Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
DT64!!!!!!
2
Seespinne

reg. User
16.05.2006
12:02 Uhr
Hallo Leute!!!!!
Wer Rostocker ist kennt mit sicherheit auch das DT64!!!!!
Ich bin jeden Dienstag da und tanze in einer Line-Dance Gruppe.
Jetzt habe ich gehört das das DT64 geschlossen und die Baracke abgerissen wird.Es soll ein neues großes Bürohaus entstehen*kotz*!!!!!!
Wer uns helfen will, kommt am Dienstag den 23.5. gegen 16:00Uhr zum Neuen Markt.Wir wollen tanzen und eine kleine DEMO abhalten.
Es kann doch nicht sein das für die Jugend alles geschlossen wird.
Ich wollte das mal in die Zeitung bringen.Habe aber null Ahnung wo ich mich da hin wenden kann.Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Lg Beate
nowkie

reg. User
16.05.2006
12:08 Uhr
das dort einfach nur ein neues büro gebäude entstehen soll is falsch.
da kommt ein schulgebäude hin. das die baracke abgerissen werden soll steht auch schon seit ewigkeiten fest. wenn man demonstrieren will dann gegen die allgemeine, schlechte situation der jugendlichen, ihrer freizeit-aktivitäten und auch jugendclubs. es stehen/standen teilweise rein private gründe zur schliessung von jugendclubs im vordergrund, wie am beispiel club 81.

gegen diese allgemeine miese situation sollte man protestieren.
matze2910

Plankenschrubber
16.05.2006
12:28 Uhr
ach club81 hat dicht gemacht?
Andreas

Berliner Luft
16.05.2006
12:56 Uhr
MATZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bas

reg. User
16.05.2006
13:23 Uhr
Bist in letzter Zeit mal im Lindenpark gewesen?
Jonny Menkakow

Klabautermann
16.05.2006
13:40 Uhr
"in letzter zeit" ;-)
oelli

Smutje
16.05.2006
15:56 Uhr
wohl eher "in diesem leben" ;-)
Uwn

16.05.2006
19:14 Uhr
Hey Beate!
Ruf einfach bei der OZ oder sonstwo an und erzähl denen, dass ihr gegen die Schliessung des DT-64 mit Tanz protestieren wollt... frag, ob die nen Fotografen vorbeischicken können und ob sie darüber vielleicht nen Artikel machen wollen.

(vorher natürlich sichergehen, dass das DT-64 wirklich geschlossen werden soll;))
matze2910

Plankenschrubber
17.05.2006
02:24 Uhr
*lol*?
ist der denn schon so lange zu? ich war früher, so um die 18 öfter mal dort. und da ich ja 47 bin, ist das ja schon so lange her... *hose runterlass* bwahaharr

wann seid ihr denn das letzte mal dort gewesen? also ich mein hinten im gelände vom club81. oder habt ihr alle nen "club81-ist-weg" newsletter bekommen?
nowkie

reg. User
17.05.2006
08:40 Uhr
wir haben darüber hier lange und ausfürlich diskutiert. sogar ne unterschriften aktion o. ä. gabs. aber das hat auch nix genützt weil ganz plötzlich hat der laden mal gebrannt. und nu isser abgerissen.
hagen

reg. User
17.05.2006
08:57 Uhr
Aktion hin oder her. Das hat alles keinen Sinn. Da müsste schon jemand den Mann mit dem roten Punkt gut kennen.
kuDDel

Taugenix
17.05.2006
09:01 Uhr
Muha. Nett umschrieben.
silenc-er

17.05.2006
12:11 Uhr
ja ja das dt64..
geburtsstätte meiner pubertätspickel,showroom für alle arten von blue system pullis, pash hosen und addidas equipment schuhen ,ich sach nur teenie disko samstach 17.00 - 22.00 und nicht zu vergessen paul van dyk, mijk van dijk, marusha etc. vor ner handvoll technofreaks bei der "raveolution"...

nun gut das diese herrliche baracke nicht ins image der neuen hafenbebauung passt wird wohl auch durch ein paar protestanten kaum zu verhindern sein.
aber vielleicht is ja eine gedenktafel drin?

