Hansa!
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
04.04.2007
10:56 Uhr
|
|
Zitat: das oben ist keine Meinung sondern eine Bewertung eines Menschen auf Grund seiner Rechtschreibung.
Das ist faktisch falsch.
Weiter Zitat: das hat nichts mit dem Thema Fussball zu tun
Und 3 posts vorher: Wenns um Fussball geht...
|
|
Bas

|
reg. User
04.04.2007
11:04 Uhr
|
|
*mitdemkopfaufdentischhau*
|
|
oelli

|
Smutje
04.04.2007
12:23 Uhr
|
|
ja Kuddel, Rechtschreibung hat nichts mit Fussball zu tun, aber DU wirst nur beim Thema Fussball und den daran Beteiligten so kleinkariert. Meinst du nich in anderen Threads sind auch viele Schreibfehler ? Aber sagst du da was ? Nö !
|
|
Nerfbert

|
reg. User
04.04.2007
13:46 Uhr
|
|
Ich war mal bei Schiffahrt Hafen Rostock... 2 Wochen, dann meinte Herr Wolter oder so: "...der sollte mal lieber Kraftsport machen." :-) Ich wusste noch nicht mal die Spielregeln...
Soviel von mir zum Thema Fussball ...
|
|
John the Revelator

|
reg. User
04.04.2007
14:06 Uhr
|
|
Ja, hättest Du mal Kraftsport gemacht;)
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
04.04.2007
14:15 Uhr
|
|
ja also wen so ein kommentar schon von nem schifffahrttrainer kommt, würd ich mir auch gedanken machen. ;P
|
|
Nerfbert

|
reg. User
05.04.2007
09:42 Uhr
|
|
Kommt, ich war 8 Jahre alt :-) und mich kein Stück für interessiert...
|
|
John the Revelator

|
reg. User
05.04.2007
19:53 Uhr
|
|
Ja sauber, 2:0 und Oellis "Freund" Dorn hatt auch endlich getroffen, Yipiiiieeeee:D
|
|
oelli

|
Smutje
05.04.2007
20:16 Uhr
|
|
hehe, jo das wurd auch mal Zeit !!!! JAWOOOOOOOOOOOOOOOOLL :-D
|
|
John the Revelator

|
reg. User
05.04.2007
23:34 Uhr
|
|
Hansa-Presse: OZ - Pagelsdorf bleibt unser Trainer
Hansas Aufsichtsrats- vize Holz erklärt, warum ein vorzeitiger Abschied vom Trainer kein Thema ist und Schober nicht nach Schalke wechselt.
Gefährdet Frank Pagelsdorf den Aufstieg? Mit seiner Kritik am Sparkurs des Vereins und den zweideutigen Äußerungen zu seiner eigenen Zukunft in Rostock sorgt der Hansa-Cheftrainer für mächtig Ärger beim Fußball-Zweitligisten. Jetzt lässt Wolfgang Holz Dampf ab. „Die Aussagen sind völlig unangemessen, und der Zeitpunkt ist dämlich“, poltert der stellvertretende Aufsichtsratschef am Tag vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn (18.00 Uhr): „Wir haben genug andere Baustellen.“
Hoppla! Erfolgscoach Pagelsdorf und Hansas heimlicher Chef sind seit vielen Jahren dick befreundet, aber jetzt knirscht es gewaltig. „Ich kann ihn als Trainer ja verstehen, er will eben alle wachrütteln. Aber in unserer jetzigen Situation müssen wir alle persönlichen Eitelkeiten hinten anstellen“, fordert der 52-Jährige. Auch die Mannschaft, die in der Rückrunde nur selten überzeugen konnte, bekommt ihr Fett weg. „Wir spielen nicht so gut, wie unser Tabellenplatz ist. Das muss anders werden!“
Und der nächste Hammer: „Maik Wagefeld, Kai Bülow, Diego – wo sind die alle geblieben?“ Während Bülow derzeit nur noch zweite Wahl ist, spielen der mit großen Hoffnungen verpflichtete Wagefeld und auch der Brasilianer Diego bislang überhaupt keine Rolle. Für den Abwehrmann vom Zuckerhut wird eine Ablösesumme fällig, wenn Hansa am Saisonende die Option zur Vertragsverlängerung zieht. „Deshalb würde ich ihn gerne mal spielen sehen – und zwar nicht gegen Dynamo Lübz“, schimpft Holz.
Pagelsdorfs mehrfach angedeutete Kritik an der vorsichtigen Transferpolitik des Vereins – bisher gibt es zwar drei Abgänge, aber noch keine Zugänge für die neue Saison – weist der Aufsichtsratsvize ebenfalls energisch zurück: „Der Trainer soll sich mal ein Jahr zurückerinnern, da hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur Jörg Hahnel verpflichtet. Alles andere ist im Mai und Juni passiert.“ Die Abgänge von Kim Madsen und Kevin Hansen, seien sportlich kein großer Verlust. Holz: „Kevin ist wirklich ein feiner Kerl, aber er hat nur drei Mal von Anfang an gespielt. So ähnlich sieht es bei Kim aus.“
Und Mathias Schober, dem ein lukratives Angebot von Schalke vorliegt, hat Holz noch lange nicht abgeschrieben. Im Gegenteil: „Ich bin mir sicher: Schober bleibt. Von Leute wie ihm, „Paule“ Beinlich, René Rydlewicz oder Michael Hartmann würde ich gerne noch ein paar mehr bei Hansa haben.“ Und wenn sich der Keeper doch für Schalke entscheidet? Holz: „Wenn er lieber die Nummer zwei oder drei in Gelsenkirchen sein will – bitte, dann soll er das machen.“
Einen vorzeitigen Abschied von Frank Pagelsdorf kann er sich dagegen nicht vorstellen. Der Trainer („Ich konzentriere mich nur auf die jetzige Zielstellung“) hatte am Dienstag Spekulationen angeheizt, dass er seinen bis 2009 datierten Vertrag möglicherweise nicht erfüllen wird. „Wir haben uns gegenseitig versprochen, dass wir das Ding durchziehen, auch wenn es schief gehen sollte“, verrät Holz, der Pagelsdorf immer noch für „den besten Trainer für diesen Verein“ hält.
Ob reinigendes Gewitter oder der Anfang von einem Riesenzoff – es bleibt spannend bei Hansa. Nicht nur im Aufstiegsrennen.
Quelle: Fc Hansa Newsletter
|
|
Exp

