google earth
|
|
|
bla

|
reg. User
06.06.2006
15:29 Uhr
|
|
na guckt euch das doch mal bei google earth an: 32° 40' 34.41''N 117° 09' 27.41'W und dann einmal raufzoomen................................................................................................
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.06.2006
15:38 Uhr
|
|
kann mal jemand bitte nen Screenshot machen? GE gibts nicht für Linux und die Windows-Version mag RemoteDesktop nicht... :(
|
|
Nerfbert

|
06.06.2006
15:53 Uhr
|
|
Ja, kenn ich schon, hab das sogar schon mal auf RokTV bei der Stubnitz-Radio-Show gezeigt... echt krass, das Haus steht auf einem Militärgelände !!!

Aufmerksam geworden bin ich durch diese etwas seltsame Seite http://azazel.smugmug.com/gal...5/1/38298617/Medium.
|
|
asco1

|
Lowrider
06.06.2006
15:58 Uhr
|
|
Krass! ...
mal davon ab - finde ich google earth sehr geil - hab gestern erstma die Route für das Rostocker Cruisermeeting am 24.06. befahren und dann gezeichnet und vermessen.
http://www.crank-magazine.de/route.jpg
Google Earth ROCKS!
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.06.2006
15:59 Uhr
|
|
muhaha!!! ;) manche Architekten haben aber auch einfach mal ein Pech ;)
|
|
bla

|
reg. User
06.06.2006
16:01 Uhr
|
|
ja. n kumpel hat's auf roktv gesehen und mir gezeigt. wie kommt man denn eigentlich auf so eine seite? bisschen strange das ding...
|
|
Nerfbert

|
06.06.2006
16:17 Uhr
|
|
Ja, die Seite is wirklich etwas Merkwürden.
Ich hatte ein Bild von Schwarzeneggers Vater (Gustav Schwarzenegger) gesucht, dadurch bin ich da gelandet... Der war wohl Nazi und daneben war ein Foto von Arnold, wo er gerade rumpost und dabei nen Hitlergruss macht.
Für RokTV hab ich das einfach mal auf den Videorekorder geschickt und zoomen lassen, habe aber auch was dazu gesagt. Damit muss man ja etwas aufpassen...
Cool, dass Du es mal ins Forum gebracht hast, hatte das schon wieder fast vergessen...
|
|
Nerfbert

|
06.06.2006
16:26 Uhr
|
|
Noch was.
Der Architekt hat doch sicherlich vor dem Bau ein Modell gebastelt. Das ist also sicherlich kein Zufall.
Allahdings ist das Swastika eines der aller-aller-ältesten Schriftzeichen dieser Welt -> das Sonnenrad. Hitler hat es ja nur missbraucht. Im Kopenhagener Carlsberg-Museum gibt es sogar noch alte Bierflaschen mit dem Zeichen drauf, das war zur damaligen Jahrhundertwende echt trendy.
Möchten Sie mehr wissen???
http://www.nerfbert.de
|
|
Bresel

|
06.06.2006
16:32 Uhr
|
|
in christchurch, NZ gibts ne Kirche mit Swastika verziert
|
|
bla

|
reg. User
06.06.2006
16:41 Uhr
|
|
ja klar, es ist ja auch nicht das zeichen, das 'verurteilt' werden muss, sondern das bauen. also auf nem militärgelände ist das doch ganz sicher nicht als swastika gedacht, bestimmt aber genauso wenig als ein nazisymbol. ich denke es ist einfach ein ganz netter und praktischer aufbau. vielleicht haben sie die einzelnen gebäude auch nacheinander dahin gestellt und haben's nicht gecheckt, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen. es ist mir ein rätsel wie man so ein gebäude bauen kann...
|
|
bla

|
reg. User
06.06.2006
17:44 Uhr
|
|
|
Nerfbert

|
06.06.2006
23:06 Uhr
|
|
Als Alternative zu Google Earth gibt's ja noch Nasa Earthwind, da kann man sogar zwischen Erde und Mond wechseln, allerdings sind die Fotos ziemlich aktuell und dadurch leider nicht hochauflösend.
Google Earth ist ja seit einiger Zeit für ganz Deutschland ziemlich scharf, nur sind die Bilder auch älter... Z.B. wird in Warnemünde gerade die Ölbohrinsel gebaut, der Hauptbahnhof ist auch noch nicht fertig usw... achtet mal drauf !
|
|
Nerfbert

|
06.06.2006
23:43 Uhr
|
|
Sorry es heisst Nasa World Wind
|
|
max64a

|
reg. User
07.06.2006
02:17 Uhr
|
|
und ÃŒberm lindenpark schwirrt ein flugzeug
|
|
Nerfbert

|
23.06.2006
19:36 Uhr
|
|
Mir hat gerade jemand gesagt, dass in Schweden viele Krankenhäuser entweder in Kreuzform oder als Swastika gebaut wurden. Das hat den Zweck, dass bei Seuchen ein kompletter Flügel abgeriegelt werden kann.
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
23.06.2006
20:17 Uhr
|
|
|
|
|