Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Digicams im Privattest
2
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
11:55 Uhr
Moin Zizou,
ein Freund von mir hat die Pwershot S45 und ist mit der echt zufrieden. Allerdings hat Canon immer nen Rotstich in den Bildern, was daher rührt, dass dadurch Hauttöne supersoft und nicht so blass dargestellt werden. Kann aber mit nem manuellen Weißabgleich behoben werden. Ansonsten scheint die S45 ne echt patente Cam zu sein, wie ich das bisher gesehen hab. Das ktv-zone team nutzt Minolta Dimage 7i und Dimage A1 (ab nächster Woche...). Die sind n wenig teurer, aber in der Abbildungsleistung um einiges stärker. Auch von den manuellen Möglichkeiten sind die Dimage-Modelle der Powershot um einiges vorraus. So gibt es hier einen einigermaßen guten manuellen Fokus, was das Arbeiten bei schlechten Lichtverhältnissen enorm vereinfacht. Das spart dann nämlich diese supernervigen Hilfslichter, wie sie Canon und Sony auf die Motive "strahlen"...
Zizou

reg. User
19.11.2003
12:49 Uhr
nochmal dankeschön. ich bin ja kein profi und werde das wohl auch nie werden, aber wenn ich schon viel geld für ein camera ausgeben will, dann soll es schon was vernünftiges sein. in der COLORFOTO hat die powershot s45 im Test der 4Mio-cameras gewonnen. wie ist denn das mit der software zum bearbeiten am pc. gibt es die automatisch mit oder hole ich mir die über die internetpage des anbieters?
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
12:49 Uhr
Ich habe mal gelesen, daß die Qualität des Objektivs ausschlaggebend auf die Schärfe der Bilder ist.
Also 4.2 Mrd Pixel sind scheiß egal, wenn du ein Objektiv von "Ruhla" Aschenbecherboden hast...
Zizou

reg. User
19.11.2003
12:50 Uhr
das ist richtig habe ich auch gelesen.
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
12:51 Uhr
Software brauchst du bei XP fast gar nicht mehr. Ich habe eine Sony und die wurde von XP gleich erkannt. Brauchte nix zu installieren.
q_no

reg. User
19.11.2003
13:44 Uhr
was die bildqualität betrifft.. es gibt auch zahlreiche lowbudget Cams mit dem Aufdruck 3,2Mpix die jedoch nur nen 2Mpix-Sensor haben und alles interpolieren (in meinen augen betrug am kunden)
Die Bilder von KTV-Zone find ich Qualitativ sehr geil - hab mich schon die ganze Zeit gefragt was ihr für eine Cam benutzt.
Mit 'ner minolta-cam (4mpix) hab ich auch schon sehr gute erfahrung gemacht.
ck

reg. User
19.11.2003
13:51 Uhr
Ich hab die Canon ixus 400 und bin damit eigentlich sehr zufrieden..macht echt super Bilder und ist schön klein. Wer nicht viel Wert auf Zoom legt sollte sich die mal angucken!
q_no

reg. User
19.11.2003
13:53 Uhr
könntet ihr evtl die preisklassen dazuschreiben? ;) thx
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
14:01 Uhr
Apropos Zoom: Ich habe mich geärgert, da meine Kamera nur digital Zoom hat und keinen optischen...
Das Ergebnis ist etwa das gleiche, als ob man die Bilder am PC nachträglich vergrößert.
Also unbedingt prüfen vor dem Kauf...
(meine ca.270€)
sasha hehn
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
14:54 Uhr
Ein Digital-Zoom IST das Gleiche wie eine nachträgliche Vergrößerung am PC!!!

Minolta Dimage 7i: € 1050
Minolta Dimage A1:€1190 Preise Saturn, im Netz (www.guenstiger.de) gibtŽs die besten Angebote, allerdings oft mit längeren Lieferzeiten, ich hab damals fast 4 Wochen gewartet... Als Bildbetrachtungsprogramm empfehle ich hier einfach einmal ACDSee Version 2.4, alles darüber ist mit unsinnigen Funktionen ausgestattet, die nur verwirren...
ck

reg. User
19.11.2003
15:13 Uhr
Also meine hat 4 megapixel und hat damals (vielleicht 5-6 Monate) 580€ gekostet. Ist aber auch das Geld wert. DigiZoom kann man eigentlich vergessen, find' ich zumindestens. Vielleicht auch ein Auge auf die Wahl des Speichermediums werfen. Gibts auch noch preisliche Unterschiede.
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
15:36 Uhr
Ganz klar Compact Flash, die Finger würde ich von Sony-Cams lassen, die nur Memory-Sticks nehmen, die Dinger sind schweineteuer. CF ist schnell und günstig. Außerdem kann man in CF-Slots auch IBMŽs Microdrives nutzen.
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
15:56 Uhr
Ich habe für meine Sony einen Memory Stick
bei Ebay erstanden. Ist ein Nachbau aber 24 Monate Garantie.
Orig. Sony 128MB = 97€
Meine 48€ incl. Versand
leider ist die 128MB momentan größte, erschwinglichste Card.
Andere Anbieter z.B. Flash bieten schon 256MB in der Serienmäßigen Ausführung an
Zizou

reg. User
19.11.2003
16:04 Uhr
also ich war gerade im makromarkt. mal gucken was da so steht. beratung kann man da ja vergessen. also hatten weder die von mir gesuchte olympus mju 300 oder mju 400 da, noch die canon powershot S45, aber eine neue (?) Canon PS S50, die sah richtig klasse aus, kostet denn auch 529€ und die dame meinte die S45 gibt es nich' mehr, was natürlich käse ist, denn übers internet gibt es die für 430€ (bestprice). da ich meine frage heute morgen in einem anderen thema gestellt habe, hier nochmal: hat jemand erfahrung mit olympus gemacht? und danke für die resonanz!
peeks

reg. User
19.11.2003
20:47 Uhr
geh mal auf die seite: www.ciao.com - sind viele nützliche infos bzw verbrauchermeinungen
Zizou

reg. User
21.11.2003
18:41 Uhr
so die canon s45 gibt es nu doch nich' mehr (so richtig), aber der nachfolger s50 ist wirklich erstklassig, bekommt super bewertungen von allen usern dann werde ich mal zuschlagen für 448€ ist das ja fast ein schnäppchen!
ich_hau_mich_weg

25.03.2004
18:46 Uhr
ich belebe den thread mal wieder: ich suche ne "billige " Digicam für rund 100 Euro. habt Ihr da Erfahrungen? 3Mio Pixel reichen völlig.Danke :-))
ich_hau_mich_wech

25.03.2004
18:50 Uhr
würdet Ihr hier zuschlagen???
klickst du hier

Eintrag bearbeitet von Uwe am 27.03.2004 um 12:16 Uhr
h.rosskie

25.03.2004
18:56 Uhr
naja, auf den grössten spaß - das manuelle einstellen von belichtungszeit und blende - musst du mit diesem ding wohl verzichten. ansonsten für den preis vielleicht ganz ok, keine ahnung;))
Sibi

KTV-Zone.de Team
26.03.2004
10:45 Uhr
Ausprobieren. Hast schliesslich 14 Tage Rückgaberecht.
2