|
reg. User
12.04.2007
13:19 Uhr
|
|
Ich finde was bissel falsch rüberkommt ist, das Pagel kein Ballack oder sonst wen haben will und es eigentlich nicht um Supertrensfers geht sondern eher um Vertragsverlängerungen um wichtige Spieler.
Gledson geht wohl mit 80% wahrscheinlichkeit
Sebastian ist noch offen,
Schober ist noch offen
Madsen+Hansen ablösefrei
Was passiert wen Geldson und Sebastian weg sind. Können dann gleich auf den Aufstieg verzichten und in der 2 Liga bleiben.
Ich persönlich finde, das hat mit einem Sparkurs gar nichts zu tun, sondern eher um Dummheit seitens des Vorstandes. Warum wurden die Verträge nicht vorzeitig verlängert? Warum gehen Spieler ablösefrei, für die man ja Geld hätte bekommen können in Zeiten eines Sparkurses.
Mal sehen was passiert, Cetko, Shapo, Yelen ... die Verträge laufen nächste Saison aus und dann wechseln die auch ablösefrei *grrrrr* und das wegen Dummheit.
|
|
John the Revelator

|
reg. User
12.04.2007
13:22 Uhr
|
|
Ich kann z.B, auch nicht verstehen wie man Kevin Hansen gehen lassen kann, ein Spieler mit viel Potential...
|
|
oelli

|
Smutje
12.04.2007
13:25 Uhr
|
|
Gledson geht nich zu 80 % sondern zu 100 %.
|
|
BoehserOnkel

|
12.04.2007
14:59 Uhr
|
|
Die Sache mit Hansen kann ich verstehen. Er konnte sich aufgrund seiner vielen Verletzungen hier leider nicht durchsetzen. Und wir haben mit Yelen jemanden, der jünger und besser ist. Also konnte man Hansen gehen lassen, auch wenn Pagel das nicht unbedingt wollte. Soweit ich weiss, hat Yelen seinen Vertrag bis 2009 oder 10 verlängert.
Gledson wird wohl gehen, Sebatian nicht. Wenn wir denn aufsteigen! Aber dort wurden letzten Sommer die grössten Fehler begangen. Anstatt sich mit diesen beiden wichtigen Leuten hinzusetzen und zu verlängern wurde nur irgendwelcher Scheiss gemacht!
Schober wird, denk ich mal, auch gehen. Das wird sein letzter Vertrag werden und da hat er die Chance, nochmal gut Kohle zu verdienen und eventuell Champions League zu spielen. Kann ich nachvollziehen und find ich auch nich so wild, da wir 2 gute junge Torhüter auf der Bank haben.
Welche Sache ich aber absolut nich nachvollziehen kann, is, das der Kanadier, welcher sich in der Winterpause hier vorgestellt hat und von Pagel für sehr gut befunden wurde, bis jetzt nicht verpflichtet wurde. Is wohl eins der grössten Talente in Kanada und wäre ablösefrei gewesen. Warum holt man sich so nen Mann nicht? Viel verkehrt machen kann man da nich. Aber Studer und Co wreden schon wissen, was sie machen! Oder etwa nich....?*kotz*
|
|
Exp

