mein hund nervt part2
|
|
|
rosskie

|
21.05.2006
18:49 Uhr
|
|
auch ne möglichkeit ne diskussion abzuwürgen.
nun schaltet mal bitte nen Gang runter... ich habe hier im Forum in letzter Zeit keinerlei konstruktiven Ansätze oder Ideen vernommen, wie die uns durch das Betreiben dieser Seite entstehenden Kosten gedeckt werden können also
versuchen wir das mit Werbung. Für Werbung die niemandem auffällt, bezahlt auch niemand und ich denke, dass wir noch ein überaus erträgliches Maß an Werbung auf der Seite haben. Der Banner wird für jeden Besucher exakt 4mal angezeigt... sprich spätestens nach dem 9. Seitenaufruf seid ihr ihn los...
seit wann sucht ihr denn möglichkeiten zur finanzierung??? ich wusste nicht das ihr in geldnöten steckt und möglichkeiten der finanzierung von usern sucht.
zum thema 4mal: wenn man, sagen wir, jede stunde mal auf die seite guckt hat man dat geklimper ständig wieder da. vor allem wenn man dann musik etwas lauter am laufen hat nervt das tierisch. und werbung die aufn sack geht kann auchnicht sinn der sache sein. niemand hat etwas gegen eine werbefinanzierung, aber das is einfach nur penetrant und unnötig.
bevor hier also keine alternativen Finanzierungsvorschläge bei mir ankommen, könnt ihr euch ja mal überlegen, ob man für eine Seite, die einem komplett kostenfrei zur verfügung gestellt wird, nicht ein bisschen Werbung in Kauf nehmen kann.
siehe oben. werbung ja, penetrantes auf-den-sack-gehen nein.
und damit ist dieses Thema auch abgeschlossen... für alles weitere verweise ich auf unsere eMailadressen im Impressem und möchte noch anmerken, dass ich auch alle weiteren "Aufschreie" zu diesem Thema auf ähnlich Weise abhandeln werde...
ich freu mich drauf. erklär mir doch bitte, warum muss man diese diskussion unterbinden???
|
|
Walzenstein

|
reg. User
21.05.2006
18:57 Uhr
|
|
Weil sie unangenehm ist .... ;)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
21.05.2006
19:22 Uhr
|
|
nein, weil die Diskussion einfach nervig ist... jedes mal, wenn irgendeine neue Art von Werbung kommt, jedes mal, wenn wir einen Spagat versuchen zwischen "es den Besuchern recht machen" und "unseren Aufwand ausgleichen"... dann kommen die Beschwerden, dass das alles scheiße ist... (ich erinnere an dieser Stelle mal an die Diskussion nach dem Redesign, als die Banner etwas "in die Mitte der Seite" gelangt sind, schlicht aus dem Grund, dass der mittlere Inhaltsbereich sich nach rechts (wo vorher die Banner waren, ausgedeht hat...)
Zur Frage der Finanzierung: es liegt vielleicht im Bereich des vorstellbaren, dass so eine Plattform nicht mit 1,50 EUR im Jahr betrieben werden kann. Weiterhin ist niemand von uns reich, fährt ein dickes Auto (okay, kuDDel jetzt mal ausgeschlossen *g*) oder sowas in der Art aber es wäre vielleicht trotzdem mal nett, wenn man bei dem ganzen Aufwand, den man hier mal reingesteckt hat (und dies auch immernoch tut) auch mal hier und da eine kleine Entschädigung zurückbekommen könnte... Das ist nicht so zu verstehen, dass wir diese Seite aus finanziellen Beweggründen betreiben, denn das haben wir nie getan und werden wir auch nicht, aber es gibt einfach Aspekte an so einem Projekt, die nicht so einfach unter das Label "ach damit verbringe ich doch gerne mal meine Freizeit" fallen, die aber dennoch erledigt werden müssen, und für die dann möglicherweise eben auch mal ein anderer Anreiz herhalten könnte...
Sicherlich ist das mit dem Banner jetzt nicht so optimal verlaufen und da mag sich vielleicht auch nochmal was dran ändern aber anstatt mal nachzudenken und zu überlegen, warum wir das machen und in wie weit eine bestimmte Art der Kritik berechtigt und angemessen ist wird sofort gemeckert, gejammert und erwartet... und ganz ehrlich, DAS kann einen schonmal leicht...
|
|
rosskie