Maddin

Plattendreher
18.05.2006
15:44 Uhr
oder eine tribute-party mit speedy 22 & big f. vllt lässt sich paule dyk ja auch noch überreden. ;)
troete

18.05.2006
20:01 Uhr
das mit dem dt64 steht schon sehr lange fest und das wird ein schulgebäude der EWS. Dort sollen unter anderem die ergotherapeuten untergebracht werden, die jetzt gegenüber dem dt64 ihre ausbildung machen (die und noch paar ausbildungsrichtungen). Das ganze soll 2008 schon abgeschlossen sein, daher soll es wohl spätestens nächstes jahr losgehen.
So ganz erschließt sich mir die Aufteilung dort auch nicht, denn das grundstück schräg hinter dem dt64, liegt auch noch brach.
Ich finde es prinzipiell gut das ihr demonstriert, aber ich glaube das ist zu spät, da wohl schon alles in papier und tüten ist. wenn ihr was erreicht, klärt mich auf. mache momentat meine ausbildung gegenüber dem dt64 und bin jeden tag immer wieder erstaunt wieviel betrieb dort unten noch ist. ;)
Kosmo

reg. User
18.05.2006
20:24 Uhr
Ist ja auch nicht so, dass diese ersatzlos abgerissen werden soll. Soweit ich weiß, schaut man sich nach einem neuen Stadtteilbegegnungszentrum um und in der Hinsicht war das DT nun auch nicht so geil oder? M.E. kommt die Demo auch viel zu spät, der Abriß ist ja schon länger geplant, es gab Ortsbeiratstreffen und Abstimmungen zum Verkauf des Geländes.... Ich hab ja durchaus Mitleid, aber ich würde das Engagement lieber die Suche nach einen Ersatz stecken, das wäre sinnvoller.

Im Übrigen wohnen der Überschrift und auch deinem Text zu wenig Ausrufezeichen inne.
BoehserOnkel

19.05.2006
07:23 Uhr
@ Silenc-er: Oha, du kennst dat auch noch?!!:)) Dat war geil damals! Muss bei mir ab 1991 gewesen sein. Da war ich nämlich 16, und soweit ich weiss, war das doch von 17-22 Uhr immer P16 Disko. 22 Uhr hiess es dann immer: "Ihr müsst jetzt hier raus, die Grossen wollen rein"!!!:)) Das waren noch Zeiten....
Vielleicht kennt von den hier anwesenden ja auch noch jemand den Club "Break Point", welcher von ca.1991-93 im Keller des Goehtegymnasiums war. Oha, oha, schöne alte Zeit....
ladybird

19.05.2006
18:39 Uhr
Ich arbeite mit dem DT64 Team zusammen und finde es sehr schade, dass der "Club" nun geschlossen wird. Die Mitarbeiter dort haben sich echt ein Bein ausgerissen, um diesen immer wieder attraktiver zu gestalten (in Sachen Angebote für Jugendliche aus der Umgebung). Die Schließung des DTs steht aber schon länger fest. Sie wurde bis jetzt nur immer aufgeschoben (ich sach nur Bürokratie in Deutschland). Nun ist es leider soweit und da wird auch keine Demo oder ein Zeitungsartikel mehr was nützen. Nun hilft nur noch das Kümmern um ein Ausweichobjekt. Das ist viel wichtiger!!!
Vinyl_Junkie86

reg. User
20.05.2006
17:41 Uhr
ja ich habs vor ein halben jahr vom arbeitskollegen gehört und wie es sich anhört stimmt es wohl...

osthafen....tot
dt 64.......tot
club81......tot

hmm was kommt als nächstes???
Andreas

Berliner Luft
20.05.2006
18:23 Uhr
gibts denn noch was? oh, ja, das jaz! auf, auf, ihr scheiss schlipsträger!
2