Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Unterschriften gegen Naziladen

sun

reg. User
26.06.2007
13:49 Uhr
Helft der Initiative der Grünen gegen den Naziladen!!!

Erzählt allen Leuten davon! Sammelt in der Stadt Unterschriften, wo Ihr könnt(z.B. an der Uni oder in der Nachbarschaft). Last einen Schneeballeffekt entstehen!

Die Liste zum Ausdrucken gibt es hier. http://www.gruene-rostock.de/...enliste.2157.0.html Die Listen gehen dann gesammelt zum Oberbürgermeister.
fogg

reg. User
27.06.2007
10:38 Uhr
hallo sun, werden die unterschriften denn noch gebraucht, wo die buergerschaft doch schon den vermieter aufgerufen hat?
antifa

27.06.2007
11:44 Uhr
unter der unterschriftenliste steht "...bis zum 3. Juli"
fogg

reg. User
27.06.2007
12:32 Uhr
jaja, aber die unterschriften sollen den OB bewegen, sich an den vermieter zu wenden und das ist doch gestern geschehen. von daher die frage, denn ist es sinnvoll den OB nach dem 3.7. zu etwas zu bewegen, was er schon getan hat?
quinto

Laptopmusiker
27.06.2007
12:46 Uhr
die fraktionen der bürgerschaft haben dies "lediglich" erklärt.
quelle: http://www.mvregio.de/mvr/41489.html
hat nix mitm OB zu tun. der schläft wahrscheinlich noch...

und in wieweit diese erklärung zum vermieter durchgedrungen ist, steht auch nirgendwo, oder?
es steht nur "Derzeit sei der Vermieter mit den zuständigen Behörden und der Polizei im Kontakt."
quelle: http://www.mvregio.de/mvr/41485.html

ist zwar alles irgendwo haarspalterei, aber so is politik ja meist.
Koelpchen

reg. User
27.06.2007
12:54 Uhr
Soweit ich weiß, ist der OB gerade im Urlaub.
Meiner Einer

reg. User
27.06.2007
13:14 Uhr
So stand es in der Zeitung.
fogg

reg. User
27.06.2007
14:28 Uhr
gut, dann hab ich bis jetzt ja nicht "umsonst" gesammelt.
schockindernacht

reg. User
27.06.2007
14:38 Uhr
hab erst 6 Stück verdammt - alle haben schon am Stand oder woanders unterschrieben...
Was passiert eigentlich, wenn man jemanden draufschreibt, der jetzt im Urlaub ist oder so, wird dann wegen einer gefälschten Unterschrift die gesamt Petition nicht anerkannt? Ich habe es nicht gemacht, möchte nur mal wissen, ob sich da jemand auskennt.
Meiner Einer

reg. User
27.06.2007
14:54 Uhr
Es ist Zeit bis 3 Juli, bis dahin wird derjenige wohl wieder zurück sein.
Sibi

KTV-Zone.de Team
27.06.2007
17:14 Uhr
die Frage - genauer: die Antwort - finde ich aber interessant.

Mal angenommen - also rein hypothetisch - irgendwer sammelt Unterschriften für/gegen irgendwas (nur, um das mal aus diesem Zusammenhang zu nehmen) und trägt wahllos Leute aus dem Telefonbuch ein...

a) (wie) kommt das raus..?
b) bei Einzelfällen: was passiert..?
schockindernacht

reg. User
27.06.2007
17:37 Uhr
jaaaaa, das möchte ich bitte auch wissen
Es gibt ja auch den Spruch "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"