|
21.05.2006
19:33 Uhr
|
|
hmmm. zu "überlegen" wie sehr mich diese werbung stört hilft aber nicht dies abzustellen. da hilft nur meckern und jammern. und einmal sagen das das jetz "nich so optimal" gelaufen ist dürfte einige user auch etwas zufriedener stellen als diskussionen einfach zu unterbinden.
is mir klar das man irgendwann mal früchte ernten möchte, denn um nix anderes geht es ja im endeffekt. nur isses etwas blöd dafür den user vor den kopf zu stoßen. und das die user euch mit gemecker auf nie nerven fallen liegt einzig und allein daran, das es ein verdammt nerviger banner is. gegen andere werbung hat man ja fast nix(werbung auf den bildern nervt auch, aber hey..;) )
tschakka.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
21.05.2006
20:03 Uhr
|
|
kurze anmerkung: "früchte ernten" is was anderes... wenn ich bei mc donalds als nebenjob arbeiten würde, wäre ich um das VIELfache besser bezahlt... (auf einen stundensatz umgerechnet) - umso mehr kriegt man dann hass, wenn sich auch noch leute (oft genug) aufs frecheste (nicht alle!) über werbung beschweren...
|
|
rosskie

|
21.05.2006
20:18 Uhr
|
|
ich fühl mich ma nicht angesprochen, der kleine liebe rosskie wird ja nich frech - aber nochmal: es geht NICHT um werbung an sich.
und andreas, früchte kann man auf vielfältige weise ernten. geld mag die simpelste form sein.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
21.05.2006
20:20 Uhr
|
|
@Rosskie: Fahr mal nen Gang zurück. Nicht überall, wo auch nur 1 Cent bewegt wird, ist gleich alles unreal und Sellout. Wer Kneipe will, muss Kneipe zahlen. Wer nicht zahlen will, muss mit Einschränkungen (Werbung) leben.
Als Alternative biete ich auch beim MV-Spion regelmäßig folgendes an: Schreibt uns eine Mail, ihr bekommt dann unsere Kontoverbindung. JEDER, der monatlich 5 Euro überweist, kann die Seite GARANTIERT WERBEFREI genießen. Bisher habe ich noch nicht eine Mail mit der Bitte um die Kontodaten bekommen.
Wer diese Möglichkeit nicht wahrnehmen möchte, solls einfach besser machen. Vielen Dank.
|
|
Northlander

|
reg. User
21.05.2006
21:55 Uhr
|
|
Ich muß sagen man gewöhnt sich an alles auch an den hund. ;-)
|
|
silenc-er

|
21.05.2006
22:00 Uhr
|
|
um gottes willen, was ist denn hier gleich losgerollt.
erstmal danke ans ktv-team - es ist ne super seite, ihr habt bestimmt auch viel arbeit und ich finde es gar nicht verwerflich wenn ihr euch einen kleinen kostenausgleich durch werbung verschafft.
es war nur das mich dieser schreibmaschinenaudioreminder etwas genervt hat und damit gut.
|
|
rosskie

|
21.05.2006
22:02 Uhr
|
|
liebster kuddel, artig bleiben bidde. ich bin zu jederzeit höflich geblieben, keine notwendigkeit mich anzumachen.
wer zone wollte, hat immer mit der einschränkung der werbung gelebt. das ist selbstverständlich, nix is umsonst etc blabla. das ist doch auch ganicht das problem? und insbesondere versteh ich nicht warum sich gleich jeder ans bein gepinkelt fühlt?
mein problem: einschränkung der usability durch scheisse, die nich sein muss. ihr wollt doch auf ner party auchnicht alle 10 minuten ne werbeunterbrechnung hören oder? klar is das gut für den veranstalter, bringt zusätzlich kohle in die kasse und sorgt evtl. dafür das sich die party rechnet. aber womit muss er leben? das beim nächsten mal eben weniger leute kommen, weils einfach einige zudoll angepisst hat. ich glaube ihr wärt genauso genervt und würdet wegbleiben oder? vielleicht würdet ihr aber auch den kontakt zum veranstalter suchen, denn eigentlich findet ihr seine parties ganz toll, und versucht ihn zu überzeugen das er das und das vieeelleicht weglassen könnte, damit man sich wohler fühlt. im enfeffekt wollt ihr ihm dann auchnicht ausreden geld mit seinen parties verdienen zu dürfen, sondern nur auf dieses eine, spezielle element zu verzichten. mehr is das hier im grunde ganich, und deswegen verstehe ich nicht warum man darüber nicht diskutieren kann hm?
|
|
Vince

|
reg. User
21.05.2006
22:48 Uhr
|
|
du meine güte wa sisn hier passiert? saß beim originalposting dabei und muss zugeben dass ich es unterschreibe, denn hatte die letzten male auch schon das zweifelhafte vergnügen den genuss meines lieblingswebradios dürch besagtes banner gestört zu bekommen - ergo: nix gegen werbung aber das ding is einfach nur nervich für user... ansonsten bin ich jetz aufen so mal viel zu faul mir den ganzen buchstabensalat durchzulesen & klink mich aus. n8 :)
p.s. nach diesem posting durfte ich das widerliche geklacker nochmals hören :-/
|
|
kuDDel

