Verbraucherschutz
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KingofBohmte

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reg. User
21.12.2006
12:52 Uhr
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Hi,
da ich derzeit extreme Probleme mit einem imo ziemlich dreisten und zwielichtigen (Internet-)Händler habe, wollte ich mich gerne beim Verbraucherschutz über diesen Händler beschweren und mir nen paar Infos einholen, wie ich mich gegen diesen Händler zur Wehr setzen kann. Wisst ihr, wo ich Dies machen kann, wo ich nen Ansprechpartner finde und ob ich für die Inanspruchnahme des Ansprechpartners Gebühren berappen muss? Ich wäre Euch sehr verbunden...
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q_no

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reg. User
21.12.2006
13:55 Uhr
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unabhängig davon (da kann ich dir leider nicht helfen) würde ich auf jedenfall mal nach dem Händler googlen. Wenn du ein schlechtes Gefühl bei einem Geschäft mit dem Händler hast, wirst du vielleicht nicht der einzige sein und findest in anderen Foren sicher Infos, wie andere Kunden mit dem Händler umgegangen sind.
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KingofBohmte

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reg. User
21.12.2006
14:40 Uhr
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Jo, dat hab ich bereits getan, habe aber bisher nix gefunden. Ist scheinbar auch nen recht junger bzw. neuer Händler...
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kuDDel

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Taugenix
21.12.2006
15:18 Uhr
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Verbrauchershutz findest du gegenüber vom Speicher am Strande, Ecke Grubenstraße. Beratung kostet Geld, die Beträge liegen immer so zwischen 5 und 10 Eu, wenn ich ich recht entsinne. Unabhängig davon hast du Rechte nach dem BGB / HGB. Rücktrittsrechte, Widerrufsrechte, Rückgaberechte etc. google hilft dir weiter, die Gesetze sind komplett online zu finden, der Bund veröffentlicht das alles.
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KingofBohmte

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reg. User
21.12.2006
16:06 Uhr
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Ah, danke kuDDel :D Dann werde ich mich da mal hinbegeben und nachsehen.
Gesetzestexte habe ich hier schon zu Hauf liegen, auskennen tu ich mich an sich auch in diesem Bereich. Nur irgendwie verwickelt sich der Händler in wieder immer neue Ausreden, da will ich dann mal auch auf nem etwas anderen als nur dem rechtlichen Wege n bissel gucken, was ich machen kann.
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Bas

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reg. User
21.12.2006
16:42 Uhr
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wenn nix mehr hilft: *aufs Maul*
an alle die mir gleich wieder Ignoranz und Gewaltbereitschaft unterstellen: das war ein Scherz!
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