Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Sind Frauen standhafter als Männer...
1 2 3
Zoe(outlogged)

19.11.2003
21:01 Uhr
Komisch ist das schon, im Chemieunterricht letztes Jahr hab ich gelernt, dass Männer durch ihr Mehr an Muskeln in jedem Falle mehr vertragen als Frauen. Jedoch ist auch der Faktor Gewöhnung nicht zu vernachlässigen: der Körper stellt sich auf regelmäßigen Alkoholkonsum ein und verträgt demnach auch mehr----> und es gibt ja auch durchaus auch Frauen, die regelmäßig Alkohol trinken.Was ich auch sehr amüsant fand letztes Jahr im Unterricht:
die vier Stadien
1.Stadium der wohligen Enthemmung- etwa 0,5l Wein, weniger als 1 Promille, Urteilsvermögen lässt nach, verlangsamte Reaktionen und Bewegungen, gesteigertes Selbstwertgefühl, Rededrang, Zwanglosigkeit, Selbstüberschätzung
2.Rauschstadium, 50-100ml Alkohol, etwa 2,5l Bier, 1,0-2,0 Promille, Gleichgewichtsstörungen, motorische Störungen, Sprachstörungen, Enthemmung, Verlust der Selbstkontrolle
3.Betäubungsstadium 2,0-3,0 Promille, 100-200ml Alkohol, etwa 2l Wein/5l Bier, Vollrausch, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Atemschwierigkeiten, Muskelerschlaffung, Erbrechen, Ermüdung, Schläfrigkeit
4.Lähmungsstadium 3,0-5,0 Promille, mehr als 200ml Alkohol, (Atem-)Lähmungen, flache Atmung, Unterkühlung, evtl. Koma, Reflexlosigkeit, Kreislaufzusammenbruch möglich,evtl. Tod
...na, wer war schon mal in Stadium 4?? *g*
oelli

Smutje
19.11.2003
21:06 Uhr
also wenn bei stufe 3 gedächtnisstörungen gleichzusetzen sind mit nem filmriss, dann war ich da schon mal. :) Aber stufe 4 is ja nicht gerade erstrebenswert. :P
Marcie

reg. User
20.11.2003
09:49 Uhr
Also die 3.Phase hat glaube jeder schon durch(nicht nur 1x)
@Wigga Denke, dass hängt auch von der Tagesform und der Zeit ab, wieviel man verträgt - gestern hab ich die Nacht zum Tag gemacht(im warsten Sinne des Wortes;) - und @home konnte ich sogar noch Tetris[ habe ich schon ewig nicht gezockt] spielen...
Wigga

reg. User
20.11.2003
15:29 Uhr
Also das 4. Stadium hatte ich auch mal erreicht, bin aber nich gestorben lag aber auch nich nur am Alkohol ;o)
1 2 3