Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
warum sind die parties in rostock so schlecht?
2 3
timsch

03.06.2006
13:36 Uhr
komme aus berlin..und bin jetzt des studierens wegens in rostock und hab festgestellt.dass wenn man in rostock feiern geht die leute nur darauf achten was sie anhaben,wer der aggressivste ist,wer die meisten leute kennt,und es ist immer dasselbe.noch in keiner andren stadt so erlebt
ich brauch jetzt auch nicht solche kommentare wie:"dann geh doch zurück" das kann ich momentan leider nicht.
ich suche nur nach erklärungen,warum die leute in rostock so unentspannt und unoffen sind...?
gw666

Exil-Informatiker
03.06.2006
13:43 Uhr
Dann geht doch nach Berlin.

Ich bin von Rostock an den Stadtrand Berlins gezogen und habe genau das gleiche wie Du erlebt. Ist alles eine Frage der Perspektive.
oelli

Smutje
03.06.2006
13:44 Uhr
auf welchen parties warste denn bisher ? Rostock is halt ne kleine Stadt. Müssen sich viele eben profilieren.
Matthias

reg. User
03.06.2006
14:17 Uhr
Vor allem ist es doch auch eine Frage zu welchen Partys man geht.
Mir passieren solche Dinge komischerweise nämlich äußerst selten.

Und die Leute hier sind nicht unoffen, sondern einfach "norddeutsch unterkühlt".
Da dauert es halt ne Weile bis die meisten auftauen.
kuDDel

Taugenix
03.06.2006
16:28 Uhr
'Norddeutsch unterkühlt' ist dann wohl das Gegenteil von 'westdeutsch falsch'. Mir fällt gerade im Süden und westen immer wieder auf, dass es hier zwar sehr leicht ist, Menschen kennenzulernen, echte Freundschaften aber nahezu einen Stellenwert von NULL haben. Es geht immer nur darum, Leute zu kennen, Kontakte zu knüpfen, cool zu sein, den Abend möglichst 'busy' zu sein etc... Da lob ich mir doch das eher unterkühlte, weiß dann aber auch, woran ich wirklich bin.
Kattinka22

reg. User
03.06.2006
17:47 Uhr
@kuddel: ich geb dir absolut recht mit dem westdeutsch falsch. wie hats dir in speyer gefallen? war nass, wie ich gesagt hab, ne? :-)
silenc-er

03.06.2006
18:38 Uhr
dann wäre ja grundsätzlich sowieso eher das thema:
" warum sind in rostock die menschen so schlecht? "

woraus sich dann schlechte parties, schlechte fussballspiele...schlussfolgern lassen /

verallgemeinerungen sind ja nun oft so eine sache.
tolle und schlechte menschen gibts hier und da, obwohl sich 60 jahre kapitalismus im westen schon bemerkbar machen.

auch eine riesige proll / snob / und tentakeldiskoszene ist in berlin vorhanden, aber eben auch eine deutlich grössere lobby "andersdenkender" menschen, die sich in grösserer anzahl in tollen spartenlocationen treffen und unglaublich nette partys feiern.
hier ist halt immer alles auf einen haufen, damit die eine oder andere location überhaupt halbwegs gefüllt ist.

tja, timmisch da gewöhnst du dich bestimmt dran und irgendwann fällts dir gar nicht mehr auf.
wie bei nem leckeren mittagessen wo dich die fingermöhrchen stören...oder so

und ausserdem trägts vielleicht zur persönlichen und sozialen aufklärung bei.

prost
Miamigotanverde

03.06.2006
18:48 Uhr
"obwohl sich 60 jahre kapitalismus im westen schon bemerkbar machen"
was fürn blöder Kommentar! pah
Annington

03.06.2006
18:56 Uhr
wer ins LT geht, sollte sich nicht wundern... *lol*
wenn sich 16 jährige chicks und die dazugehörigen macker anbalzen, dann ergibt sich oben genanntes bild... am besten weiträumig umgehen und sich mal in sachen party beraten lassen....
timsch

03.06.2006
19:04 Uhr
war noch nie im lt.meine es also auch nicht.war bis jetzt nur auf der stubnitz ,im jaz und ganz selten im interclub.
klops

03.06.2006
19:06 Uhr
ja der silemc-er denkt sowieso immer das er die wahrheit mit löffeln gefressen hat..
ich glaube das genau solche menschen wie du es so schlecht machen das feiern in rostock....
hilfe

03.06.2006
19:08 Uhr
wenn ich das schon immer höre "norddeutsch unterkühlt"...das ist doch nur ne ausrede,weil der timsch recht hat.
frosch

reg. User
03.06.2006
19:22 Uhr
sucht du hiermnit neue freunde timsch?

kuDDel

Taugenix
03.06.2006
20:18 Uhr
Wow, lauter annonyme kommentare, da weiß ja wieder jeder leser, woher der wind weht...
Tine

00Tine
03.06.2006
20:26 Uhr
so wie es hier riecht, aus deinem zimmer! verwese, du ungeheuer!

- Treas
frosch

reg. User
03.06.2006
20:29 Uhr
so wie es hier riecht, aus deinem zimmer! verwese, du ungeheuer!

- Treas ?????????????????
zeumann

reg. User
03.06.2006
20:51 Uhr
...zur rationalität der erlebnisnachfrage vgl. schulze, g.: die erlebnisgesellschaft. frankfurt 1992...
Thoddy

03.06.2006
22:16 Uhr
@Klops: Deutsch? 6! Setzen!
Thoddy

03.06.2006
Wo bleibt die Begründung, Klopsi?
silenc-er

03.06.2006
och ist der comment wirklich sooo schlecht?
bezogen auf kuddels aussage ist es meiner meinung und meinem beobachten nach schon so das diese gesellschaftsform aufgeführte eigenschaften fördert.
...aber wie gesagt verallgemeinerungen sind immer recht schlüpfrig.

@ klops: werde in zukunft immer alles in anführungsstriche setzten um meine aussagen als teilironie zu betiteln.
...das ich das feiern in rostock schlecht mache tut mir leid, aber schön zu wissen das ich die macht dazu habe.
ich jedenfalls feier ganz gern in rostock und das obwohl ich die weisheit mit löffeln bla bla...
2 3