Die fiesen Ausländer lassen uns Deutsche verhungern
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
28.05.2007
17:33 Uhr
|
|
Jetzt möchte ich gerne einmal ein paar Stellungnahmen der ach so nationalen Menschen, die sich ja offenbar auch in diesem Forum tummeln einholen. Das Thema ist die Grundlage des folgenden Artikels: http://www.welt.de/wirtschaft...rnte_verrottet.html
Also, ihr lieben NPD-Wähler, jetzt bin ich wirklich gespannt!
|
|
fritz

|
reg. User
28.05.2007
18:24 Uhr
|
|
Also, ich bin nicht national und schon gar kein NPD-Wähler, aber, lieber Kuddel, ich glaube auch nicht, dass gerade dieser Beitrag sehr geeignet ist, NPD-Wähler oder ähnliche von irgendetwas zu überzeugen oder zu sinnvollen Stellungnahmen zu bewegen.
Das Thema ist wohl eher für die Diskussion pro/contra Mindestlohn zu gebrauchen.
|
|
John the Revelator

|
reg. User
28.05.2007
18:45 Uhr
|
|
Gib mir mal bitte ein beispiel für ein NPD Wähler hier im Forum!
|
|
fritz

|
reg. User
28.05.2007
20:14 Uhr
|
|
Übrigens, wenn die Information stimmt, die ich heute nachmittag auf Lohro gehört habe, lässt die NPD ihre Zeitschrift in Polen drucken.
|
|
oelli

|
Smutje
28.05.2007
20:23 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
28.05.2007
20:45 Uhr
|
|
Ich denke schon, dass einige dadurch mehr als einmal nachdenken müssen. Zum Beispiel all jene, die oft und gerne den NPD-Wahlkampfslogen 'Arbeit zuerst für Deutsche' herausposaunen. Und all jene, die oft und gerne mit dem Argument kommen, die fiesen Ausländer nähmen uns die Arbeit weg. Und ja, solcher Unsinn lässt sich auch 2007 noch im NPD Parteiprogramm finden.
|
|
inselkind1979

|
28.05.2007
21:02 Uhr
|
|
@ kuDDel....
hmm..hast du die Frage von john überlesen ?? ^^
|
|
Neutrum

|
28.05.2007
22:18 Uhr
|
|
als bsp. hilft ein blick in die forenbeiträge zum thema "nazimucke im moya".....(beitrag is aber berechtigterweise gelöscht)
|
|
Northlander

|
reg. User
28.05.2007
22:26 Uhr
|
|
@ kuDDel ich würd auch gerne ein antwort von dir auf johns frage lesen
|
|
anti

|
30.05.2007
01:24 Uhr
|
|
einen döner ohne zwiebeln zum mitnehemen bitte...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.05.2007
11:09 Uhr
|
|
Wahlen sind laut dem deutschen Grundgesetz geheim und sollen dies auch bleiben. Da die NPD aber auch im Großraum Rostock keine verschwindend geringen Prozentsätze bei der letzten Wahl verzeichnete, halte ich es für statistisch nahezu unmöglich, dass sich hier keine NPD-Wähler herumtreiben. Einige 'nationale' Bekenntnisse durften wir hier ja schon zu besten gegeben bekommen. Interessant ist es aber trotzdem sehr, dass sich einige eher an dieser Frage als am Inhalt des Artikels entlangziehen.
|
|
hilde

|
reg. User
30.05.2007
11:32 Uhr
|
|
:-)
Ich glaube, unsere osteuropäischen Nachbarn betreiben eine Erntehelfer-Mafia und wollen uns in die Arme von Import-Kartellen aus dem bösen kapitalistischen Ausland drängen. Heute ist unser Spargel kaputt, morgen die Autoindustrie! Stoppt den Erntehelfer! Er ist unser Feind!
@ Kuddel: bitte keine zusätzlichen Argumentationshilfen für schwachsinnige, politisch fehlgeleitete, Individuen schaffen.
Du siehst wozu ich mich gerade genötigt fühlte! ;-)
|
|
hilde

|
reg. User
30.05.2007
11:33 Uhr
|
|
und wo ist der thread für fundamentalistisch angehauchte und im untergrund kämpfende atheisten?
|
|
fritz

|
reg. User
30.05.2007
11:34 Uhr
|
|
@kuDDel: Du hast sicherlich recht, es muss hier auch NPD-Wähler geben, ansonsten könnten die Statistiker ihren Job wohl an den Nagel hängen.
Wie Du aber auch schreibst, sind die Wahlen geheim, also muss sich hier keiner outen. Falls anonyme pro-NPD-Kommentare kommen, ist das Geschrei doch auch wieder groß.
Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass gerade das Thema unpassend ist, es spielt den 'Leuten von der anderen Seite' (politisch gesehen) doch eher in die Hände. Die ausländischen Arbeitskräfte fehlen dieses Jahr doch nur, weil das 'Erntesystem' die letzten Jahre so entwickelt wurde, dass man auf sie gezählt hat und jetzt auf sie angewiesen ist.
Nazis nennen sich nicht nur 'national' sondern auch 'sozialisatisch', und schon können sie argumentieren, dass es ohne Ausländer ginge, wenn sich nicht einige wenige auf Kosten von (deutschen) Billiglöhnern zu stark bereichern würden. (Wenn selbst im Osten die Arbeitskräfte wegbleiben, spricht das doch eine recht deutliche Sprache.)
Und wen würde es wundern, wenn der rechte, nationale Flügel mit diesen Argumenten wieder ein paar Stimmen mehr gewinnen würde.
So sehr ich Dein Ansinnen begrüße, wenn man sich argumentativ mit der anderen Seite auseinander setzten will, müssen die eigenen Argumente stärker und umfassender sein.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.05.2007
11:50 Uhr
|
|
Und genau eine solche Diskussion soll hier auch gerne entstehen. Es heißt doch nicht, dass der Artikel, der oben verlinkt ist, als Diskussionsgrundlage ein Fixum sein muss. Aber es ist meiner Meinung nach mindestens ein sehr guter Einstieg, der zum Nachdenken mehr als anregend wirkt.
Und nur dieses Nachdenken, das Wissen um eigene Fehler, wird Menschen davon abbringen können, weiterhin rassistische und menschenverachtende Parteien zu unterstützen. Wenn ihnen nicht tagtäglich gesagt wird, dass es falsch ist, woher sollen sie es wissen?
|
|
|
|