Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Mit Intelligenz gegen die Idiotie

kuDDel

Taugenix
24.11.2003
13:02 Uhr
andreas: (hat was zu sagen)
24.11.2003 um 12:05 Uhr bearbeiten
hat zwar nichts mit dem forum zu tuen, aber...
bei den Party-Reviews sollte die Möglichkeit Kommentare zu schreiben eingstellt werden bzw. stark eingeschränkt werden. Wer Kommentare schreiben will, sollte sich wenn dann anmelden und eine eMail-Adresse angeben, welche geprüft werden muß und nur diese Leute bekommen per eMail einen Account zum Pposten. Zuviel Anonymität (ver)führt anscheinend zum DUMMposten (was besseres fällt mir im moment nicht ein) und rückt auch die ktv-zone.de in ein falsches, anderes Licht, weil Ihr so etwas zu lasst. Genug angegriffen wurdet ihr schon, obwohl ktv-zone.de ein gute Palttform ist, welche die Szene in HRO belebt usw....
Was bei den Reviews im Moment abgeht, ist unglaublich und auf keinem Fall schön. Obwohl ein Hinweis auf Netiquette, hält sich kaum noch jemand daran. Viele nutzen diese Möglichkeit der Äußerung, nicht in dem Sinne wie, diese eigentlich angedacht wahr, oder? Regelmäßiges beleidigen, pauschales Schlechtreden etc. steht an der Tagesordnung. Das ist ein untragbarer Zustand und ist bestimmt nicht in Eurem Sinne @ ktv-zone.de. Und bevor das zum "Volkssport" mutiert, sollten Maßnahmen ergriffen werden.
Leute von Außerhalb die Rostocks Parties besuchen wollen, bekommen so doch nur einen verzerrten bzw. falschen Eindruck.
Kann mir vorstellen, das Veranstalter irgendwann keinen Bock auf solchen Scheiß haben und ihre Veranstaltungen nicht abblasen, aber nicht mehr über diese Homepage bewerben/ promoten lassen wollen.
Ich kann mir auch ein Votingsystem vorstellen, ähnlich Kneipenzone.
Das Internet als Medium der Meinungsfreiheit.
Gut und schön, aber einige Postings sind unter der Gürtellinie und enthalten keine Meinung, sind inhaltslos und dumm (DUMMposting). Also weg damit.

kuDDel:
KTV-Zone.de Team
24.11.2003 um 12:51 Uhr bearbeiten
@andreas: Wir (das ktv-zone-team) haben oft und lange darüber gegrübelt und diskutiert, ob und wie so etwas verbessert werden kann. Leider ist eine "Abstimmung" in Form eines Votings nicht konform mit unseren Vorstellungen. Wir möchten eine Plattform zur freien Meinungsäußerung stellen, die auch ohne Registrierungszwang genutzt werden kann. Dies rührt daher, dass wir der Meinung sind, es mit mündigen Bürgern zu tun zu haben, die genug Verstand besitzen sollten, die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung sinnvoll zu nutzen. Dass einige Individuen diesen Verstand nicht in die Wiege gelegt bekommen haben, fällt des öfteren negativ auf, das ist wahr. Allerdings rechnen wir auch mit einem gewissen Grad an Intelligenz bei unserem Zielpublikum. Besucher, die diesen Grad unterschreiten und dann auch noch auf diese "Dummposts" reagieren stellen definitiv nicht usere Zielgruppe dar. (nein, damit sind nicht Kritiken wie Deine gemeint, sondern das enorm billige geflame, welches dann ausbricht, wenn einige kiddies sich nicht zurückhalten können, sich in Dummheit öffentlich zu überbieten...)
Auch unserem Publikum "von außerhalb" möchten wir genug Verstand bescheinigen können, als dass sie erkennen, wobei es sich um konstruktive Kritiken handelt und wobei eher nicht. Leider bieten die technischen Rahmenrichtlinien momentan noch nicht die Möglichkeit, Dummposts zu verhindern, ohne eine Kontrolle einzuführen, die nicht in unserem Interesse ist, da sie mit einem gewissen Grad an Überwachung verbunden ist. Wir werden ab dem 1. Dezember aber mit einer komplett neuen Seite mit vielen neuen Features am Start sein, eins davon beinhaltet die Registrierung, die dann sehr viele Vorteile mit sich bringt. Am Ende werden die user dann selbst eintscheiden, für wie sinnvoll sie comments erachten, die von einem "Anonymus" gepostet wurden...
Kosmonaut

