Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
Was haltet ihr von Matrix Revolutions?
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
09.11.2003
14:22 Uhr
|
|
ACHTUNG!!! ALLE, DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN, DIES ABER NOCH VOR HABEN, SOLLTEN HIER AUFHÖREN ZU LESEN. ACHTUNG!!!
----------------------------------------------------------
Ich hab mir den Film am Freitag angesehen und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Naja ich hatte sowieso nicht die großen Erwartungen nach dem 2. Teil und so kam es dann leider auch.
Meiner Meinung nach haben die beiden Fortsetzungen jedes mal mehr an der Ursprünglichen Idee des ersten Teils eingebüßt. Einer der Besonderheiten von Matrix war, dass man erfolgreich das Mainstream-Action-Kino mit seinen Effekten und Kampfszenen mit einer zum nachdenken anregenden Story verbinden konnte. Es ging darum, das alltägliche zu hinterfragen und nicht alles so hinzunehmen, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Im zweiten Teil war schon sehr stark die Verlagerung in Richtung Action-Kino zu merken, jedoch gab es wenigstens noch ein oder zwei Punkte, wo es wieder ein bisschen was zum Grübeln gab, aber der Rest war nur mehr oder weniger Action-Gedöns...
Beim dritten Teil jetzt ist jedoch von der ursprünglichen Idee nicht mehr viel zu spüren. Der halbe Film besteht nur aus Schlachtszenen in Zion, die, auch wenn mit atemberaubenden Effekten inszeniert, doch keinen wirklichen Inhaltlichen Wert haben. Wenn dort jetzt noch irgendwo eine amerikanische Flagge gestanden hätte, mich hätte es nicht sonderlich gewundert... you know what i mean ;)
Grübel-Szenen, wie sie selbst im zweiten Teil noch ab und an zu erkennen waren, fehlen hier leider völlig. Auch die Einführung der neuen Schauspielerin des Orakels ist relativ weit her aus der Luft gegriffen. (Die ursprüngliche war glaubich verstorben...)
Auch das Ende ist nicht grade rühmlich für die Macher... Der Krieg ist zu Ende, Neo wahrscheinlich tot, Trinity sowieso und das Programm Smith wurde besiegt, wenn auch nicht rauskommt, warum nun gerade, als Neo von ihm "assimiliert" wird. (Okay ich hab da ein paar Ideen, aber egal...)
Also das Fazit: Wenn man etwas Zeit und Geld übrig hat, kann man sich den Film sicherlich ansehen, aber man sollte auf keinen Fall zu viele Erwartungen investieren und erstrecht nicht eine würdige Fortsetzung erwarten...
|
|
H.Rosskie

|
09.11.2003
14:51 Uhr
|
|
das ding ist einfach das in teil1 alles gesagt wurde was gesagt werden musste.
aber ehrlich gesagt-ich kanns nichtmehr hören das die leude meckern "hat meine erwartungen nicht erfüllt" usw. guck dir an was es für anderen schrott im kino gibt und dann vergleich das mit dem dritten teil. ich hab wirklich mitegfiebert als es um zion ging, die actionszenen sind gewaltig und quasi nur die fortsetzung des zweiten teils in dem erklärt wurde WARUM gekämpft werden muss usw. sicherlich hätte man aus dem film noch eine menge rausholen können. die grundidee ist ja nunmal genial-aber ich finde der 2te und 3te teil sind ein würder abschluss. fertig.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
09.11.2003
18:04 Uhr
|
|
Um die Sache mit dem Vergleich nochmal aufzugreifen. Wenn etwas nicht ganz so schlecht ist, wie eine andere Sache, heißt dies nicht automatisch, dass sie gut ist...
Ich bin keiner dieser Leute, die immer alles nur schlecht machen und ich möchte auch jeden ermutigen, selbst ins Kino zu gehen und sich den Film anzusehen, eben um sich seine eigene Meinung zu bilden. Dies habe ich getan und meine Meinung oben Kund getan.
|
|
Jericho

|
09.11.2003
22:54 Uhr
|
|
@Uwe, weiß genau, was du meinst.
Der Film war schon echt krass, was die technischen Effekte anging und man merkt als Zuschauer auch echt die Mühe und Sorgfalt, die in dem Film drinsteckt, aber trotzdessen reißt einen das ganze nicht vom Hocker, weil diese für Action-Filme absolut neu-gewesene Komponente des Tiefsinns im dritten Teil fehlt und dies auch nciht wie im zweiten Teil durch die mordsmäßig treibende Schlag-Auf-Schlag-Stimmung wettgemacht werden konnte. Ich bin wahrlich enttäuscht über diese hammer-konstruiert, fast albern wirkenden, fadenscheinigen Erklärungen (was zum Beispiel die neue Hülle des Orakels angeht). Hab mich grad in ein paar Foren zum Thema kundig gemacht, und ja, man lann ganz klar wieder viel hinein- und herausinterpretieren, doch ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass nach dem dritten Teil endlich die langersehnten Antworten kommen. Logisch, sie sollen nicht auf dem Silbertablett serviert sein, das verlange ich ja gar nicht, ich bin gern bereit, mir auch noch ein paar Gedanken zu machen, doch solche hingeworfenen Fetzen find ich echt much too less.
|
|
|
|
|
|