|
Taugenix
22.05.2006
11:00 Uhr
|
|
@Rosskie: Man kann darüber diskutieren, sollte sich dann aber seine Wortwahl überlegen. Ich denke, du hast nicht einmal in deinen Träumen eine Vorstellung, welcher Aufwand (und damit meine ich zeitlich wie finanziell) hinter diesen blauen Pixeln steckt.
Wir haben die Werbeagentur vorher und auch nach Beginn der Kampagne darüber in Kenntnis gesetzt, dass solche Werbeformen von einem Teil der User eher als kritisch betrachtet werden. Aber letztendlich werden wir Angebote, die unseren Stundenerlös in die Nähe von einem Euro bringen sicher nicht ausschlagen. Und ich sage es hier mit aller Deutlichkeit: Für das Geld, was mit dieser Seite verdient wird, würdest du dir nicht einmal ein Pilsbier aufmachen.
Ob die Kampagne sich dann positiv oder negativ auf das Image der OZ-Blogs auswirkt, lasse ich einmal dahingestellt, da habe ich eine eigene Meinung drüber. Aber hier vom 'Ernten der Früchte' oder ähnlichem zu sprechen, halte ich für sehr unangebracht, da du eigentlich relativ genau weißt, wie die Arbeit hier abläuft.
Dass das Geräusch nervt: Klar! Fernsehwerbung nervt mich auch enorm, ich kann leider nie meine Lieblingsspielfilme ohne Werbepause genießen. Schade. Die Alternative: Zahle GEZ, schau staatlich und sei glücklich / zahle Videothek, schaue werbefrei und sei glücklich. Ähnliches lässt sich auch auf diese Seite anwenden. Siehe oben: Wer Kneipe will, muss Kneipe zahlen. Das Angebot mit den Kontodaten steht immer noch, bisher kam keine Mail von dir an...
|
|
omgay

|
22.05.2006
17:12 Uhr
|
|
nicht vergessen, dass unter anderem der knappe 1 euro stundenlohn auch dadurch zustande kommt, dass es ueberhaupt user gibt, die sich die seite anschauen!!
ohne user lohnt sich wohl werbung wenig...
insofern genießen des users wünsche gewisse beachtung!!
|
|
rosskie

|
22.05.2006
18:36 Uhr
|
|
@kuddel: dabei dachte ich wir händeln das mitm tv ähnlich - wir haben keinen;)
"früchte ernten" mag falsch zu verstehen sein. ich meins jedenfalls nich so negativ wies vielleicht klingt;)
|
|
uiuiui

|
22.05.2006
18:51 Uhr
|
|
reicht es nicht nen banner ohne ton zu schalten?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
22.05.2006
20:14 Uhr
|
|
Ach Rosskie, du weißt doch, dass ich kein TV-Gerät mein Eigen nenne und das auch gut finde ;) Aber das Beispiel fan ich einfach zu sehr passend, deswegen musste ich mich diesem Bildnis bedienen.
@Uiuiui: Wenn die Werbeagentur der OZ das für notwendig erachtet, ist das deren Sache. Ich sag es mal so: Wir haben sie davon abbringen können, den Sound in nem Dauerloop einzublenden ;)
|
|
rosskie

|
22.05.2006
20:33 Uhr
|
|
muahaha:D na DAS wär dochma was.
ich finde, das beispiel TV passt NICHT wenn man überhaupt keinen besitzt:P
und das GEZ ne "alternative" is wusst ich auch nochnich.
zum thema oz: auch gut zu wissen welches unternehmen in zukunft kein geld von mir möchte;)
|
|
Vince

|
reg. User
22.05.2006
20:58 Uhr
|
|
Dauerloop? *arg* also spätestens wenn Werbung NERVT sollte ihren Schöpfern eigentlich bewusst sein, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unintendierte Folgen absichtsvollen Handelns in Kauf nehmen müssen - sprich der Rezipient hat die Schnauze voll vom dem Scheiß den sie verzapft haben und wird einen Teufel tun, sich auch noch dem so abgrundtief blödsinnig beworbenen Werbeobjekt zu widmen...
...aber dass viele Nasenlöcher in der Werbebranche vor Koks triefen und die Gehirne darunter ebenso leiden, wie unter permanententen Erfolgsdruck (und auch dem der Reservearmee seit dem NewEconomy-Flop) dürfte uns armen Konsumenten ja spätestens seit Frederic Beigbeders "39,90" bewusst sein...
...demzufolge mein persönliches Montagabend-Statement:
FUCK THE (CULTURE-)INDUSTRIES!!!
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
22.05.2006
21:01 Uhr
|
|
war nich so dein tach heute, wa? ;)
|
|
oelli

|
Smutje
22.05.2006
22:11 Uhr
|
|
na wo er recht hat ? Ich würde meinen marketing-vorstand für sonne werbung in den arsch treten.
|
|
|
|