reg. User
24.11.2003
13:26 Uhr
Tja. Wenn ich mir so einige Posts bei Reviews angucken, kann man wirklich schon mal verzweifeln ob der an den Tag gelegten Ignoranz und fehlender Sachlichkeit einiger. Es ist wirklich traurig, wie wirklich super Parties in ein schlechtes Licht gerückt werden. Negativ sind mir v.a. Reviews zu Erobique aufgefallen. Wenn einem eine Party nicht gefallen hat, ist es ja ok, aber gleich von Mist und Abzocke zu sprechen ist echt daneben.
Wigga

reg. User
24.11.2003
13:29 Uhr
du findest das also in Ordnung, wenn du 8€ zahlst, und das für gerade mal 2,5Std und man dann noch nichtmal nen Stempel bekommt?
Kosmonaut

reg. User
24.11.2003
13:34 Uhr
Ich fand es für Erobique in Ordnung, Mir geht es halt v.a. um die Musik und nicht darum, daß ich mich irgendwo hinstellen kann, um zu saufen und den Mädels nachzugaffen. 8 € für ein Konzert und der Atmosphäre sind völlig i.O. Lustig, wie immer getan wird, als wenn die Leute sich dadurch immer dumm und dämlich verdienen. Von irgendwas muss Erobique auch leben und die anderen Künstler, von den ganzen Leuten auf dem Schiff mal zu schweigen.

Hier sollte es aber nicht um die Party gehen, sondern um die Qualität der Reviews. Find ich aber gut, daß du nicht anonym geschrieben, sondern auch mit dem Nick aus dem Forum, andere schreiben ja oft nur "anonym" oder ähnliches als Namen.
Wigga

reg. User
24.11.2003
13:43 Uhr
es ist ja nicht so, dass ich die Musik abgrundtief schlecht fand, Erobique hat zugegeben wirklich gerockt, das war aber auch das einzige was mir an diesem Abend auf dem Schiff gefallen hat, abgesehen von einigen attraktiven Mädels natürlich. Vielleicht hab ich einfach nur nen schlechten Tag gehabt, und denn kann es schon mal vorkommen, dass man ein derartiges Kommentar zu ner Party abgibt, welches übrigens mein einziges wirkliches negatives posting zu einer Party, bis heute gewesen ist.

Ich habe grundsätzlich kein Problem meine Meinung öffentlich darzustellen, dazu bin ich zu stolz, um anonym zu schreiben, auch wenn ich dafür möglicherweise ausgebuht werde. ;-)

Eintrag bearbeitet von Wigga am 24.11.2003 um 13:49 Uhr
Mischka-Puppe

24.11.2003
14:07 Uhr
Buuuhhhhh!!! ;)
Also ich find das schon vollkommen korrekt so, wenn man auch mal negative Kritik äußert.
Und ich kann das mit den 8€ sehr gut nachvollziehen.
Obwohl mir eigentlich fast jede Party gefällt, auf die ich gehe, sind natürlich auch mal schlechte dabei. Und dann kann man das auch ruhig anbringen. Ich schreib ja auch oft genug, wie toll es auf anderen Parties war. So what? Aber es wird NIEMALS eine Veranstaltung geben, die allen Leuten gefällt. Ist doch schön, dass es noch genug gibt, die sich eine eigene Meinung bilden...
Wigga

reg. User
24.11.2003
14:15 Uhr
genau Mischka, du sagst es.
q_no

reg. User
24.11.2003
14:34 Uhr
Ich find's ganz schön arm, wie manche Leute sich hinter der anonymität des netzes verstecken. Ich kann das ktv-zone-team aber versehen, dass JEDER die möglichkeit haben sollte ohne Registration seinen partykommentar zu verfassen. viele User schauen über den zugang von freunden nur kurz herein um die bilder zu sehen und legen ansonten nicht viel wert auf digitale kommunikation - warum also extra registrieren?

@Wigga
Grundsätzlich steht es jedem frei über Preise zu meckern, wenn ich allerdings lese "um 2.xxUhr angekommen und noch den vollen preis bezahlt" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum bist Du nicht früher hingefahren? Für DEIN spätes erscheinen kann niemand etwas und ich finde es nur fair allen Gästen gegenüber dass zu diesem Zeitpunkt noch der volle Preis kassiert wird.

