Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
hansa - dresden - karten abzugeben?
1 3
Bas

reg. User
11.05.2006
10:51 Uhr
Och nööö, geht DAS schon wieder los...
kuDDel

Taugenix
11.05.2006
11:02 Uhr
Klar, sonst würde es ja keinen Spaß machen ;P
Maddin

Plattendreher
11.05.2006
11:26 Uhr
@oelli: na klar trink ich im stadion das eine oder andere bier. es ging ja jetzt auch nur um das alkfreie pils bei risikospielen und dass das dann trotzdem in massen getrunken wird...verstehst ?? ;)

Luisa

Psychotante
11.05.2006
14:00 Uhr
Zahlen die Vereine für ihre Millionen keine Steuern? Und die mit den Bierständen? Arbeiten die alle schwarz? usw. usf.

Lieber Stephan, die Welt ist zum Glück selten schwarz-weiß. Es gibt viele zauberhafte Grauschattierungen... ;)
edinho

reg. User
11.05.2006
14:07 Uhr
um das ma hier abzurunden.... 150€ tun`s auch...block22
kuDDel

Taugenix
11.05.2006
14:19 Uhr
@Luisa: meine Welt ist halt nicht grau in grau sonder kontrast- und abwechslungsreich ;P

Und das mit den Steuern ist doch pure Augenwischerei. Ich zahle auch steuern. Und? Hält das irgendwelche Vollpfosten davon ab, nachts durch die Straßen zu rennen und mir mit nem Baseballschläger den Schädel einzutrümmern? Kümmert sich die Staatsanwaltschaft um diese schwere Körperverletzung? Nein. Stattdessen werden schön Gelder der Bürger verschwendet, wenn Vollpfosten sich gegenseitig totprügeln wollen. Weil sie verschiedene Fußballvereine mögen. Sorry, aber diese Dummheit springt einen doch förmlich schon an.
Das mag vielleicht platt klingen, aber es ist einfach nur frustrierend, diesen Mist mit ansehen zu müssen.
Luisa

Psychotante
11.05.2006
14:27 Uhr
Mich nicht. Auch wenn ich vielleicht verstehen kann, dass sich niemand einen Baseballschläger durch den Kopf ziehen lassen möchte, aber Fußball ist ja nicht der Teufel, sondern ein Ventil und sicher auch ein Riesenauffangbecken für verschiedenstes... Und mit Steuern hat das ganze noch weniger was zu tun.

Warum setze ich mich eigentlich für Fußball ein?? Naja... so ist es ja gar nich gemeint.
kuDDel

Taugenix
11.05.2006
14:42 Uhr
Es geht mir dabei nicht um 'Fußi'... Es geht um die Vollidioten drumherum. Sicher mag es für viele ein Ventil sein. es ist aber ganz offensichtlich auch ein Magnet für Idioten. das scheint wohl unstreitbar zu sein, wenn man betrachtet, dass das Aufgebot an Sicherheitskräften denen des ersten Mai sehr nahe kommt...
Und doch, es hat etwas mit steuern zu tun. oder glaubst du im ernst, die Damen und Herren in grün stehen dort freiwillig und machen Überstunden, weil sie ihre Freizeit nicht besser zu nutzen wissen? Das ist schlichtweg Geld des Bürgers, das dort verwendet wird.
Brot und spiele für das Volk. Sehr gerne. Aber nicht um den Preis, dass dort angekündigte Straßenschlachten ausgetragen werden und sich knapp 1.000 personen nur durch ein Vielfaches an Sicherheitsperonal auseinanderhalten lässt.
Ganz ehrlich: Wenn man im Vorfeld weiß, dass solche Aktionen geplant sind, dann sollen solche Spiele halt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
ich meine mal im ernst. Hier wird von 'Risikospielen' gesprochen. Bedarf das noch weiterer Kommentare? Und dann wundern sich 'normale' Fußballfans, dass ihre Sportart in Verruf gerät? Sorry, dann sollen 'normale' Fans auch dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert. Aber das ist dann natürlich Aufgabe des Steuerzahlers. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit absolut nicht.
matze2910

Plankenschrubber
11.05.2006
15:24 Uhr
haben wir doch schon alles gehört. es reicht die standpunkte der jeweilige hier reinzukopieren und wir sind wieder am anfang bzw. ende. bezahlen tut jeder irgendwas, womit er nichts zu tun hat. fußball ist eine sache. volksfeste eine andere. geld als argument zieht einfach nicht.
außerdem reden wir über ungelegte eier. ob und wie randale entsteht, liegt nicht im ermessen des polizeiaufgebots. jedes großevent wird überwacht. und wenns ein treffen von windows- und linuxfanatikern ist.
Bas

reg. User
11.05.2006
15:32 Uhr
Danke Matze, ganz deiner Meinung.
Wenn Hallenhalma die beliebteste Sportart in Dt. wäre, würden sich die Hools da austoben, Shit happens...
inselkind1979

11.05.2006
16:24 Uhr
bla,bla,bla.....ich kann es nicht mehr hören.....

das steuerargument ist armselig...als ob die absicherung von fussballspielen die einzige steuerverschwendung in diesem land sei....kuDDel..komm das weißt du doch selber besser...

ja...natürlich findest du diese sportart ganz eklig..ja...wir haben es doch alle verstanden und gut ist !!!...schluck es einfach runter...ich mag formel 1 auch nicht....aber deswegn werden dir trotzdem nicht aufhören dämliche runden zu fahren und benzin zu verschwenden...

