Der Speicher schließt?
|
|
|
Oelly

|
25.10.2006
13:14 Uhr
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
25.10.2006
13:44 Uhr
|
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
25.10.2006
13:52 Uhr
|
|
Da schalt ich mich doch glatt mal ein.
In den letzten Tagen oder Wochen gab es Aussagen von den Betreibern des Speichers, dass sie den Club schließen möchten, da das - beinahe allseits problematische - Soommerloch zu tiefe Löcher in die Kassen gerissen hat. Allerdings war bisher nicht klar, wenn genau.
Anslässlich dieser Nachfrage hier, habe ich mal bei den Betreibern nachgehakt und so wie es aussieht, hat man sich nun doch gegen die Schließung entschieden, der Speicher bleib also ersteinmal eine feste Größe des Rostocker Partylebens.
|
|
q_no

|
reg. User
25.10.2006
14:42 Uhr
|
|
und Größe ist ja bekanntlich relativ :)
|
|
Exp

|
reg. User
25.10.2006
15:34 Uhr
|
|
naja wen man doch ehrlich ist gar kein wunder. ich war selber paar mal da und jedesmal hat es mir nicht so gut gefallen. Unten den keller finde ich schon nicht schlecht ausser das Licht nervt, da könnte man nur rot licht + nebel einsetzen, würde da unten voll ausreichen.
und oben nettes ambiete, aber denke das Booking ist nicht gut genug, immer nur solche abgelutschten Stars, die auch die Fun und LT Leute anlocken aber nicht die Leute die wirklich sich verbunden fühlen mit der Musik.
Denke eine ausgeklügelte Bookingphilo würde besser kommen und auch die Kassen füllen. Speicher empfand ich nie so als Konkurenz.
|
|
das tapfere schneiderlein

|
reg. User
25.10.2006
17:13 Uhr
|
|
@exp: du hast ja echt klare peilung davon, was geht und was nicht. warum du noch keinen eigenen club hast, ist mir schleierhaft.
|
|
Exp

|
reg. User
25.10.2006
17:26 Uhr
|
|
wollte niemanden Beleidigen oder persönlich angreifen und habe auch das Ambiente gelobt usw usw aber ich habe es satt jedesmal auf irgentwelche Kommentare zu antworten wo ich mir shcon fast sicher bin das mein Thread gar nicht richtig gelesen wurde. Danke.
|
|
passanger

|
25.10.2006
17:43 Uhr
|
|
mach dir nichts draus exp, schneiderlein fühlt sich immer relativ schnell angepisst also lass ihn labern.
|
|
servus11

|
25.10.2006
18:46 Uhr
|
|
allgemein das dj booking in hro könnte sich mal ändern. die residents sind auf jeder party immer wie selben. booken sich wohl gegenseitig immer nur anstatt newcomern mal ne chance zu geben. dann würde auch mal frischer und günstiger wind in die clubs kommen. ein 1000e dj macht auch nicht soviel anderen sound...
|
|
Vince

|
reg. User
25.10.2006
19:22 Uhr
|
|
Ogottogott, Leute. Jeder kann seine Meinung haben aber was lustig ist dass es hier in Rostock scheinbar jeder besser weiß, wie man denn so richtig ne Party macht, wen man bucht und was funktioniert - ohne auch nur ein Quentchen an Erfahrung im VA-Bereich zu haben...
Zu der Newcomer Geschichte: zufällig wurde gerade bei der letzten Freshguide-Party im Speicher genau das gemacht. Ansonsten reißt man sich als Veranstalter nicht gerade um irgendwelche Newcomer, denn die gibts wie Sand am Meer und wenn sie keiner kennt, bringen sie auch kaum zahlendes Publikum - es sei denn sie fallen durch aus dem Einheitsbrei heraus und dadurch auf oder haben sich durch eigene Arbeit bereits eine eigene Lobby geschaffen.
Und noch was ist sehr lustig - derartige Diskussionen wiederholen sich mit erstaunlicher Regelmäßigkeit ebenso wie diverse "Meinungen", daher mißt man ihnen dann auch immer weniger Bedeutung bei.
Reden kann jeder - Handeln is die Devise? Ihr glaubt es besser zu können als die "alten Hasen" (welche irgendwann mal zwangsläufig eher altes Eisen sein werden)? Dann Arsch hoch und stellt selbst was auf die Beine!
Ihr seid Newcomer und wundert Euch dass Euch keiner bucht? Dann lasst Veranstaltern Promomixe zukommen - das ist zwar keine Erfolgsgarantie aber mit Sicherheit werden sie angehört. Oder sucht gleichgesinnte und probiert mit denen was aus. Fakt ist und bleibt: regelmäßige gut laufende Veranstaltungen schüttelt sich (nicht nur) in Rostock keiner aus dem Ärmel und erstrecht nicht ohne jegliche Erfahrung!
bearbeitet von Vince am 25.10.2006 um 19:31 Uhr
|
|
das tapfere schneiderlein

|
reg. User
25.10.2006
19:34 Uhr
|
|
danke. mein reden. nur in anderen worten.
|
|
oelli

|
Smutje
25.10.2006
20:02 Uhr
|
|
also was hat denn exp groß gesagt ? Das das Booking nicht sonderlich gut ist. Is eben seine Meinung. Deswegen muss man ihm nicht gleich übern Mund fahren und den dicken Veranstalter raushängen lassen. Kritik ist erwünscht, aber bitte keine negative. Leider hab ich mittlerweile auch schon diese Meinung, die mich selber ankotzt.
|
|
Vince

|
reg. User
25.10.2006
20:21 Uhr
|
|
Darum ging es nicht. Es geht einfach um den ewigen Tenor à la "das müsste man so und so machen" und nicht um negative Meinungen. Wenn Person x club y aus z gründen scheiße findet is das eine legitime Meinung. Was dagegen hier alle paar Monate wieder an "Diskussion" aufkeimt ist oft einfach nur besserwisserische Inkompetenz, die vermeintliche Weisheit mit Löffeln austeilen möchte oder Frust.
|
|
Vince

|
reg. User
25.10.2006
20:32 Uhr
|
|
achso, um Mißverständnisse und die übliche endlosdiskussion zu vermeiden: mein Posting bezog sich wie man lesen kann hauptsächlich auf die vergangenheit die sich hier zu wiederholen scheint und war in diesem thread vor allem eine direkte reaktion auf servus11.
|
|
poldi

|
25.10.2006
21:45 Uhr
|
|
japp jetzt ist es durch, aus die maus! habe heute die Licht und Ton Anlage des Speichers für relativ wenig Geld gekauft, die stelle ich demnächst in die Ulmenbar (inkl. Toiletten) und dann kommen nur noch Newbies an die Turnies! sic
|
|
oelli

|
Smutje
25.10.2006
22:31 Uhr
|
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
25.10.2006
23:34 Uhr
|
|
so... ich denke, der Zweck dieses Threads ist erfüllt. In diesem Sinne: Gute Nacht...
|
|
|
|