich: mich nervt dieser "importe" Ami-Mist - der mit "Brauchtum" überhaupt nix zu tun hat, ausser, daß sich alle genötigt sehen der Süsswarenindustrie ordentlich was abzukaufen....
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
02.11.2003
13:33 Uhr
|
|
Nicht nur Dich, Salvador (Dali?) ...
oelli: hier gibt's doch schon ne Mischka-Puppe, wieso also noch ne Andreas-Puppe? Zu Hülf!
|
|
oelli

|
Smutje
02.11.2003
13:34 Uhr
|
|
Hm, gute Frage. Weiß ich auch nich :)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
02.11.2003
13:35 Uhr
|
|
|
Fibre

|
02.11.2003
13:49 Uhr
|
|
also, um das mal klarzustellen, halloween ist kein amifest, sond kommt ursprünglichausŽm Keltischen, ist da das Totenfest und heißt Samhain. Es ist die Nacht in der die Tore zur Anderswelt besonders durchgängig sind und in der das das kelische Jahr beginnt, Im christlichen gibts dafür Allerheiligen, mit ähnlicher Entsprechung. Nur mal zur Aufklärung. Und Thanksgving gibt es hier schon ewig, ist nämlich unser Erntedankfest und wird auch nur in der Kirche gefeiert. aber die amis sind nun mal etwas gläubige als wir Deutschen...
|
|
oelli

|
Smutje
02.11.2003
14:19 Uhr
|
|
"aber die amis sind nun mal etwas gläubige als wir Deutschen... "
Das kannst du gepflegt streichen. Wenn am 31.10. jeden Jahres also dieses keltische Fest gefeiert wird. Was hat das dann mit Süßigkeiten für kleine Gören zu tun ? Diesen Zusammenhang hätte ich gerne mal plausibel erklärt. Oder ist es, wie ich glaube, doch nur eine weitereVolksverdummung, die aus den USA zu uns herüberschwappt ?
|
|
salvador

|
02.11.2003
14:36 Uhr
|
|
"aber die amis sind nun mal etwas gläubige als wir Deutschen... "
stimmt ... sie glauben, sie sind die grössten
|
|