|
reg. User
13.04.2007
09:56 Uhr
|
|
aber soviel wie ich weiß hat Gledson noch nicht unterschrieben in Stuttgart. Und wen Hansa klug ist, redet man mit Gledson nochmal.
mit Hansen sehe ich das etwas anders, finde der sollte gehen aber halt nicht ablösefrei. Man hätte ja im Vertrag eine Option oder den Vertrag für ein Jahr verlängern können. Weil alle reden vom Sparkurs aber die Spieler gehen ablösefrei.
Yelen hat nur bis 2008, von einer Verlängerung habe ich da noch nix gelesen. *Quelle?*
Finde ey das Hansa jetzt wo sie zu 75% aufsteigen werden, das man für die erste Liga verdammt schlecht plant.
Gestern in der Tageszeitung stand das sich die Verantwortlichen mehr solche Spieler wie Beinlich, Rydle... und Hartmann wünschen, erfahrene gestandene Profis.
Musste mich fast wegschmeißen als ich das gelesen habe. Ausser beinlich sind die beiden jetzt nur noch Ergänzungsspieler.
|
|
John the Revelator

|
reg. User
13.04.2007
10:19 Uhr
|
|
Das war Herr Holz der sich das gewünscht hatt, und außerdem wünschte er sich noch Diego Morais spielen zu sehen, soetwas zu entscheiden ist ja wohl alleinige Aufgabe des Trainers!
" Für den Abwehrmann vom Zuckerhut wird eine Ablösesumme fällig, wenn Hansa am Saisonende die Option zur Vertragsverlängerung zieht. „Deshalb würde ich ihn gerne mal spielen sehen – und zwar nicht gegen Dynamo Lübz“, schimpft Holz."
Und Mathias Schober, dem ein lukratives Angebot von Schalke vorliegt, hat Holz noch lange nicht abgeschrieben. Im Gegenteil: „Ich bin mir sicher: Schober bleibt. Von Leute wie ihm, „Paule“ Beinlich, René Rydlewicz oder Michael Hartmann würde ich gerne noch ein paar mehr bei Hansa haben.“
bearbeitet von John the Revelator am 13.04.2007 um 10:26 Uhr
|
|
BoehserOnkel

|
13.04.2007
10:32 Uhr
|
|
"Zafer Yelen verlängert beim F.C. Hansa Rostock bis 2009
Mittelfeldspieler Zafer Yelen hat heute seinen bis zum 30.06.2007 datierten Vertrag beim F.C. Hansa Rostock um zwei Jahre bis 2009 verlängert. Der 19-jährige Vertragsspieler, der 2005 von Tennis Borussia Berlin zum F.C. Hansa wechselte, erzielte in der vergangenen Saison für die 2. Mannschaft in der Oberliga 14 Tore in 30 Partien. Seit dem 2. Juli 2006 absolvierte Zafer Yelen die komplette Vorbereitung auf die Saison 2006/2007 mit der Lizenzmannschaft.
F.C. Hansa Rostock"
Wusst ich doch, das ich das irgendwo gelesen hatte!!;)
Wichtig wär jetzt auf alle Fälle, die Verträge von jungen guten Spieler langfristig zu verlängern, so dass man notfalls auch mal ne Ablöse erhält!
Stein: Vertrag bis 2008, eine super Saison hingelegt, mit 21 sehr jung und noch Platz nach oben. sollte bis min. 2010 verlängert werden!
Sebastian: bei Aufstieg Vertrag bis 08. Is ein Mecklenburger Jung und würde sicher gerne weiter bei Hansa bleiben. Nur sollte er für seine guten Leistungen auch ordentlich bezahlt werden. Denn bis jetzt spielte er nur für'n Appel und'n Ei.Unbedingt verlängern!
Cetcovic: Vertrag bis 08. Hat ne gute Saison gespielt, wichtige Tore geschossen und sein Potenzial aufblitzen lassen. Auch verlängern!
Bülow: Vertrag bis 08. Hat diese Saison leider nicht oft spielen können, da Paule "seine" Position inne hat. Kann, wie man gesehen hat, im defensiven Bereich aber fast alles spielen. Hat auch als rechter AV ne sehr gute Figur abgegeben. Unbedingt verlängen! Paule wird nicht jünger...
Rathgeb: Vertrag bis 08. Um ihn tuts mir ein wenig leid. Hat letzte Saison sehr gut gespielt. Durch Rahn aber Verdrängt worden bzw Pagel hat Rahn eingesetzt, obwohl dessen Leistungen eher unterirdisch waren.Hoffe, er kann sich nächste Saison noch durchsetzen. Denn das können is da. Würde ich auch verlängern!
Shappi: Vertag bis 08. Hat in den meisten Spielen auch überzeugt und auf der rechten Aussenbahn ordentlich gewirbelt. Muss aber noch beständiger werden! Auch verlängern.
Jetzt is nur die Frage, ob der Vorstand das genauso sieht....
bearbeitet von BoehserOnkel am 13.04.2007 um 10:53 Uhr
|
|
John the Revelator

|
reg. User
13.04.2007
10:37 Uhr
|
|
|
John the Revelator

|
reg. User
13.04.2007
20:09 Uhr
|
|
Ich geb jetzt kein Kommentar ab. Ich laß es einfach.
|
|
BoehserOnkel

|
13.04.2007
21:04 Uhr
|
|
Tja, wat soll man zu so einer Leistung auch sagen!?
|
|
|
|