;)
Andreas

Berliner Luft
11.05.2006
20:06 Uhr
1. formel 1 benötigt keine tausender an polizeiaufgeboten... trotz ungeheurer popularität - hmmm? machts klick?
2. hasst stephan nich den sport an sich - immerhin hat er selbst lange genug den kram im verein gespielt - sondern die idioten.
3. weder volksfeste noch anderer kram muss so derb abgesichert werden. wenn ich irgendeine veranstaltung ankündigen würde (die nicht gerade eine erlaubte demo ist), bei der klar ist, dass sich dort hunderte bis tausend vollidioten eventuell gegenseitig die birne einkloppen wollen - ich würde niemals die genehmigung dafür bekommen. nur beim fussball, wo noch andere daran einen haufen kohle verdienen, wird mit meinen steuergelden - und ja, ich zahle jedes jahr meeehr als genug an steuern - der ganze scheiss noch abgesichert... ich mein HALLO?!?!? wenn die vereine da mal vernünftige auflagen bekämen oder sogar spiele verboten werden würden - was meint ihr, wie schnell da lösungsvorschläge kämen, um die kloppi-szene aus dem sport zu vertreiben? sehr, sehr schnell, denn dann ginge es denjenigen ans geld, die mit eben diesen idioten jetzt sogar noch geld verdienen.
inselkind1979

11.05.2006
20:55 Uhr
1. es ging mir bei formel 1 nicht um polizei und steuergelder..sondern um umweltbelastung!!!

2.gott sei dank kosten ja z.B. "tolle" demonstrierende und daraus resultierendes polizeiaufgebot (siehe 1.mai in hro) (...natürlich ist der vergleich sehr weit hergeholt..aber wenn menschen steine, flaschen oder sonst was werfen..nur weil sie nicht begreifen(!!)..das man gewalt nicht mit gegengewalt bekämft)..uns steuerzahler kein geld!

ich glaube, wenn wir jetzt über alle möglichkeiten der steuergeldverschwendung sprechen...wird das ein seeehhhrrr langes gespräch!! ;)

wo liegt euer problem?..im polizeiaufgebot und den steuerzahlungen oder in der "kloppi-szene" an sich..?

oelli

Smutje
12.05.2006
10:31 Uhr
bei der fotmel eins gibts auf den ganzen Zeltplätzen mit großer Sicherheit auch die eine oder andere Auseinandersetzung. Da dies aber nicht unter den Augen der Öffentlichkeit passiert interessierts auch keine Sau.
So, Fussball is geil und ins Stadion gehen ist 1. Bürgerpflicht und aus !
Maddin

Plattendreher
12.05.2006
13:09 Uhr
die zeltplätze um den nürburgring zur formel 1 gleichen dem ballermann. ekelhafte leute, die sich 3 tage zudonnern und sich benehmen wie auf mallorca. wie oelli schon meinte, das sieht man nur nicht und es wird auch nicht gezeigt. nehmen wir eishockey, die sind soooo aggro, da kloppen sich sogar die spieler auf n spielfeld...;)
nehmen wir ein heavy metal festival ... ach nee, lieber doch nicht.
sich über eine sportart wie zum beispiel fussball zu streiten ist genauso dumm, wie über musikrichtungen.

finde diese diskussion lächerlich.

bearbeitet von Maddin am 12.05.2006 um 13:32 Uhr
Andreas

Berliner Luft
12.05.2006
19:56 Uhr
ich nich. auf keinem dieser dinge laufen - meiner meinung nach - tausende bullen in ganzkörperschutzkleidung rum...
kuDDel

Taugenix
12.05.2006
20:37 Uhr
und auf keiner dieser veranstaltungen laufen 1.000 idioten herum, die sich im internet dazu verabreden, sich gegenseitig die schädel einzuschlagen, bis welche dran verrecken...
BoehserOnkel

12.05.2006
23:19 Uhr
Kuddel, ganz ehrlich, welche Hools laufen denn noch ins Stadion, um sich zu schlagen? Da trifft man sich auf irgend nen Dorf oder an ner Autobahnabfahrt! Das ganze jetzt is doch nur Panikmache, mehr nich! In oder rund ums Stadion wird nich viel passieren. Ausser das ein paar Kinder nen Max machen wollen.
Und nein, ich bin kein Hool! Ich kenne aber einen von den "alten" und der erzÀhlt ab und zu so einiges von frÌher. ;)

P.S.: Ich fahr seit 8-9 Jahren nach Teterow zum Bergring. Ich möcht nich wissen, wieviel Bullen da jedes Jahr eingesetzt werden. Sind bestimmt auch immer 500- 1000. Und das, obwohl da kaum was is. Ich hab in meiner Zeit jedenfalls noch nie ne Schlägerei oder ähnliches mitbekommen. Dat find ich wesentlich schlimmer......

bearbeitet von BoehserOnkel am 12.05.2006 um 23:26 Uhr
hansa

15.05.2006
17:45 Uhr
zu diesem ganzen theater gestern bei uns in rostock kann ich nur sage alle sachsen die geglaubt hatten das sie in der 1 liga bleiben sind ziehmlich benebelt,es ist doch völlig klar das bochum nächste saison gegen friedliche fans spielt anstatt das eine horde beknackter nach bochum und wie gestern in rostock rumturnt mein wunsch wäre dynamo steigt nie mehr auf das ist das beste was dem deutschen fussball passieren kann
hansa

15.05.2006
17:47 Uhr
das leben ist wieder schön dynamo ist raus aus der liga und ich hoffe als mecklenburger das sie es auch nicht wierder schaffen hochzukommen
1 3