Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
electro,techno... part 2
1 2
quinto

Laptopmusiker
21.12.2006
18:56 Uhr
g nau, und wenn man bedenkt, wie viele in rostock dnb UND techno auflegen..... (klang ag, tntina, micronaut, jule, s.e.t.i., meinereinerrainer usw.)
oelli

Smutje
21.12.2006
18:59 Uhr
ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir dnb-vinyls zuzulegen. Ist halt ne heimliche liebe. ^^
Exp

reg. User
22.12.2006
08:15 Uhr
hm Die Frage war ja nicht was darf man hören oder? Ich höre auch viel Jazz, Salsa aber auch gern mal Samba oder Old School.

@quinto und genau von sowas halte ich nicht so viel. *sorry* ist einfach so ein befinden, ich würde es nie machen.

Aber der Beitrag Anfangs war ja was mit Monopolstellung und 1997 Einheitsbreitechno. richtig?

ist TEILS auch meine Meinung, weil von Weiterentwicklung kann man in HRO nicht wirklich reden. Seid mal ehrlich jetzt, wer abwechlung haben will der ist in HRO fehl am Platze.

Jahr 2006 gab es für mich eigentlich nur 3 nenneswerte Parties - Dj Rok am Anfang des Jahres*hm oder bin ich falschen jahr* in der Scandlines Arena, Carl Cox im Tdf und das beste Jeff Mills im TDF. Aber der Rest - sorry viel Einheitsbrei für meinen Geschmack. Hervorzuheben ist vllt. noch das Abwechlungsreiche Line Up im IC bei Silent Sounds - für mich die besten Booker aber Speicher, Trafo, ..... nein, danke da fahre ich schon gar nicht mehr hin. Interessiert mich gar nicht mehr.

Hoffe niemand fühlt sich jetzt gleich persönlich angegriffen, sollte nur mal etwas Kritik sein, weil so ganz liegt der FS*mr. anonym* gar nicht.
silencer

reg. User
22.12.2006
11:28 Uhr
da werden ja wieder 100 themen in einen topf geworfen, bunt gemixt und bewertet.

meine meinung zu:

1. monopolstellung:

es gibt in rostock doch sehr viele verschiedene leute die elektronische musik aktiv leben und partys veranstalten, teilweise mit solchem arbeits und finanzaufwand das sie davon leben. sicher ist es ein der stadt angepasster und somit überschaubarer kreis von menschen aber dabei würde ich nicht von einem monopol sprechen. dann ist doch wirklich alles um uns herum als monopol zu definieren.

2. abwechslung

gibts meiner meinung mehr als genug. man bekommt in jedem monat so ziemlich jeden stil geboten, hat locations von chick bis underground - obs gefällt oder nicht ist ne andere frage.
ausserdem haben wir einige gute regionale dj`s aller sparten, die wie in jeder anderen stadt/club regelmässig auflegen.

3. einheitsbrei

am ende ist es doch ein 4/4 takt ob schlager, volksmusik, ebm .....

4. entwicklung in rostock

warum kann moan von MUSIKALISCHER entwicklung in rostock nicht reden ? radio / labels / neue clubkonzepte

5. zeitgemässe, gute und abwechslungsreiche bookings der 2 oben genannten clubs waren für mich definitiv:

trafo: soundhack ; tama sumo; klock; hightek pressure

....und zum thema wolle - sein set hat mich positiv überrascht-eine technisch und musikalisch überzeugende leistung ...und abwechselungsreich was die zeitgemäßheit der platten angeht

speicher: zoot woman; deichkind; my my; nieswand; ascii disco; uvm.

6. vieles geht in dieser stadt, von manchen idealbildern sind wir weit entfernt und werden sie hier einfach auch nie umsetzten können.... jeder dj hat mal einen schlechten tag, jede party kann auch mal ein griff ins klo sein.

by the way....thats life!
kuDDel

Taugenix
22.12.2006
11:57 Uhr
Danke silencer.
Exp

reg. User
22.12.2006
14:28 Uhr
@silencer zu Thema 2 kann ich dir gar nicht recht geben.

und 5. ist wohl eher Geschmacksache, fande von denen die du aufgezählt hast nicht einen gut.

3. ist zu pauschal

6. naja was soll uns das sagen
quinto

Laptopmusiker
22.12.2006
18:45 Uhr
@exp: naja, is ja eigentlich belanglos, aber mein "aufhänger" ist halt dieses rave-ding. aus der richtung komm ich her, da steh daneben und überhaupt.... und so....

pils?
Exp

reg. User
22.12.2006
18:55 Uhr
eben dagegen sag ich ja nix, jedem das seine und zu einem schönen kalten Pils und eine Flasche tueren Wein von Mutti da sage ich nicht nein !! Dazu etas Scooter und Charlie Lownoise und das Leben wird wilder.
quinto

Laptopmusiker
22.12.2006
19:06 Uhr
hau ab.... ;)
Exp

reg. User
22.12.2006
22:25 Uhr
*lol*
1 2