Mal angenommen es gäbe eine Preisstaffelung nach Uhrzeit, dann würden mit Sicherheit viele Gäste noch später anreisen um "geld zu sparen" - die Parties und deren Qualität würden automatisch sehr darunter leiden.
Sicher - 4 Uhr ist ein sehr knappes Limit für eine Party, aber leider müssen wir die Gegebenheiten des andes akzeptieren und nach den "Feiertagsregeln" handeln. Es gibt nur wenige Veranstalter die eine Strafe riskieren um auch an Feiertagen ohne Veranstaltungsgenehmigung zu öffnen.
Wigga

reg. User
24.11.2003
14:39 Uhr
1. est gibt normalerweise ne Preisstaffelung, nach Uhrzeit, bis um 23 glaub ich n 6er
2. wollte ich ja früher hin, aber die Nasen mit denen ich dort hin bin kamen ja nich ausm Arsch.
3. als wir am Eingan denn standen, haben wir uns erstma beraten ob wir reingehen, und ham uns dann halt doch dazu entschlossen, weil, ich weiß nich ob du das kennst, diese Befürchtung, man könnte irgend etwas verpassen.
oelli (nichtdrin)

24.11.2003
14:54 Uhr
also ging stubnitz tatsächlich nur bis 4 Uhr ?? Das ja man n bisschen kurz. Ich geh normalerweise auch erst zwischen halb eins und halb 2 auf ne party, weil ich vorher arbeiten muss abends, also ist das mit dem selbstverschuldeten späterkommen eine mit vorsicht zu genießende Floskel.
q_no

reg. User
24.11.2003
14:54 Uhr
punkt 1 - ja, die preisstaffelung bis 23Uhr finde ich auch korrekt - immhin ne Möglichkeit noch etwas geld zu sparen und man kann (so als positiver nebeneffekt) die GANZE party geniessen....
2. - kommt leider vor ;)
3. - kenne ich sehr gut *G*

----
nachtrag zu 1.

das generelle Problem der hiesigen Feierkultur ist meiner Meinung nach, dass die Leute immer erst zwischen 1-2Uhr kommen. Vorher läuft es meist sehr sehr schleppend und ab rund 1Uhr füllt es sich denn richtig... warum?
Schade finde ich es vor allem für NewComer die meist die ersten 2-3h einer Party an den Decks bestreiten und fast immer vor leeren Floors spielen müssen, obwohl sie in den meisten Fällen den Acts in nichts nachstehen.

Die Veranstalter bekommen nachher oft zu hören (ähnl wie in Deinem Fall), dass es doch unfair ist so spät noch soviel Geld zu verlangen. (bei konzerten oder im Kino zahlen zuspätkommer doch auch den vollen preis und da meckern keiner)
Wenn eine Party generell überteuert ist, ist Kritik natürlich berechtigt, aber bitte nich nach Uhrzeit meckern.
Wigga

reg. User
24.11.2003
15:06 Uhr
ja das stimmt ja auch alles, aber um auf das Thema Dummposting zurück zukommen, ich glaube nicht, dass man das allzu ernst sehen sollte, wenn einer halt nen dummes posting zu nem Thema oder ner Party abgibt, oder er halt einfach nur ne ander Meinung hat als man selbst, ich denke nich, dass dadurch die Qualität der Seite verschlechtert wird und ich glaube kaum das Partyveranstalter, nur weil hier schlechte Meinungen zu ihrer Party geäußert wurden nie wieder Parties abziehen werden, ich denke sie messen das eher daran wieviele Leute da warn, und vor allem wie viele noch bis zum Schluss dageblieben sind
q_no

reg. User
24.11.2003
15:55 Uhr
was die seite der veranstalter angeht hast du sicher recht, aber diese "DUMMpostings" hinterlassen keinen guten eindruck auf einer website - ich kenne das problem leider zu gut, da ich früher partysan-nordost.de gemacht habe und sich dort ein paar veranstalter, die ich nicht namentlich nennen möchte, immer gegenseitg die köppe eingehauen haben. Dazu kamen doch noch viele FakePostings, die meinten sie wären anonym auf der sicheren seite. Aber dank IP-Logging und Tracing waren die übeltäter schnell ausgemacht und ein paar Telefonate haben dem ein wenig Abbhilfe schaffen können.

Mich persönlich nervt es tierisch wenn eine Site von Fakes unterwandert wird und letzendlich zwischen wirklich ernstzunehmden Postings soviel geistiger dünnsch*ss rumoxidiert. Das macht eine Site unattraktiv - vor allem für neue User und die sind für den Erhalt einer Community unverzichtbar. Ansonsten schläft eine Site irgendwann ein...