Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
google kaputt

Strahlemann

Biologe
06.06.2006
17:39 Uhr
seit neustem zeigt einem google nach den ersten einträgen nur noch scheisse an, die sich nicht auf das suchwort bezieht. und selbst wenn man zwei wörter durch bindestrich verbunden sucht, kommt nur mist...war früher auf jeden fall anders...doofes google!
kuDDel

Taugenix
06.06.2006
18:15 Uhr
Beispiel?
Micha_hro

reg. User
06.06.2006
20:13 Uhr
steht - bei suchmaschinen nicht für Minus und schließt das zweite wort aus ? sollen beide wörter in dem ergebniss sein nehm doch mal +
kuDDel

Taugenix
06.06.2006
20:44 Uhr
oder einfach ein freizeichen...
Strahlemann

Biologe
06.06.2006
20:57 Uhr
Nein, ein "-" zwischen zwei Wörter macht das Suchen nach Wortabfolgen möglich.
Beispiel? Hab einfach mal meinen Vor- und Nachnamen eingeben (mit "-").
Wenn ihr keine Probleme habt, freut euch.
andreas (raus)

06.06.2006
21:02 Uhr
sowas macht man mit anführungszeichen
kuDDel

Taugenix
06.06.2006
21:28 Uhr
@Strahlemann: schau dir mal die sog. 'Boolschen Operatoren' an... Ein '-' schließt Wörter aus der suche aus. Biologen... ;)
Strahlemann

Biologe
06.06.2006
22:50 Uhr
http://www.google.de/search?h...=Google-Suche&meta=

achja?
Nerfbert

06.06.2006
22:55 Uhr
Ich habe auch das Problem wie Strahlemann, allahdings nur beim Internet-Explorer. Gebe ich etwas ein, komme ich sofort durch "adfarm" auf eine Verkaufsseite, die mir tolle Produkte offeriert. Gehe ich zurück und drücke nochmal auf den Link, komme ich nochmal zu einer Googleseite mit den gleichen Links. Erst beim 3. mal funzt es. Bei Firefox passiert das nicht, is auch eh' besser.
Strahlemann

Biologe
06.06.2006
23:09 Uhr
...ja firefox ist besser, deshalb benutze ich ihn auch - der ist nicht so anfällig für hijacker ;)

übrigens:
ich habe hier mal ein Beispiel dafür, daß google einem totale sinnlos Seiten ausgibt, wenn man nach recht seltenen Wortkombinationen sucht:
http://www.google.de/search?h...en&btnG=Suche&meta=
ich find', da müssen die von google noch dran arbeiten ;)
kuDDel

Taugenix
07.06.2006
12:51 Uhr
@Strahlemann: Durch die Zusammenschreibung von 'dummes-Arschloch' suchst du nach dem string als sochen, der Boolsche Operator '-' hat somit hier keine bedeutung. Wenn du nach 'dummes[Freizeichen]-Arschloch' suchst, wirst du das auch feststellen.

Zur kurzen Erklärung: Operaturen werden durch ein [freizeichen] getrennt. Stringsuche erfolgt durch ein setzen in Anführungszeichen. Ein Freizeichen ist das gleiche wie ein '+', ein '-' vor einem Wort, welches alleine steht (also durch ein [freizeichen] abgetrennt ist, schließt Wörter von der Suche gänzlich aus.

Biologen... ;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
07.06.2006
12:53 Uhr
http://www.google.de/support?hl=de

is doch alles ganz einfach
kuDDel

Taugenix
07.06.2006
12:55 Uhr
@Nerfbert: Du wirst dir dein (vermutlich Windows-) System mit irgendeiner Schadsoftware infizier haben, die dir die Nutzung des web erschweren mächte, indem sie dir Werbung unterjubelt. Das ist darauf zurückzuführen, dass M$ es bis heute nicht geschafft hat, die größten Sicherheitslecks in seiner Software zu beheben und somit Tür und Tor sperrangelweit offen lässt für Leute, die Schindluder treiben möchten mit deinem PC. dass der FF nicht anfällig für solchen Schmarrn ist, zeigt wieder einmal auf eindrucksvolle Art und Weise, wie unterlegen das Konzept von Winzigweich in der Realität außerhalb deren Marketinggeschwafel ist...
Strahlemann

Biologe
07.06.2006
13:42 Uhr
schall und rauch...
ich hab keine falsche sucheingabe gemacht, sondern google macht mist.
klassischer fall von aneinander vorbei reden...
quinto

Laptopmusiker
07.06.2006
13:55 Uhr
bei mir klappts, ohne probleme....

btw. ergibt eine namenssuche lustiges. so bin ich wohl als fußballer in irgendwelchen regionalligen gewesen. und veranstaltungsmanager in dresden. *huch*
Strahlemann

Biologe
07.06.2006
13:58 Uhr
jajaja...die ersten Ergebnisse sind ja auch noch passend...aber irgendwann in der Liste sind nur noch Adressen, nix mit dem gesuchten Wort-Verbund zu tun haben...oder siehe Suchbegriff "Alfred-Hoden" ;)
...klappt echt nur mit ""...so ein doofer kack. ich hasse das internet! ;)